Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 10:51  Titel:  Interventions-Discard-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (2)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)

CHARAKTER (20)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (11): Tänzerin der Morgenröte (M)
Mimix (12): Tänzerin der Abenddämmerung (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)

EINFLUSS (2)
Hyla (605) : Hakbaad (X2)
Hyla (606) :Astel (X2)

INTERVENTION (7)
Inter (401): Wie könnt ihr es wagen! (X2) ( - eine Handkarte ( AK ))
Inter (402): Schande über Euch! (X1) ( - eine Handkarte ( C ))
Inter (403): Weg damit! (X2) ( - eine stärkebringende Karte (wlche der Gegner (da Karten abgeworfen werden nicht wieder ausgleichen kann)
Inter (404): Genug jetzt! (X1) ( da Karten abgeworfen wurde steht der Gegner in der nächsten run mit wenig oder gar keinen Karten da)
Inter (405): Euch werd' ich lehren! (X1) ( eine Raupe/Sirene wird wieder aufgenohmen)
Inter (406): Für wenn haltet ihr euch! (X2) ( DerGegner beginnt den Kampf und man zieht sich zurück ( - 1-5 Deckkarten)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1) ( - eine Handkarte ( I ))

UNTERSTÜTZUNG (4)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (28): Hypnotisierendes Gerassel (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Aqua (28) : Unwiderstehliche Sirenen (A)

VERSTÄRKUNG (5)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (20): Monduntergangs-Raupe (X2)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Da mir aufgefallen ist, dass Interventionen mit Raupen harmonieren, habe ich in meiner Art un Weise einfach mal alle Raupen und Inters reingetan.
Man muss versuchen die Raupen und Interventionen so taktisch plazieren, dass der Gegner keine (wenig) Handkarten mehr hat und sich zurückziehen muss.

Gruss
Philipp vom Wlde

PS.:
@Dummy ich habe für dich alle Interventionen erläutert.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lustiges Deck.
Aber:
Kein Schutz gegen böse AAen (die Inter mal ausgenommen). Kein Schutz gegen Zirper oder andere Flit, die Inter ausgenommen. Nur zwei Hyla. Carddraw nur mit den Schamanen. Zuwenig Deckkontrolle für ein Kombodeck.
Macht zusammen: Leider keine guten Aussichten für dieses Deck.
Aber für ein interessantes Spiel Zwischendurch bestimmt cool.
Vermute du hast nicht lange daran gebaut/getestet.
Wink Wink

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Christ:
Die "bösen" Flit hoffe ich zumeist abwerfen zu können.
Ich habe einma gegen ein Flit-Deck gespielt aber der Gegner musstee sich oftmals zurückziehen weil er keine Charaktere mehr hatte. Mr. Green
Der Gedanke an Lachgas besorgt mich zwar aber ich denke dass, ich mich wenn diese Karte kommt wohl am besten zurückziehe und hoffentlich die Chance habe "Für wenn haltet ihr euch!" zu spielen.

Philipp vom Walde

Edit:
Ich könnte ja die Sirenen gegen Lachgas tauschen. Think

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm. Christ hat eigentlich schon gesagt, was ich mir auch gedacht habe. Du bist etwas eingeschränkt in deinen Kontrollmöglichkeiten und kannst leicht Probleme bekommen einen Angriff zu kontern. Wenn du die Inters zum falschen Zeitpunkt auf der Hand hast, musst du sie loswerden oder sie verstopfen dir die Hand, denke ich mir.

Die Idee des Decks gefällt mir aber sehr gut, hat einen hohen Gegner-enervier-Faktor Laughing

Das Deck werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Phil: Ein bisschen mehr Schutz wäre schon OK. Also Lachgas ist ne gute Idee. Wenn du deine Rushangriffe fährst (Raupen Freichars etc Wink ) willst du doch nicht abgeräumt werden! Und da ist Lachgas eine gute Wahl.
CU

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, dass du das Deck vorgestellt hast, Philipp. Sicher kein kein schlechtes deck, aber mir fehlen doch noch ein paar Sachen:

1. Discard: Imho passen in ein deck super Karten wie saro + Cardus + Falter oder Undurchquerbarer Treibsand/Klebriger Staub/Feuerwall rein. Da du in deinem Deck wenig nicht-freie Vs/Us hast, wär das sicher hilfreich.

2. Hyla: 2 Hyla in nem Schmierpfote-Deck sind hart an der Grenze, durch die Raupen wird das Deck zusammen mit den Paaren zwar um einiges schneller, aber ich würde trotzdem noch mindestens einen Hyla reinnehmen.

3. Inter: Zuerst hätte ich echt gar nicht geglaubt, dass so ein deck funzt, doch inzwischen kann ich es mir (fast) vorstellen. aber erklär mir doch bitte nochmal genauer, wie du "Weg damit!" einsetzen willst. Warum hat der Gegner ein Problem, das wieder auszugleichen?
Nehmen wir an, du spielst Raupen, er kontert, wirft ab und legt seine V/U. Dann kannst du sie zwar abwerfen, doch das ändert nichts daran, dass er gekontert hat, sein Zug ist vorbei.
Nehmen wir an, er spielt erst die V/U, du wirfst ab und spielst im nächsten Zug die Raupen, dann wird seine Stärke zwar vermindert, was ihm aber nicht sonderlich schaden wird, da du eh nicht auf so hohe Stärken kommst, denn bei dir spielt sich fast alles im Kampfbereich ab -> du musst die stärke jeden Zug von neuem erreichen. das ist also eine Entlastung für dich, imho aber kein großer Nachteil für den Gegner.
Auch die Erklärung zu "Wie könnt ihr es wagen!" finde ich nicht ganz stimmig. Die AAs spielen beim Raupen-Abwurf ja eh keine Rolle, da sie keine Werte haben, daher ist diese inter imho eine Schutzkarte, ich würde sie eventuell gegen das auge eintauschen.
"Euch werd ich lehren!" kann ich nicht beurteilen, da ich dieses Deck noch nicht gespielt habe, ist imho aber auch eine der eher schwachen Inter.

4. Raustun: Ich würde die Tänzerinnen beide raustun, eventuell noch die letzte Hüterin dafür rein.

Fazit: schöne Deckidee, doch 2 Monde sind pro Inter ne Menge. dein Deck hat wenige Vs/Us, außerdem kommt es auf keine so hohen Stärken und hat nur eine richtig nette Discard-U. Ich würde ein paar Inter rausnehmen und gegen Discard-Us oder stärkesteigernde Karten austauschen. Hyla sollten auch noch rein. Ne ziemlich teure, aber nette Alternative wären Khind Kin oder die Fäuste (eher die Fäuste).

SG, Dummy


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ christ: die deckkontrolle ist durch die vielen Frei-Karten nicht zu unterschätzen, da seh ich kein Prob drin.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Der Kartendurchlauf mag ja stimmen. Auch mit dem Ersetzen Symbol lässt sich noch einiges retten. Aber mir wäre es zu knapp. In meinen Mimix Decks ist halt mehr Carddraw drin. Aber das ist Geschmacksache. Für Kombos ist nicht nur der Kartendurchlauf verantwortlich. Eine große Anzahl Handkarten ein paar mal im Spiel ist auch extrem wichtig.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine andere Möglichkeit wäre Schlangenzunge zu verwenden. Dann müsste man zwar bei den Monden ein bisschen sparen, kann dafür aber fast immer eine Karte mehr auf der Hand haben. Das hilft schon ganz gut, wie ich vorgestern festgestellt habe.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
aber erklär mir doch bitte nochmal genauer, wie du "Weg damit!" einsetzen willst.

Beispiel:
Der Gegner spielt Hüterin der Gazelle und Buch der Weißheit. 6 Feuer
Ich werfe mit "weg damit!" das Buch ab.
Ich spiele das Amanzonen Pärchen und die Wasser zähmer-Raupe. 8 Feuer.
Der Gegner wirft zwei Karten ab.
Mit seinen verbleibenen Karten kommt er nicht auf 8 Feuer aber auf 5 Feuer.

Und "Weg damit" soll als Abwehr gegen Karten wie Feuerwall oder ähnlich gemeine Karten helfen,

Gruss
Philipp vom Walde

PS.: Reicht vielleicht der Grund: Ich liebe Interventionen.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das war ja das, was ich meinte: Lieber die eigene Stärke durch ein paar gute Karten erhöhen, dann kommt es auch nicht drauf an, welche Karte der Gegner legt.

Zitat:
PS.: Reicht vielleicht der Grund: Ich liebe Interventionen.


das ändert trotzdem nix daran, dass imho alle Inter in einem Deck Mond-Verschwendung sind.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits