Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2005 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die genau Adresse hab ich jetzt noch nicht, aber das Hotel soll in Schwechat sein. Ich sehe gerade im Autoroute, das das unmittelbar neben dem Zentralfriedhof liegt. Da gibt es doch ein wunderschönes, östereichisches Lied darüber, oder?

Was ist ein Schanigarten? Ist das so etwas ähnliches wie ein Biergarten? Klingt auf jeden Fall gut, draußen zu spielen, vor allem, wenn man ein Schlechtwetterrefugium in der Nähe hat.
Verkehrsmäßig werde ich das auf jeden Fall hinkriegen, notfall rudern mich meine Matrosen... ach halt, da war noch das Problem mit dem Wasser. Aber ich werde wohl ein Auto bekommen.
Irgendwo in der Mitte wäre wohl der beste Treffpunkt. Spätesten am Wochenende habe ich dann die Adresse, aber ich werde Euch noch meine HandyNr. als PN schicken. Zwölfter oder dreizehnter, das können wir noch am WE ausmachen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2005 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Über den Zentralfriedhof gibt es nicht nur ein äußerst bekanntes Liedchen (von W.Ambros), sondern er zeichnet sich auch dadurch aus, daß er angeblich nur halb so groß, aber dafür doppelt so lustig wie Zürich ist. Wink

Ein Schnanigarten ist tatsächlich ein Biergarten, wo man außer Bier auch noch was anderes bekommt. Ob das Sinn macht, ist wieder ein ganz anderes Thema.

Und ohne Schiff (=Auto) bist du völlig neutralisiert, wenn das Hotel wirklich in Schwechat ist. Soviele Matrosen kannst du gar nicht haben...



__________________________________
Man soll alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen. (Arthur Schnitzler)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2005 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Lachwurzn:

Stimmt, Wolfgang Ambros war´s. Ich habe dieses Lied kennen gelernt in einer Disco oder so etwas ähnlichem in der Nähe von Baden-Baden. Ich kenne aus anderen Läden sogenannte "Rausschmeißer-Lieder", wie etwa "The End" oder "When the Music is over" von den Doors, oder Sachen von Pink Floyd oder Alan Parsons.
Aber ich war doch wirklich beeindruckt, als gegen fünf Uhr morgens sämtliche Anwesende, so knapp hundert Leute, egal ob stehend, sitzend oder schon liegend, aus vollem Hals den "Zentralfriedhof" mitsangen. Selbst das war mit Sicherheit schon lustiger wie die halbe Schweiz.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2005 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und zur Erinnerung hier der Text:


Es lebe der Zentralfriedhof und alle seine Toten!
Der Eintritt ist für Lebende heut' ausnahmslos verboten.
Weil der Tod a Fest heut gibt, die ganze lange Nacht
und von die Gäst' ka einziger a Eintrittskarten braucht.
Wann's Nacht wird überm Semmering, kummt Leben in die Toten,
und drüben beim Krematorium tan s' Knochenmark verbraten.
Dort hinten bei der Marmorgruft, dort stengan zwei Skelette,
die stessen mit zwei Urnen z'samm und saufen um die Wette.
Am Zentralfriedhof is Stimmung, wia seit Lebtag no net woa,
weil alle Toten feiern heut seine ersten hundert Jahr.
Es lebe der Zentralfriedhof und seine Jubilare.
Sie liegen und verfaul'n scho da seit über hundert Jahre.
Draußt is kalt und drunt is warm, nur manchmal a bissel feucht,
wenn ma so drunt liegt, freut ma sich, wann's Grablaternderl leucht.
Es lebe der Zentralfriedhof, die Szene wird makaber;
die Pfarrer tanzen mit die Huren, und de Juden mit d' Araber.
Heut san alle wieder lustig, heut' lebt alles auf.
Im Mausoleum spielt a Band, die hat an Wahnsinnshammer drauf.
Am Zentralfriedhof ist Stimmung wia seit Lebtag no net woa,
weil alle Toten feiern heute seine ersten hundert Jahr.
Es lebe der Zentralfriedhof! Auf amoi macht's a Schnalzer,
der Moser singt's Fiakerlied, die Schrammeln spüln an Walzer.
Auf amoi is die Musi still, und alle Aug'n glänzen weil
dort drübn steht der Knochenmann und winkt mit seiner Sensen.
Am Zentralfriedhof ist Stimmung wia seit Lebtag no net woa,
weil alle Toten feiern heute seine ersten hundert Jahr."




_____________________________
Oliver Cromwell wurde 2 Jahre nach seinem Tode erhängt und geköpft.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 06:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Und ohne Schiff (=Auto) bist du völlig neutralisiert, wenn das Hotel wirklich in Schwechat ist.

Das ist zwar etwas übertrieben, es gibt öffentliche Verbindungen (Regionalbusse, Schnellbahn), deren Intervalle allerdings verbesserungswürdig sind (15-30min). Bequemer ist es sicherlich mit dem Auto bis zu einer Straßenbahn- oder U-Bahnhaltestelle zu fahren und den Rest bis zu unserem Treffpunkt dann öffentlich.

Informationen zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien siehe http://www.wienerlinien.at


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 23:47  Titel:  Bilder vom Treffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleine (unvollständige) Nachlese zur Kaperfahrt des Piraten aus den norddeutschen Landen in unserem schönen Wien:

Stoertebeker musste gleich im ersten Spiel hart gegen die Tücken des Deckbaus ohne zwei seiner Lieblingskarten kämpfen. Da er beim Kauf eines neuen Sets an Karten nicht alle Völker bekam, musste er etwas gehandicappt in die Schlacht ziehen.

Mit seinem Hoax+Argusauge-Deck trat er gegen mein Vulca+Schlangenauge-Deck an. Er konnte jedoch nur zweitweise Land sehen und verlor trotz heftiger Gegenwehr 2:0 und 3:0.

Währenddessen stärkten sich Xelethotiras und Lachwurzn und traten nach Abschluss der Labung gegeneinander an. Lachwurzns Deck (welches kam zum Einsatz?) konnte gegen die Pillar+Schmierpfote nichts ausrichten und verlor 4:0.

Dann erfolgte ein Gegnertausch und Lachwurzn spielte gegen Stoertebeker, der in der Zwischenzeit sein Deck neu aufbaute und verbesserte. Ich trat dementsprechend gegen Xelethotiras an.

Im ersten Spiel ließen mir die Raupen und Charakterschwäche keine Chance und Xel putzte mich schnell mit 4:0 weg. Das zweite Spiel lief dann lange Zeit für mich ganz gut, stets waren die Drachen auf meiner Seite bevor im Finish Astel zuschlug und alles wieder offen war. Glücklicherweise konnte ich mir dann noch einmal einen Drachen kaufen und das Spiel mit einem 1:0 beenden. Interessanterweise war ich mit meinen 45 Karten recht schnell durch.

Wie das Match Stoertebeker gegen Lachwurzn verlief, möge einer der beiden berichten. Alles, was ich mitbekam, war, dass Lachwurzn das Gesicht einschlief als der Pirat wiederholt mit hohen Werten (erfolgreich) Druck ausübte.

Hier ein paar Bilder von diesem netten Treffen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 06:39  Titel:  Re: Bilder vom Treffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Wie das Match Stoertebeker gegen Lachwurzn verlief, möge einer der beiden berichten. Alles, was ich mitbekam, war, dass Lachwurzn das Gesicht einschlief als der Pirat wiederholt mit hohen Werten (erfolgreich) Druck ausübte.


Nein, davon wird es keinen Bericht geben, weil hier gnädigerweise die Unterstützung "Großer Mantel des Schweigens" zur Anwendung kommt. Ich darf nur erklärenderweise anmerken, daß ich DIE TUTUS HASSE. Vor allem, wenn der Gegner so gut damit umgehen kann...

Aber alles in allem ein ebenso interessanter wie persönlich erfolgloser Abend, in dem unser Kapitän bewies, daß man an der Nordsee die (Schiffs-?)Decks tatsächlich im Griff hat.




______________________________
Each king in a deck of playing cards represents a great king from history:
Spades - King David, Hearts - Charlemagne, Clubs - Alexander the Great, Diamonds - Julius Caesar.




Zuletzt bearbeitet von Lachwurzn am Mi 13 Jul, 2005 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder... Zeitmässig war alles etwas knapp, aber hat viel Spass gemacht. Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 11:48  Titel:  Re: Bilder vom Treffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
... weil hier gnädigerweise die Unterstützung "Großer Mantel des Schweigens" zur Anwendung kommt.

ROFL

Darf man die eigentlich immer auslegen, oder nur, wenn man schon 40+ ist scratch :-"

Schöne Bilder, Danke für den Bericht!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214765 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits