Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wieviel würdet ihr für das Blue Moon Deluxe Box Set zahlen?

80-100 €
51%
 51%  [ 16 ]
100-140 €
19%
 19%  [ 6 ]
140-180 €
22%
 22%  [ 7 ]
Mehr als 180 €
3%
 3%  [ 1 ]
Jeden Preis! Ich muss es haben!!
3%
 3%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 31


Autor Nachricht
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Erzengel:
Biosensoren sind Messfühler, die mit biologischen Komponenten ausgestattet sind. Diese werden in der biotechnologischen Messtechnik angewendet.

Ein Biosensor misst zum Beispiel die Penicillinkonzentration in einem Bioreaktor, in welchem Bakterienstämme kultiviert werden, die Penicillin stark synthetisieren. Ist die Konzentration ausreichend hoch, kann der Stoff durch organische Trennungsmittel und nach einigen Fällungsreaktionen herausgezogen werden.
Die biologische Komponente des hierbei verwendeten Sensors stellt hierbei das Enzym Acylase dar. Dieses Penicillin spaltende Enzym wird in eine Membran gebracht, die einer ph-Elektrode aufliegt. Nimmt nun die Penecillinkonzentration im Medium zu, spaltet das Enzym immer größere Mengen einer Säure, der Phenylessigsäure, ab. Dadurch verändert sich der ph-Wert an der Elektrode. Man kann also nun vom ph-Wert auf die Konzentration des Penicillins schließen.

Auch der Bakteriengehalt von Badegewässern, oder von Abwasser lässen sich mittels eines Biosensors bestimmen. Auf einer schwingenden Membran sind hierbei Antikörper gegen bestimmte Bakterienarten angebracht. Schwimmen die entsprechenden Bakterien am Messfühler vorbei, heften sie sich an die Antikörper und verlangsamen dadurch die Schwingungen der Membran. Unterschreiten die Schwingungen einen bestimmten Wert, wird Alarm ausgelöst.

Zufrieden?Very HappyVery HappyVery Happy

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, er kann googlen und abschreiben. Smile

Ich weiß jetzt nicht, was das Textzitat soll, weil ich weiß ja, was Biosensoren sind. Hab ja meine Arbeit schon abgegeben (schon vor über 1,5 Wochen).

Aber wenns dir jetzt besser geht, dann freut mich das. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich überasche immer wieder!Very HappyVery HappyVery Happy

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:

Biosensoren


Wow - cool. Interessantes Thema.

ErzEngel hat folgendes geschrieben:

naja, mal schauen, was man da so machen kann. Mir fehlt für sowas zwar nicht der Blick, aber das Können für die Umsetzung und das Wissen um geeignete Materialien und dann auch noch das künstlerische, um das formschön und stylisch zu gestalten. Über die Farbgebung kann man dann auch noch mit mir diskutieren.
Effektiv:
Ich hab zwar konkrete Vorstellungen, wie man sowas umsetzen könnte, aber am Können dafür mangelt es dann. Smile


Ich sag zwar nicht dass ichs besser könnte, aber ohne Plan kann ichs mal gar nicht Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
revolve
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 18

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 08:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ErzEngel,

wenn du dir das schon so genau vorstellen kannst, dann ist das doch schon super! Wink Schließlich wird sich hier sicher jemand finden, der ohne deine gedanklichen Anstöße zwar nicht weiß wie's aussehen könnte, dafür aber die nötigen Kenntnisse was die Materialien angeht besitzt oder das nötige handwerkliche Geschick.

Mein Vorschlag also: Such dir ein Team zusammen. Im Team dauert zwar meist alles länger, dafür ist das Resultat für gewöhnlich um so besser. Und vielleicht machts ja sogar spaß. thumbleft

_________________
Weisheit ist subjektiv.

   OfflinePersönliche Galerie von revolveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
SentinelX
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.04.2005
Beiträge: 36

germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Jun, 2005 01:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit den Sensoren find ich Recht interessant, wieder was dazu gelernt*freu*

zurück zum Thema, die Sache mit der Deluxe Version find ich eigentlich richtig gut, aber ich persönlich frag mich immer wenn, ihr alle von 3D-Landschaft schwärmt, wie wolltet ihr die in den Karton kriegen oder in wie weit ist das mit dem 3D zu sehen? Einersets könnte man die Ruine in der Mitte schlicht aufstellen können, aber es wäre auch möglich, das gesamte Feld nachzustellen.
Was ich persönlich viel schöner fände wäre Ein Erweitertes Spielbrett, wo in Rahmen gezeigt wirdfür wo die Karten hin kommen und auch die erweiterung das die Drachen auf kleine Podeste gestellt werden können fänd ich nicht schlecht.Vielleicht so Breit wie jetzt, aber auch genauso lang(wenn möglich aus Holz!)
Zu den Drachen fänd ich schön wenn sie alle ein eigenes Design hätten und schön Farblich ausgearbeitet wären.(Das sie doppelt so groß mindestens sein sollten brauch ich eigetlich woll nicht zu sagen.)
Ein Buch dazu fänd ich zwar nett, aber ich glaub nicht das das zu realiesren wäre(ich irre mich gern)
Ein paar sagen wir so vorsichtshalber 20 kleine Kristalle dazu(mehr als Plastik will ich mal nicht von denen verlangen)
Die Kiste dazu, da wäre es auch schön wenn da Platz für alle 8 Völker gebe und die kleinen Nebenvölker. (Selbstverständlich bin ich auch für die Holz-Edition, sähe für dieses Spiel denk ich einfach am edelsten aus)
Dann würd ich mich freuen über Holo-Anführer, mehr denk ich wäre übertrieben. Mit Signatur würde ich die dann natürlich auch nicht gern sehen, aber auch sonst nicht, da ich finde wenn so jemand das persönlich Signiert ist das immer noch was anderes, als wenn sie nochmal Signiert gedruckt werden.
und zuletzt wären dann ja noch so sagen wir zu jedem Volk eine Sonderkarte sehr nett anzusehen, die es nur nur in dieser Edition gibt.

Bezahlen würd ich dann dafür so sagen wir um die 100€ das wäre wohl ein fairer Preis

SentinelX angry4


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von SentinelXBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215827 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits