Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2005 22:39  Titel: Kämpfet Mein Onlineliga-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dies ist das Deck, welches ich in jedem meiner Ligaspiele der Saison 4 verwendet habe.
Ich hab dieses Deck nun wirklich bis zum Erbrechen gespielt und werde es daher nächste Saison eh nicht mehr spielen. Also kann ichs gleich auch veröffentlichen Wink

Das ganze gibts auch im Tom'schen Deckbuilderformat, wenn er bei mir endlich wieder funktioniert Sad
(Dann siehts auch wieder übersichtlicher aus)



GRUNDIDEE
Die Grundidee dieses Decks war es ein Deck zu basteln, das die Gegnerischen Angriffe und Strategien aktiv zunichte machen kann.
Viel mehr steckt nicht dahinter Wink


ANFÜHRER
- Tekton Erdbeber
INQUISITOR
- Schmierpfote


ANFÜHRERAKTIONEN
- Imponiere dem Heiligen Drachen
- Erzeuge ein Erdbeben
- Beschwöre die Feuersbrunst (2 Monde)
- Ertränke den Widerstand (2 Monde)


CHARAKTERE
- Megalit Bergerschütterer
- Romban Felsenmeister
- Suranom Sturmbringer
- Gravitos Kraftstrotzer
- Catusan
- Ferro Fos
- Kabu Kat
- Baku But
- Korono Kos
- Silento Sol
- Flamitos
- Terraton
- Blizzar der Brandstifter (2 Monde)
- Asha (1 Mond)
- Hacker Hank (3 Monde)
- Geschwaderführer Säbelfeder (2 Monde)
- Zirper (2 Monde)
- Thirkomedas der Heitere (2 Monde)
- Genathones der Blinde (1 Mond)
- Mutant Den-bal-Ton
- Mutant Ras-mus-Pan


EINFLÜSSE
- Hyla Thurus
- Hyla Tronknor
- Hyla Piplox


VERSTÄRKUNGEN
- Erdrutsch
- Erdbeben


UNTERSTÜTZUNGEN
- Unaufhaltsamer Erdbohrer
- Krachender Gewittersturm
- Wirbelnder Schneesturm
- Peitschender Sandsturm
- Undurchdringlicher Nebel
- Undurchquerbarer Treibsand
- Boshaftes Auge
- Riesenfalter Morgenwind (3 Monde)
- Lachgas (3 Monde)
- Blitzschläge (2 Monde)


SPIELWEISE/ERKLÄRUNG
Wichtig ist im Wesentlichen, dass man möglichst jede Runde eine Unterstützung und einen Charakter ausspielt, von denen mindestens einer den Gegner schön ärgern sollte.
Flamitos, Terraton und der Geschwaderführer sind im Grunde nur Schmierstoff (bzw."Flitfänger")

Möglich werden soll einem dieses Unterfangen mit Hilfe diverser aggressiver Karten, die die Stärke/Offensivkraft des Gegners senken.
Als da wären: Die drei AAs, die beiden SF-Ignorierer, Asha/Erdbeben und Hacker Hank.
Meine Spielerfahrung sagt, dass dieses Unterfangen durchaus möglich ist Wink

Die andere Schiene mit der dieses Deck punktet ist im Grunde das klassiche "Ich lege möglichst viele Unterstützungen aus, die ich mit Ferro Fos, Thirkomedas, Lachgas, Zirper und Boshaftes Auge schütze.
Dies wird durch Piplox und Genathones unterstüzt und harmoniert hin und wieder auch recht gut mit den Stürmen (wenn man sie halt zusammenkriegt).

Mutantenwahl ist glaub ich klar.



Ansonsten noch einen kleinen Kommentar zum recht guten Abschneiden dieses Decks in der Liga.

1. Das fehlende GESCHÜTZT-Symbol. Ich hab keine Ahnung, wieviele Karten dieses Symbol haben werden und wie mächtig diese sein werden. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich zumindest gegen ein Aqua-Deck ziemliche Not gehabt hätte meine vielen "Aggrokarten" sinnvoll einzusetzen, was diese Karten und damit dieses Deck natürlich geschwächt hätte. So sind sie im Moment imho halt ein wenig unterbemondet. Macht vielleicht nicht viel aus, aber man nimmt halt was man kriegen kann Wink

2. Ich habe ziemlich lange an der Charaktere/Aktionskarten/Rest - Balance gearbeitet und das hat sich, trotz einigem Geweine in den Spielen meinerseits, recht eindeutig ausgezahlt. Außerdem ist das Deck recht leicht zu spielen und damit wenig tagesformabhängig Razz

3. Glück ist geil Mr. Green

Grüße Geirröd

EDIT: Es ist natürlich nicht irgendein Reisenfalter, sondern der Riesenfalter Morgenwind...




Zuletzt bearbeitet von Geirröd am Mi 08 Jun, 2005 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 07:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Respekt. Gefährliches Deck. Hat 249 KF. Wenn du auch nur einen Deut daran verbesserst, wirst du in der Saison 5 nicht mehr dabei sein... Wink




_____________________________
Kalmare können Selbstmord begehen, indem sie ihre eigenen Tentakel verschlingen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 07:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Lachwurzn:
Ist das eine vermutung mit den 249kf?
Oder Tatsache?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Philipp: das ist eine Tatsache. Du mußt nur die Wörter aus Geirröds Posting zählen und in KF umrechnen, dann siehst Du es auch.

@Geirröd: Danke fürs Veröffentlichen. Ich werde es ausprobieren und berichten. Sieht sehr interessant aus, und das beste: es ist weder khindisch noch hat es was mit Flittchen zu tun Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Problem ist nur:
Es hat 26 Monde!!!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

8 Monde bei den Unterstützungen
13 Monde bei den Charakteren
4 Monde bei den Anführeraktionen

25 Monde insgesamt.
Und wenn du mir nochmal so einen Schreck einjagst, gibts richtig Ärger ^^

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist nur:
Es hat 26 Monde!!!


Hm ? ich komme auf 25 Monde.

Ich hab es mal nachgebaut und hänge es an meinen Beitrag.


Geirröd_S4_Ligadeck.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Geirröd_S4_Ligadeck.bmd
 Dateigröße:  442 Bytes
 Heruntergeladen:  787 mal


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hui - erstmal vom Mobbischen Post erholen....
Zitat:
Hm ? ich komme auf 25 Monde.

Danke Randan.
Zitat:
Ich hab es mal nachgebaut und hänge es an meinen Beitrag.

Und nochmal danke Wink

Zitat:
Respekt. Gefährliches Deck. Hat 249 KF. Wenn du auch nur einen Deut daran verbesserst, wirst du in der Saison 5 nicht mehr dabei sein... Wink

Wenn ichs hingekriegt habe geb' ich Bescheid^^

Zitat:

@Geirröd: Danke fürs Veröffentlichen. Ich werde es ausprobieren und berichten. Sieht sehr interessant aus, und das beste: es ist weder khindisch noch hat es was mit Flittchen zu tun Wink

Nix zu danken. Ich freu' mich doch, wenn sich überhaupt jemand für meine Decks interessiert Confused
Bin mal gespannt, wie du damit zurechtgekommen bist.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, für mich ergibt sich erstmal die Frage, was KFs sind^^.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vom Gedanken her sehr schönes Deck. Wie spielt sich das denn gegen Argusauge Decks? Oder andersherum gefragt: Ist der Kartendurchlauf gut? Ich sehe irgendwie keinen Carddraw...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Mmh, für mich ergibt sich erstmal die Frage, was KFs sind^^.

KFs sind Kreuzfinten.
Kreuzfinten ist die vo. Mobbi erdachte Wertung für ein Deck.
Ein Deck ist ein Kartenstapel bestehend aus 30/35/40 Karte.
Karten sind Papierfetzen auf denen was gedruckt ist.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Vom Gedanken her sehr schönes Deck. Wie spielt sich das denn gegen Argusauge Decks? Oder andersherum gefragt: Ist der Kartendurchlauf gut? Ich sehe irgendwie keinen Carddraw...

Carddraw erhöht ja in erster Linie auch nicht den Kartendurchlauf, sondern hilft einem die richtigen Karten zur richtigen Zeit zu haben und seine Handkarten besser auszugleichen (z.B.: Charaktere zu Andere).

Ersteres lässt sich ganz gut durch recht allgemeinwirksame Karten kompensieren.
Zweiteres habe ich durch intensives Probieren in den Griff bekommen Rolling Eyes


Zum Durchlauf:
Man hat sieben Aktionskarten, wovon man im Schnitt jede dritte Runde eine spielen sollte, was machbar ist, wenn man in jedem regulären Zug zwei Karten ausspielt.
Mit Piplox und Genathones kriegt man auch mehr hin, dafür in anderen Situationen auch weniger (vor allem Zugbeginn).

Das ergibt insgesamt einen Kartendurchlauf von 2 Karten pro Zug.
In vielen Spielen hatte ich eher einen höheren - dafür hat das Spiel dann nicht bis zum Ende gedauert...
Andererseits habe ich auch mehr Kämpfe gewonnen als verloren, was mich seltener in die Verlegenheit brachte, nur einen Char spielen zu können...

Gegen Schmierpfote war ich meistens eher fertig. Gegen das Argusauge Kaufdeck von kilrah hatte ich nachher noch ca. 6 (?) Karten im Stapel.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirröd: Nicht schlecht! Meine Fragen waren eher zusammenhanglos zu verstehen. Ich werde einen Freund bitten bei unserem nächsten Match mit deinem Deck zu erscheinen. Ich bleibe bei meinem aktuellen Deck (HoaxKillerDeckRev!EeE). Mal sehen was das gibt. Vom Gefühl her würde ich sagen es wird ein harter Kampf.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirröd
Tut mir leid, den Spaß war's mir einfach wert! Wink
Ich finde es sehr fair, daß Du selbst erwähnst, daß Glück geil ist. Ohne Glück geht's nicht. Trotzdem, sieht schon gut aus. Hättest Du das Deck allerdings vor der Saison, also ungespielt vorgestellt, hätte ich gesagt: Gutes Deck, aber nicht überragend. Nun hat es natürlich eine hervorragende Bilanz im Rücken, so daß es komisch kommt, wenn ich sowas sage! Very Happy
Auf jeden Fall klasse, daß Du das Deck vorstellst! So können die einen das Deck nachbauen und hoffen, nun eine ähnlich gute Bilanz zu erzielen (was nicht klappen wird) und die anderen können sagen: ist doch gar nicht so gut, da sind meine Decks besser (was nicht stimmen wird).

Gruß,
Mobbi.

Ach ja, mit KF-Bewertungen werde ich mich zurückhalten, bis die Aqua draußen sind. Da wird sich dann noch einiges verändern. Allerdings kann ich ganz sicher sagen, daß dieses Deck keine 249 KF besitzt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welchen Riesenfalter hast du drin?
Das steht da nicht!

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits