Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wanderer
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und ein neues frage: Im allen orignelen deck sind auch kartze von die andern volkern. Sollen ich die darbei tun oder ist das nicht gewunscht? Ich denke das die pillar bei pillar sein sollen und nicht ein pillar bei Khinddeck oder has 999games ein andern idee(idea)darbei gehabt?

Es ist normal, dass bei jedem Volk auch fremde Karten mit drin sind. Das soll das Volk, denke ich, zum einen interessanter machen (--> Werbung für andere Völker) und zum anderen auch wahrscheinlich für mehr Ausgeglichenheit sorgen (obwohl ich das nicht soo gut beurteilen kann; ich hab die Völker noch nicht in "Reinformat" getestet). Wenn die Aqua erst mal draussen sind, mische ich endlich alles ordentlich zusammen... Mr. Green

1) Die fremde karten sind sie gut zu gebrauchen bei das deck wo die in sind wann ich es gekauft habbe oder ist das fur sie excited zu machen um die andern volkern auch zu kaufen?
2) ist es besser um die fremde karten bei die eigenen volkern zu thun oder nicht?
3) kann ich volkern mixen um ein starkes deck zu machen?
4) was ist die idee mit die moons im decke? Kann ich nur ein deck machen mit 10 monen darin (wann ich dad probiern habbe ich etwas wie 15 kartze im deck... ist das wie es gespield wurde... kann es nicht gelauben...

danke fur die reactions

OfflinePersönliche Galerie von WandererBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, also:
1. mMn sind die "Fremd"-Karten gut zu gebrauchen in dem Set, wie du es gekauft hast. Zum Beispiel bei den Hoax kann man mit den Fremd-Karten "Hacker Hank" (Flit) und "Trunk der Leidenschaft" (Pillar) eine sehr starke Kombination ausspielen.

2. Ich hab eine Zeit lang die Karten nach Völkern sortiert gespielt, jedoch scheint mir die Ausgewogenheit der Völker sodann gestört zu sein.

3. Ja, du kannst die Karten aus verschiedenen Völkern mixen.

4. Bezieht sich auf drittens: Auf den Anführern steht ja "30 Karten/ 10 Monde". Das heißt, dass dein Deck aus insgesamt GENAU 30 Karten bestehen muss. Dabei darfst du beliebig viele Karten des eigenen Volkes, also das des Anführers (z.B. bei Xelethotiras die Hoax), im Deck haben.
Außerdem darfst du Karten aus anderen Völkern ins Deck nehmen, die insgesamt jedoch maximal 10 Monde haben dürfen. Dabei ist stets das Kartenlimit von 30 zu beachten.
Hast du das Set "Gesandte und Inquisitoren"? "Emissaries and Inquisitors: The Allies"?

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Wanderer
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan

netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:

Hast du das Set "Gesandte und Inquisitoren"? "Emissaries and Inquisitors: The Allies"?

Nein im die Niederlande kommst es uber eine monath. Da war eine misprint im das Gesandte und Inquisitoren spiel gewest, darfur die delay.
Solln die G und I vielen karten haBen die ohne monen sein?

Danke Bard04 wur ihren antwordt

OfflinePersönliche Galerie von WandererBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

G&I modifies the rules for deckbuilding as it comes with two inquisitors that permit you to take more cards and more moons into your deck. You will experience that as soon as you have the new sets. The new cards and the modified rules are available on the blue-moon-games-site (www.blue-moon-games.com), also in english.

Regarding your other questions: Every deck consits of 30 cards, the number of moons concerns only the cards of foreign people in your deck. The preselected decks (that means the set as you buy it), containing cards of some other people, have been made for various reasons. One main reason to me is to introduce the deckbuilding idea (that means to show the possibility that cards of foreign people can be put together in one deck), another reason is that the preselected decks are playtested very well, and the developer says that these decks are equally strong.

As for the preselected decks, the chosen cards from other people do sometimes harmonize with the people they are put in, sometimes not.

Note: They don´t say, that the people are equally strong, but only the preselected decks, which fits with your impression.

Greetings, trumpetfish

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader

sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
mMn sind die "Fremd"-Karten gut zu gebrauchen in dem Set, wie du es gekauft hast. Zum Beispiel bei den Hoax kann man mit den Fremd-Karten "Hacker Hank" (Flit) und "Trunk der Leidenschaft" (Pillar) eine sehr starke Kombination ausspiele

Außer vielleicht: "Null Bock"

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2005 03:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

With your existing cards, you have basically two oppotunities:

- Basic Game (Basisspiel); 30 card as you have bought them
- Pofessional Game (Profispiel); you can use any card belonging to the „Volk“ (folk?) of the Leader, no matter in which deck they were originally (e.g. Vulca 02 Char is sold with the Terrah-Deck. But if you play professional game, he belongs to the Vulca.) You can add cards with the value of ten moons from any other folk to your deck, and remove some weak cards of your own folk.

When you have the possibility to buy the E&I-Deck, note that things really will become complicated.

PS: Ich hatte lange beruflich mit Deinen Landsleuten zu tun. Es ist faszinierend, wie man sich in einem totalen Sprachenmix aus niederländisch, deutsch, englisch und plattdeutsch perfekt veständigen kann, wo ein Bayer und ein Sachse einen Dolmetscher brauchen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stolzhaupt Phönix
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2005 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn du ein tehrra deck hast und aus einem anderem Volk eine terrah karte dzu gibst nimmt sie natürlich keine monde weg

meistern, müssen sie sich vereinen
und so entsteht ein neues Königreich

Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Stolzhaupt PhönixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110771 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde