Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich verstehe nicht, dass einige sagen, ihre freunde würden wegen GuI aufhören. Warum? Warum spielen sie denn überhaupt mit Inquis? es ist lediglich eine Erweiterung, daher zählt für mich diese Anti-Inqui-Begründung nicht wirklich.

Ich könnte mir vorstellen (aber als Blue-Moon-Fans natürlich nicht nach vollziehen Wink ), dass BM vielen mit der Erweiterung zu kompliziert wird. Neue Karten, neue Möglichkeiten, neue Situationen... Soo dramatisch ist das zwar nicht geworden, aber die Komplexität hat zugenommen, was wohl vor allem denen nicht gefällt, die BM nur mal so zwischendurch spielen wollen.

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Zitat:
für die hyla wüsst ich ne sehr einfache lösung: jeder hyla kostet 2 monde.

@ Melty: mMn zu teuer, 1 Mond.

Kann man sicher nicht generalisieren, kommt auf die Einfluss-Karte an. An die jetzigen Werte-Hyla würde ich auch nur 1 Mond vergeben (den aber auf jeden Fal!!!). Nehmt doch mal Lady Asha ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/vulcaset/vulca14.html ): Sie hat +2 mehr, als Thurus oder Tronknor und eine recht nette SF (hab schon gute Erfahrungen damit gemacht). Kosten: 1 Mond. Das selbe bei "Genathones dem Blinden" ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/hoaxset/hoax14.html ). Die 2 erwähnten Hyla liegen zwar über die Dauer eines Kampfes hinaus herum, haben aber überhaupt keine SF und sind von den Werten her schwächer.
"Piplox" hingegen ist mMn schon 2 Monde wert. Bei "Oktak" weiß ich nicht so genau...

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

revenge: der unterschied is aber das die hyla die 2 ZUSÄTZLICH geben. asha und genathones nicht. ausserdem bleiben hyla sehr lange aktiv, die charaktere nur ein einziges mal. und es kommt noch hinzu das ich pro runde einen hyla UND einen charakter UND eine verstärkung oder unterstützung auslegen kann.

bei einem mond pro hyla müsste ich nicht lange überlegen ob sie das wert sind. das sind sie nämlich allemal! bei 2 würd ich schon eher überlegen ob ich sie ins deck nehme. (ich war sogar schon am überlegen ob ein hyla 3 monde wert is)

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1: Hyla sind ok. Ich würd sie nicht vermissen, sie stören aber auch nicht.
2: Interventionen sind super und haben bisher auch nahezu problemlos funtkioniert.
3(+4): Wems zu komplex ist der soll halt aufhören oder mit 30/10 spielen. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und möchte die Inq. nicht mehr missen. 30/10 ist mir irgendwie unvorstellbar. Und das Spiel ist auch noch lange nicht ausgereizt denke ich. Einsteiger sollten eben mit den Grundsets anfangen. Wenn sie das nicht tun und von G&I überfordert sind, Pech gehabt. Warum sollen 'wir' auf ein komplexeres und vielschichtigeres Spiel verzichten damit es auch für Anfänger überschbar bleibt? Auf die Gelegenheitsspieler die SOFORT abgeschreckt sind wenns ein wenig Mühe kostet kann man (ich jedenfalls)getrost verzichten. Einsteiger haben eben immerhin absolut die Chance mit Überschaulichem anzufangen. Es gibt doch auch immer wieder Spieler die mit Magic anfangen. Wie soll man sich da bitte 'einarbeiten' ? Das würde sogar mich absolut abschrecken Wink. Und zu den regelfragen: Ich habe bisher nahezu keine Diskussion verfolgt und höchstens 2,3 Dinge mal nachgeschaut. Momentan erinnere ich mich soagr nur an eine Sache: KhindKin+Mutant. Alles andere ist wesentlich klarer als manch verquaste Diskussion hier vermuten lässt denke ich.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

110767 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde