Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 11:30  Titel:  Update der FAQ auf www.blue-moon-games.com Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf www.blue-moon-games.com wurden die FAQ aktualisiert: http://www.blue-moon-games.com/de/faq.html

Im Grunde genommen keine Themen, die wir hier nicht schon diskutiert hätten, aber besser und einsteigerfreundlicher formuliert.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ah gut, mal schauen

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
flammar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2004 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

A propos FAQ-Aktualisierung:

Bislang las ich in der Basisregel (S.10):"Hat ein Spieler alle seine Nachziehkarten und Handkarten ausgelegt oder abgeworfen, dann kann kein neuer Kampf begonnen werden. Das Spiel endet dann, sobald der momentan stattfindende Kampf beendet ist."
Bedeutet m.E. auch dann wenn ich mit meinen letzten ausgelegten Handkarten (habe dann keine mehr zur Verfügung) den Kampf für mich entscheide, also der Gegner sich zurückzieht.

In der neuen FAQ steht nun bei REGELFRAGEN ZUM SPIELENDE:"Das Spiel läuft solange weiter, bis ein Spieler einen neuen Kampf eröffnen müsste und keine Karten mehr hat...".
Ist dies nun eine allgemeingültige Regel oder soll ich dies nur in Verbindung mit der Frage als Spezialfall verstehen? Als allgemeine Regelauslegung würde das für mein obiges Verständnis der Basisregeln ja bedeuten, dass mein Gegner trotz dessen ich nach Abschluss des Kampfes keine Karten mehr besitze, ein neues Spiel eröffnen könnte (nach seinem Rückzug wäre er ja an der Reihe), aus dem ich mich zwingend zurückziehen muss (da ich nach wie vor keine Karten mehr habe), einen Drachen verlöre, und erst dann das Spiel beendet wäre (weil ich erst dann keine Karten mehr besitze UND einen neuen Kampf eröffnen müsste).

Bitte freundlichst um Aufklärung.


   OfflinePersönliche Galerie von flammarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2004 08:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also:
Müsste zu irgendeinem Zeitpunkt ein neuer Kampf begonnen werden und einer der Spieler besitzt keine Karten mehr ist das Spiel vorbei.
Hab die Regeln grad net parat, aber ich glaub da steht doch auch was von, es wird gespielt "...bis der Nachziehstapel eines Spielers aufgebraucht ist".D.h. wenn du keine Karten mehr hast, aber dein Gegner und er einen neuen Kampf beginnen müsste, ist es trotzdem vorbei.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2004 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

flammar hat folgendes geschrieben:
A propos FAQ-Aktualisierung:

Bislang las ich in der Basisregel (S.10):"Hat ein Spieler alle seine Nachziehkarten und Handkarten ausgelegt oder abgeworfen, dann kann kein neuer Kampf begonnen werden. Das Spiel endet dann, sobald der momentan stattfindende Kampf beendet ist."
Bedeutet m.E. auch dann wenn ich mit meinen letzten ausgelegten Handkarten (habe dann keine mehr zur Verfügung) den Kampf für mich entscheide, also der Gegner sich zurückzieht.

In der neuen FAQ steht nun bei REGELFRAGEN ZUM SPIELENDE:"Das Spiel läuft solange weiter, bis ein Spieler einen neuen Kampf eröffnen müsste und keine Karten mehr hat...".
Ist dies nun eine allgemeingültige Regel oder soll ich dies nur in Verbindung mit der Frage als Spezialfall verstehen? Als allgemeine Regelauslegung würde das für mein obiges Verständnis der Basisregeln ja bedeuten, dass mein Gegner trotz dessen ich nach Abschluss des Kampfes keine Karten mehr besitze, ein neues Spiel eröffnen könnte (nach seinem Rückzug wäre er ja an der Reihe), aus dem ich mich zwingend zurückziehen muss (da ich nach wie vor keine Karten mehr habe), einen Drachen verlöre, und erst dann das Spiel beendet wäre (weil ich erst dann keine Karten mehr besitze UND einen neuen Kampf eröffnen müsste).

Bitte freundlichst um Aufklärung.


Du hast Recht! Der Antwortsatz sollte wegen der Spezialfrage eher einfach gehalten werden. Wird folgendermaßen aktualisiert:

"Das Spiel läuft solange weiter, bis ein Spieler einen neuen Kampf eröffnen müsste und einer der beiden Spieler in diesem Moment keine Karten mehr hat bzw. der Startspieler statt den Kampf zu eröffnen seine letzten (max. 3) Karten abwirft."

Sebastian Rapp / Kosmos


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214243 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits