Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 00:50  Titel:  Anzahl der Mutanten im Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Habe mir jetzt zum erstenmal selber ein Deck gebastelt ( ein "Discard-Deck" basierend auf dem Hoaxdeck und damit gegen ein Mimix-"Abwurf von XYZ" gespielt) und da ist mir folgende Frage beim Feintuning gekommen, weil ich die schwachen Hoaxcharaktere austauschen wollte, aber keine Monde mehr zu vergeben hatte!

Mutanten kosten keine Monde, warum sollte man also nicht mit allen vieren spielen? Gibt es Decks wo der Platz dafür fehlen würde? Oder ist nicht jedes Deck mit vier Mutanten besser? Hier und da kommt doch eigentlich immer mal eine Spielsituation vor, wo man den Mutanten gebrauchen kann und sei es um ihn bei der Anführeraktion abzuwerfen, wo man drei Charaktere abwerfen soll...


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 07:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!
Da muss man ja schon wirklich am verzweifeln sein, wenn man Drei Mutanten für den Drachen abwirft! Oder?


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 08:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Yppo: Die Mutanten kosten zwar keine Monde, sie haben aber Ausspielbedingungen und sind deshalb mit Risiko verbunden. Mehr als 2 Mutanten würde ich normalerweise nicht ins Deck packen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte mal ein Deck mit 4 Mutanten und die verstopfen u.U. übel die Hand. Lieber normale Charaktere rein. Ein Mutant sollte sein, 3 sind aber schon zuviel


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frage: Wiso haben die Mutanten so hohe Kartennummern?


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@goshar: naja ich finde das sich die Verzweiflung in Grenzen hält, wenn man damit dann den 4ten Drachen gewinnt Razz

Ich habe im Moment ein Deck mit allem was abwehrt und Hacker Hank und eben 3 Mutanten und kann nicht sagen das es schlecht läuft. Habe es auch schon gegen verschiedene Decktypen gespielt.
Ich habe zwar noch nie den 4ten Drachen gewonnen aber jedesmal mehr Karten übrig behalten und dann mit 1-2 Drachen gewonnen.
Ist halt recht defensiv, aber man hält die Kontrolle , nciht so wie Mimix oder Vulca, die einen egelrecht überrennen können. Daraus ist auch die Idee enstanden, weil ich mit den Flit gegen die Mimix nie den h-auch einer Chance hatte, als wir noch mit den Fertig-Decks gespielt haben.

Jedenfalls finde ich Mutanten, die einem wirklich auch mal auf der Hand vergammeln können auch dann immer noch besser als Hoax # 6,7,8,9, denn die bringen mich in den meisten Fällen auch nciht weiter und vergammeln dann genauso. Da finde ich Flatter und Gleiter weit besser, denn die haben immerhin den großen taktischen Vorteil, dass man sie wieder aufnehmen kann oder einfach den anderen hindert, dass er seine wieder aufnehmen kann-und das vorallem ohne Mond-Kosten!!!


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In einem Vulca-Deck ist zumindest immer von Vorteil Shimmar und Glimma gegen Flatter und Gleiter auszutauschen...
Aber auch finde, dass 3 Mutanten gar nicht so schlimm sind wie ich am Anfang dachte. Haben mir inzwischen schon oft den Kopf gerettet.


Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe ein feuerlastiges Vulcadeck mit 4 Mutanten. Läuft bisher ganz gut. Ich überlege aber, Fel-nar-gan rauszunehmen, der verstopft mir wirklich manchmal die Hand und hat keine Stärke, um den Drachen zu bezaubern.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2004 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Frage: Wiso haben die Mutanten so hohe Kartennummern?


Antwort: Weil sie so mächtig sind.
Nee, mal ernsthaft: Warum ist die Banane Krumm?
Keine Ahnung, war halt ne Designer-Entscheidung... Nur die Götter wissen es...


Ach ja, zum Thema: Vier Mutanten finde ich in der Regel auch riskant, da Völker wie Mimix und Flit auf jeden Fall in beiden Elementen spielen können, daß heißt, wenn ich einen Mutanten spiele, um das Element zu wechseln tue ich vielleicht meinem Gegner einen Gefallen...

Außerdem können sie, wie schon bemerkt, wie Blei auf der Hand liegen... Wenn die Ausspielbedingungen nicht erfüllt werden, dann sind sie nutzlos.

Ausnahme ist, wie bei Trumpetfish, wenn man selbst nur auf einem Element spielt, wie es die Vulca extrem machen. Dann ist es wichtig vom "falschen" Element wieder weg zu kommen...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jun, 2004 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe 3 Mutanten drin, alle außer Fel-Nar-Gan und ich muss sagen dass sie wirklich wichtig geworden sind in meinem Vulix-Deck...

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jun, 2004 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja Neth-sur-Pot wird sicher gegen die Khind interesannt. Wegen der Gang bildung, da kann man denn sicher gut ausspielen.

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jun, 2004 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin der Meinung, man muss mindestens 1 Mutanten mit drin haben.2 sind auch noch ok, aber mehr mach ich nie.Am "besten" find ich Var-dis-nar" von den Hoax, weil seine Bedingung am flexibelsten ist.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jun, 2004 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Findest ja, aber was wen du gegen ein vulka deck spielst, dan ist der"" "fel-nar-gan" sehr sinnvoll, oder nicht, gleich am anfang die vulka verwirennen und in erde wechseln. falls im spiel doch noch gewechelst wird, dann braucht man einen "var-sid nar".

Gruss!

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
andhar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jun, 2004 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe ein Vulca Deck mit drei Mutanten, ohne Var-dis-Nar, gebaut und durch die zwei Abwurf/ Drachengewinn Aktionen verstopfen sie die Hand auch nicht. Fel-nar-Gan ist hier super, weil man, wenn der Gegner Erde ansagt (und das wird er) sofort wechseln kann.
Mein Hoax Deck habe ich bis jetzt immer ohne Mutant gespielt, was auch ggut funktioniert hat, habe aber aus "Sicherheitsgründen" nun doch einen (Neth-sur-Poth, kann man gegen Mimix, Flit und Hoax fast immer und auch gegen die Vulca oft spielen) reingepackt.


   OfflinePersönliche Galerie von andharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215403 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits