Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hunter
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 23:57  Titel:  Schutzfolie Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo alle zusammen,

ich hab eine Frage (und ich hab lange im Forum gesucht, denke also, dass sie noch niemand gestellt hat): Ich spiele mit meinen Karten jetzt seit etwa einem Monat und sie zeigen bereits an den Rändern erste Abnützungserscheinungen.

Nun habe ich überall versucht Schutzhüllen aufzutreiben, wie es sie für Magic-Karten gibt; aber in der Größe ist nix vorhanden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?


Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HunterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 05:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses Thema haben wir schon gehabt, ist sehr lange her.

Nein, es gibt keine Folien für die Karten. Es hat Fans gegeben die sie laminiert hatten.

sg

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 08:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum, Hunter !

Wie Goshar schon sagte... Lamination ist eine Lösung. Aber wenn du alle Völker laminieren willst, kann das doch ins Geld gehen: bei 4 Karten pro A4-Folie kommst du damit bei den 8 Sets schnell auf 70 Folien (mit "Verschleiß" inklusive), was mindestens 50 Euro kostet. Da kannst du dir auch gleich alle Karten nochmal kaufen.

Was ich empfehlen kann, ist, die inoffiziellen Völker zu laminieren. Da zahlt sich das aus, weil das eventuell sogar billiger ist als der Druck auf Hartkarton. Aber das ist eine andere Geschichte und war nicht deine Frage...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 09:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Karten haben ja zum Glück keinen Seltenheitsfaktor. Somit kann es schon fast egal sein, wenn gewisse Abnutzungserscheinungen zu sehen sind. Aber sieh doch mal im Moddingbereich nach. Da gibts zumindest ein paar gute Aufbewahrungsmöglichkeiten.
Ich hatte ja mal "Kartenhüllen". Das waren "Klarsichtplastikbeutel im Format 8*12 cm. Aber es taugte nichts. Die gabs übrigens im Bürobedarfgeschäft meines Vertrauens.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 10:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verschoben in den Modding-Bereich...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 10:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Wie Goshar schon sagte... Lamination ist eine Lösung. Aber wenn du alle Völker laminieren willst, kann das doch ins Geld gehen: bei 4 Karten pro A4-Folie


Der Sparfuchs sprach: Man plaziere dann eben 6 Karten auf eine A4 Seite und spare so 33% der Ausgaben... Geht sich immer noch locker aus. Ich such ja immer noch nach dem Platz für die siebente Karte...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ich such ja immer noch nach dem Platz für die siebente Karte...

Evtl. auf der Rückseite :-" ?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Wie Goshar schon sagte... Lamination ist eine Lösung. Aber wenn du alle Völker laminieren willst, kann das doch ins Geld gehen: bei 4 Karten pro A4-Folie


Der Sparfuchs sprach: Man plaziere dann eben 6 Karten auf eine A4 Seite und spare so 33% der Ausgaben... Geht sich immer noch locker aus. Ich such ja immer noch nach dem Platz für die siebente Karte...


Hast du sie dir laminiert ?

Wie hast du dafür gesorgt dass die Karten einigermaßen gleichmäßig geschnitten sind ? Das Schneiden später geht mit einem Schneidebrett ja noch ganz gut, aber dafür müssten die Karten ja peinlichst genau platziert werden und das krieg ich nicht so ganz hin .

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich persönlich würde die Karten erstmal alle ungefähr auseinanderschneiden, und dann jede Karte einzeln mit dem Schneidebrett zurechtschneiden.
Darauf zu hoffen, daß die Karten beim Laminieren auf einer Linie liegen ist mir zu wage.

Aber ich hab garnicht vor, meine Karten zu laminieren. Da kaufe ich mir lieber irgendwann neue, wenn's die alten nicht mehr tun.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
kilrah hat folgendes geschrieben:
Ich such ja immer noch nach dem Platz für die siebente Karte...

Evtl. auf der Rückseite :-" ?


Oder auf der Querseite ? Image

Da würd' ich aber gleich einen A3-Folierer und A3-Folien verwenden, weil da passen meiner Schätzung nach sogar knapp 16 Karten drauf und die sind im Vergleich zu A4 damit im Karten-pro-Quadratzentimeter-pro-Euro Vergleich damit noch um einiges günstiger. Damit kann man vielleicht sogar die kompletten 8 Decks auf einen Laminier-Gesamtpreis von ca. 25 Euro drücken.

Ich bin aber nicht derjenige, der das ausprobieren wird. Meine Karten sehen (bis auf die Hoax) noch nicht allzu ramponiert aus...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was den Kartenschutz angeht muss man auch realistisch bleiben. Ich spiele z.B. selbst meine signierten Karten ohne Schutz. Das hätte ich zwar mit Magic nicht gemacht aber naja.. Ich sehe das alles nicht so eng.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:

Hast du sie dir laminiert ?
Wie hast du dafür gesorgt dass die Karten einigermaßen gleichmäßig geschnitten sind ? Das Schneiden später geht mit einem Schneidebrett ja noch ganz gut, aber dafür müssten die Karten ja peinlichst genau platziert werden und das krieg ich nicht so ganz hin .
cu tech7


Die originalen? Nein, hab ich nicht. Aber ich hab mir selber Karten gebastelt. Ausschneiden tu ich sowas immer noch mit der Schere bzw der Nagelschere in den Ecken. Schneidebrettern trau ich nicht, da vertu ich mich immer um 1mm.
Mit der Schere dagegen ist es sogar rech einfach, da die Karten so dick sind dass man einfach an den Kanten 'entlanggleitet'.

Ach ja - PS:
Ich hab denk ich schon rund:
* 300 Karten ausgeschnitten
* 150 Bestehende Karten laminiert, dann nochmal ausgeschnitten
* 400 Karten laminiert und dann ausgeschnitten (noch in Arbeit).
Hab also schon etwas masochistische erfahrung im Kartenproduzieren. Das meisste davon allerdings nicht für BM (vorwiegend Siedler Brettspiele).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

100 hüllen für Magickarten kosten etwa 10€, geht man davon aus, dass bm karten doppelt so groß sind kosten 50 hüllen 10€, rechnet man das per 3satz für 30 hüllen (1set) kostet es 6€ für ein set... was kostet ein neues set nochmal?

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
100 hüllen für Magickarten kosten etwa 10€

Wo kaufst du denn Hüllen? In der Apotheke? Wink
Mal im Ernst: Haben deine Hüllen einen Goldrand oder warum sind die so teuer?

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, ich werd sie mir doch laminieren lassen, auch wenn's a bissl teuer wird. Hab keine Lust, irgendwann mit halb zerfallenen, durchweichten Karten zu spielen, bzw. mir extra neue Sets zu kaufen. Wie ist das eigentlich mit den Ecken? Werden die beim Laminieren richtig eckig oder kann man sie auch rund lassen? (Jaja, runde Ecken, ich weiß... Wink ) Kenn mich da nicht so aus...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits