Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 03:14  Titel:  Die Blue Moon Legende Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leider ist ja längst nicht alles bekannt über die Legende von Blue Moon. Auf den Karten gibt es allerdings (wie ihr sicher wisst) einiges an Infos. Würde gerne mehr von der Welt und alles was dazu gehört erfahren und bitte euch mal etwas zu posten was ihr schon rausgefunden habt Very Happy
Der gute alte Knizia wird so schnell mit der Story um BM nicht rausrücken.

Also hier mal etwas wo ich denke so oder so ähnlich wird es sich wohl abgespielt haben. Very Happy


Der König ist tot. Es herrschte noch Frieden unter allen Völkern doch spalteten zwei Personen die Völker in zwei Gruppen. Die eine Gruppe stand hinter Prinz Roland der dem Elemet Erde sehr angetan war. Die andere Gruppe stand hinter Prinzessin Elinor die Feuer als ihr Element beanspruchten. Die Gruppen forderten einen Kampf der beiden um den Thronfolger zu ermitteln. Diesen Kampf sollten sie haben.

Roland und Elinor kämpften nicht selbst sondern schickten ihre Tiere, einen Löwen - Zig-nur-Don und einen Bären - Var-dis-Nar in den Kampf. Der Kampf endete jedoch unendschieden denn beide missbrauchten Ihre Göttliche Gabe des Psi und verwandelten ihr Tiere in schreckliche Mutanten. Keiner der beiden wollte dies hinehmen. Ein Unendschieden gibt es nicht und aus Zorn warfen sich beide ihre Speere entgegen. Die Speere prallten zusammen und trafen versehendlich den Goldenen Drachen der zugleich sterbend zu Boden viel.

Im selben Moment, als der Drache viel, fing die Erde an zu beben, so stark das Blue Moon City in Schutt und Asche zerviel. Roland und Elinor starben bei dem beben. Anführerlos zogen sich die Völker in alle Himmelsrichtungen zurück (Hoax-Süden, Mimix-Osten , mehr hab ich noch nicht rausgefunden Very Happy ). Sie schmiedeten Pläne denn jedes Volk beanspruchte nun den Thron für sich.....




Das wars erstmal....

Mich würde zum beisspiel sehr interessieren warum oder wie der König gestoben ist. Das würde eventuell auch den Krieg der Völker erklären.

Oder auch wichtig finde ich die Karte auf der steht das Blue Moon einen goldenen Stern nahm und diesen in 3 teile zerbrach.... Erde,Feuer und Wasser. Nun gibt es aber als Element nur Erde und Feuer aber kein Wasser auf den Karten......

Und wer ist/war eigendlich "Ordrac" ? (Flit 15)


So, gute Nacht !


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 08:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hy randan, das meiste deiner fragen hat redamikanas schon herausgefunden:

Zitat:
Ordrac, der goldene Drache. Der Botschafter von Blue Moon. Er stellt die Verbindung zwischen den Völkern und dem Gott Blue Moon dar.
- Lika, der rote Drache. Er repräsentier das Element Feuer. Besonders mit den Flit und Vulca verbunden...
- Doran, der türkise/grüne Drache. Er repräsentiert das Element Erde. Besonders mit den Flit und Terrah verbunden...
- ? , der blaue Drache. Er repräsentiert das Element Wasser. Besonders mit den Flit und den Aqua verbunden...

Feuer und Erde sind sich bekämpfende Gegensätze, aus denen Blue Moon erschaffen wurde, wohingegen Wasser (Die Heilige Quelle) den Frieden bringt... das Wasser ist die Ewigkeit...
Alle drei Elemente zusammengefügt bringen sie die Harmonie (Gold)


und zwar steht das hier

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 10:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achherje Sad

Irgendwie hatte ich den Tread von Redamikanas nicht mehr verfolgt Very Happy Da steht tatsächllich alles drinne was ich brauche Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shorah,

nein alles ist nciht bekannt, und vieles wird unbekant bleiben, doch manches kann man sich schon zusammenreimen...

Was deinen Teil der Geschichte angeht:
1. Wie kommst du zu der Annahme, dass Roland dem Element Feuer und Elinor dem Feuer angetan sind?
2. Nicht die Gruppe forderte den Kampf, sondern es war zeremonieller Brauch, durch diesen Kampf den Nachfolger zu bestimmen...
3. Die Mutanten heissen Zig-nur-Don und Var-dis-Nar, nicht aber der Löwe und der Bär selber...
(Wenn man immer die Aufzählung der Namen der Nachfolger und der Tiere betrachtet, könnte man sagen, dass der Löwe zu Roland gehört und der Bär zu Elinor. Ich würde dem Löwen aber eher das Element Feuer zugestehen und dem Bären die Erde)
4. Wieso fing die Erde an zu beben?
Als der goldene Drache fiel, zerbrach auch der Kristall des Psi. Die ungeheure Kraft des Psi-Kristalls, welche nun unkontrolliert freigesetzt wurde, löste das Beben aus.
Ordrac, der goldene Drache, war also der Hüter des Kristalls, da der Kristall gleichzeitig zu Bruch ging, als er fiel...
Und die 3 urgewaltigen Drachen sind nun die Hüter der Kristallsplitter.
5. Ich kann nirgends lesen, dass Roland und Elinor beim Beben umgekommen sein sollten...
Sie leben noch immer, und wir tragen ihren Kampf um die Thronfolge aus (siehe Text von Sarogakanas und den Punkt "Legende" auf der Blue Moon Homepage)
6. Was das mit den Himmelsrichtungen angeht: einen groben Umriss der Topographie des Landes liefern die Flitkarten 07-10

Da die Hoax die Geschichtsschreiber sind, liefern sie uns natürlich auch sehr viele Informationen über den Kampf des Thronnachfolgers und der Nacht des Schicksals.
Die Vulca bringen nicht viele Informationen rein, ausser dass das Feuer das Element der Magie und Lika der Feuerdrache ist...
Von den wortkargen Flit erfährt man auch nicht viel... etwas über die Beschaffenheit des Planetens, den Namen des Erddrachens (Doran).
Die Mimix hingegen erzählen uns den Mythos von Blue Moon, und wie er die Welt erschaffen hat. Die Entstehung des Kristalls und der Geburt der Völker. Das Gold und die 3 Elemente.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sundancer
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also werden IMHO die vier noch folgenden Völker immer mehr zu der Story/Legende beitragen. Finde ich gut gemacht.

_________________
>>Wenn es keinen Sinn hat<<, sagte der König, >>können wir uns sehr viel Mühe sparen, denn dann brauchen wir ihn gar nicht erst zu suchen.<< - Lewis Carroll

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von sundancerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das sollten sie theoretisch...

wobei ich bei den Khind eher skeptisch bin, dass sie was nützliches beitragen...

Bei den Terrah dagegen bin ich sehr optimistisch.. Bashdin und Catusan sind ja schon recht aufschlussreich, zumindest in Hinsicht auf Doran, den Erddrachen, werden sie uns etwas erzählen können...

Die Pillar und Aqua haben zwar noch nichts recht brauchbares von sich gegeben, aber zumindest die Aqua sollten noch einen guten Teil zur Geschichte beitragen können... (glaub ich zumindest...)
Bei den Pillar bin ich mir dagegen wiederum nicht so sicher... die fasseln mir zuviel vom rumreisen Confused


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nunja, ich habe nicht behauptet das meine Geschichte da oben sich zu 100% auf Fakten beruht.

Viel mehr habe ich nach einer Erklärung gesucht warum gerade diese zwei den Platz auf dem Thron für sich beanspruchten.
Warum kämpften ausgerechnet Roland und Elinor gegeneinander ? Waren sie Geschwister und die Kinder des Königs ?

Weiterhin hab ich nach einer Erklärung gesucht, warum urplötzlich alle Völker sich bekriegen, wo sie doch bis zu diesem Tag noch friedlich zusammen gelebt haben.

ZITAT: Beide beanspruchen den Thron für sich und die einst geeinten Völker wissen nicht, wem sie folgen sollen. Der Streit um die Krone wird im Kampf entschieden.

Genau das würde doch meine Theorie stüzen das sich die Völker in 2 Gruppen spalteten. Die einen folgen Roland die anderen Elinor. Da es nun auch nur zwei Kampfelemente gibt (Feuer,Erde) habe ich beiden einfach mal ein Element zugeordnet Wink

Ok, der Satz : "und die einst geeinten Völker wissen nicht, wem sie folgen sollen" sagt auch das sich KEINEM der beiden angeschlossen haben. aber ...wer weiss.......Very Happy


PS: vieles was ich da oben geschrieben habe ist ausgedacht und wird nicht durch irgendwelchen Karten gestüzt.

Wie heisst es doch so schön bei Blue Moon.....

Die Welt gehört der Fantasy Very Happy


Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wisst ihr das Reiner Knizia bei einem Interveu gesgt hat, wer das gehaimniss um die Legende veröffentlicht, bringt er den eigenhändig um.

Also vorsicht! Wink

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 16:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*wird gerade von Herrn Knizia erwürgt*
*röchel*
*strampel*
*nach Luft schnapp*
*blue anlauf*


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehehe! Very Happy

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

man könnte ja (wenn alle Sets rausgekommen sind) Herrn Knizia dazu überreden ein Buch zum Spiel zu schreiben. Und übrigens würde ich nicht sagen, dass es Brauch war, um die Tronfolge zu kämpfen, für mich währe es wahrscheinlicher, dass die beiden Zwillinge sind.

P.S.: Damals hat es also schon die weibliche Erbfolge gegeben Wink


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214464 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits