Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 03:59  Titel:  Ligastart verschoben/Neue Blue Moon Konvertierung für Thoth Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Ich habe mich nach langen überlegen dazu entschlossen den start der Liga noch einmal zu verschieben. Ich denke nicht wenige von euch haben arge Problem mit Thoth (ständige Abstürze ect.) Was zumindest erklären würde warum ich noch nicht ein Ergebnis eines Ligaspiels in meinem Briefkasten habe Wink


Stizn und ich haben uns nochmal zusammen gesetzt und eine komplett neue Konvertierung von Blue Moon für Thoth zusammen gebastelt. Wobei die meiste arbeit wohl Stizn hatte, der mal wieder das komplette Game file ect. gemacht hat. danköö Very Happy

Es gibt einige Änderungen in der neuen Konvertierung die das spielen viel einfacher und übersichtlicher machen. Hier mal eine kleine liste...

1. Die Kartenhand des Gegners ist jetzt sichtbar wobei die Karten ansich natürlich nicht zu sehen sind Wink

2. Um eine Karte zu legen ist es nun nicht mehr nötig einen "rechts klick" mit der Maus auf eine Karte zu machen und "Move to Desktop" zu wählen.
Es genügt nun die Karte einfach aus dem Layoutbereich zu ziehen, fertig Very Happy

Die Karte wird dabei für den Gegner automatisch geflipt/sichtbar.

3. Man sieht nun genau wie viele Karten der Gegner nachzieht. Die Karten wandern bei einem Doppel klick mit der Maus nicht sofort auf die Hand sondern werden erstmal, leicht versetzt, auf den NS gelegt. Danach zieht man die Karte auf seine Hand/Layoutbereich.

4.Es wird kein "Discard" mehr geben. Eine Karte die man abwerfen möchte wird nun einfach auf den AS gelegt. Wobei wir gleich bei Punkt 5 wären.. Wink

5. Durch das die Karten nun "lose" auf dem AS liegen kommen die Shamanen der Mimix wieder voll zum Zug. Der AS lässt sich nun einfach durchsuchen.

...und vieles mehr... Very Happy

hier mal ein kleiner Screenshot...

Image


Die neuen Files werden wir morgen abend uppen.


Gruss Randan




Zuletzt bearbeitet von Randan am Do 17 Jun, 2004 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
d.h. wir spielen heute kein Match gegeneinander oder wie ??? Sad
Ich war im Chat..aber du warst nicht da.....

btw. wenn ich mir den Screenshot so ansehe welche Auflösung fährst du eigentlich...weil bei mir (1024x768) muss ich scrollen um das ganze so halbwegs im Überblick zu behalten.....Wink

LG Darki


Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank an euch für all die Mühe Exclamation

Randan und ich hatten ja gestern die Ehre gegeneinander zu spielen, wobei es meinerseits das erste Mal war. Vielen Dank noch für die Hilfe und Erklärungen, wie man die Thoth-Software bedient.

Wären da nicht diese fiesen Abstürze gewesen, hätten wir eine überaus spannendes Partie gehabt. Hat man aber Thoth einmal kapiert, kommt mit Unterstützung des integrierten Chat-Fenster ein sehr gutes Spielgefühl auf.
Will ich hier mal betont haben, da vielleicht noch einige Leute vor der Thoth-Software zurückschrecken. Sicher ist eine höhere Auflösung am Monitor vorteilhaft, damit das Spiel übersichtlich bleibt. Habe selbst 2560x1024 über 2 Monitore, da lässt sich alles schön aufteilen. Links die Spielfläche, rechts die Handkarten und das Chatfenster Cool

Ich glaube, dass sich das Warten und die Geduld lohnen wird und Randan, Stizn und Goshar das wunderbar hinbekommen (Jawohl...Jubel Very Happy )


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Wir haben die Karten stark verkleinert damit das ganze Spielbrett + die Kartenhand auf einem Bildschirm passt (ab 1024x768 spielbar optimal 1280x1024). Für Spieler mit mit einer Auflösung darunter wird es Problematisch, da heisst es dann wieder Scrollen Very Happy

Stizn ist gerade dabei die so genannte Zoom funktion noch einzubauen um die Karten auch zu vergrössern.

Ich beschrifte die Karten gerade neu so das man auch weis was ein Char oder was eine VE ist. Eventuell schreiben wir bei der Karten Beschreibung noch den Typ der Karte mit hin.

Also ich bin begeistert...es spielt sich jetzt "mMn" viel einfacher, da man die Karten, wie gesagt, nur noch auf das Spielbrett ziehen muss Very Happy

Richtig testen konnten wir jetzt noch nicht da wir immer noch am basteln sind. Das überlassen wir dann euch in der Liga. Aber bisher lief es doch sehr stabil. Very Happy

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super!! Smile Ist meine Domain doch nicht um sonst! Danke von mir an Randan und Stizn!!

gruss Goshar!

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Ich haette da noch ne kleine Frage zur Liga: ich habe mich eingetragen, konnte aber kein Deck einschicken (bin vor ner knappen Woche nach Argentinien "ausgewandert" -- allerdings nur fuer ein halbes Jahr -- und da hab ich's vorher nicht mehr geschafft Sad).
Soll ich jetzt noch eins nachreichen? Wenn's zuviel Umstaende macht, dann kann ich aber auch einfach ein Standarddarddeck nehmen... -- btw, man darf doch sein Deck nicht waehrend der Liga wechseln, damit nicht das Game-File jedesmal geaendert werden muss... nur, wenn man Standarddeck spielt zieht das Argument ja nicht Wink Darf man also statt seines selbstgebauten Decks jederzeit auch alternativ ein Standarddeck spielen?

Schoenen Gruss

Lindir


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lindir hat folgendes geschrieben:
btw, man darf doch sein Deck nicht waehrend der Liga wechseln, damit nicht das Game-File jedesmal geaendert werden muss... nur, wenn man Standarddeck spielt zieht das Argument ja nicht Wink Darf man also statt seines selbstgebauten Decks jederzeit auch alternativ ein Standarddeck spielen?

Schoenen Gruss

Lindir


hm ? Das verstehe ich nicht. Selbst wenn du dich für eine Standart Deck entscheiden solltest wuss man es in das Game File paken. Es macht also keinen Unterscheid ob Standart Deck oder Custom Deck. Sprich, es ist nicht erlaubt wärend der Saison (5Wochen) sein Deck zu wechseln.

Grüsse Randan Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 23:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden... ich hatte gedacht, dass im Game-file lediglich die Decks drinstehen, ohne dass sie einem Spieler zugeordnet waeren und man sich dann bei Spielbeginn quasi eins aussucht...

Waere natuerlich am schoensten, wenn die Engine Regeln und Decks trennen koennte, dh. alle kriegen das selbe Konfigurationsfile, in dem nur die Regeln stehen und jeder hat dann ein individuelles Deck-file...

Aber ich nehme an, dass ihr das sowieso gemacht haettet, wenn das ginge Wink

Schoenen Gruss

Lindir


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab es schon in dem anderen Tread geschrieben...... Da der Ligastart gerade eh verschoben ist kannst du dir schnelle noch ein Deck zusammen basteln Very Happy

Du kannst es dann entweder Goshar, Stizn oder mir schicken Smile


Grüsse


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Jun, 2004 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was für nee arbeit und investition, und kosmos reagiert eingfach nicht, hätte mir mehr von denen erwartet.

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214786 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits