Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dawn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 18:03  Titel:  Beginner Frage! Keinen Charakter auf der Hand ... was tun ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi !

Haben uns das Spiel erst vor kurzem gekauft und sind vollauf begeistert !
Nun meine Frage :

Wir hatten das nun schon häufiger, daß einer von beiden Spielern recht schnell im Spiel - auch nach dem Aufstocken auf 6 Karten - keinen Charakter in seinem Deck gefunden hat.

Nach den Regeln kann MUSS man einen Charakter legen in einem Zug!

Das ist wahrscheinlich eine einfache Anfängerfrage, aber ich finde, das diese Situation in den Regeln nicht wirklich erklärt wird.

Meiner Interpretation nach, kann der Spieler, der keinen Charakter mehr besitzt auch keinen Zug mehr beginnen, heißt er hat somit eigentlich - nicht nur diesen Kampf - sondern das gesamte Spiel verloren .... Sad

Bin ich einfach nur blind, oder kann mir jemand einen Tip geben, wie diese Situation einfach zu lösen ist ?

In diesem Sinne und Dank für die Hilfe im voraus ....

Gruß
Dawn


   OfflinePersönliche Galerie von DawnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man keinen Charakter mehr auf der Hand hat, so muß man sich aus dem aktuellen Kampf zurückziehen; das ganze Spiel ist jedoch noch nicht verloren (zumindest nicht dadurch...).
Nachdem man sich zurückgezogen hat, kann man (alternativ zum Beginnen eines neuen Kampfes) bis zu 3 Karten abwerfen und wieder nachziehen. Danach beginnt jedoch der Gegner den neuen Kampf und mit etwas Glück hat man wieder Charaktere auf der Hand. Ansonsten beginnt das Spielchen von vorne...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dawn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

THX ! Das nen ich mal nen prompte Antwort !!!
Damit komme ich weiter ....

Gruß
Dawn


   OfflinePersönliche Galerie von DawnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist auch in den Regeln erklärt (unter "Auf den Kampfbeginn verzichten").


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Rayman
Gast






BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi!
erstmal wollte ich alle grüßen, da ich neu hier bin
dann hätte ich noch ne frage:
ich hab das oben geschriebene jetzt so verstanden,
dass man nur am anfang eines kampfes 3 karten abwerfen und nachziehen kann,und ist der gegner dran und kann anfangen.
aber mitten im spiel darf man sowas also nicht tun, oder?
Ist vielleicht auch ne anfängerfrage, aber ich weiss es halt nich...
schonmal danke!!!

mfg rayman


  
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rayman hat folgendes geschrieben:

ich hab das oben geschriebene jetzt so verstanden,
dass man nur am anfang eines kampfes 3 karten abwerfen und nachziehen kann,und ist der gegner dran und kann anfangen.
aber mitten im spiel darf man sowas also nicht tun, oder?


Hallo, Rayman. Willkommen im Forum !

... un du hast vollkommen recht - nur am Anfang eines Kampfes.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beachte aber: Anfang des Kampfes kann auch mitten im Spiel sein...
wenn du etz verstehst, was ich mein...

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, ich Fang mit eine Kampf neu an oder verzichte darauf, wenn ich mich zuvor zurückgezogen habe


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst auch auf den Kampfbeginn verzichten, falls der Gegner sich zurückgezogen hat, und dann selbst auf den Kampfbeginn verzichtet hat.

Oder falls Du Dich zurückgezogen hast, auf den Kampfbeginn verzichtet hast, und dann der Gegner auch auf den Kampfbeginn verzichtet hat.

Oder... Wink

Der Witz ist halt: Bis nicht der erste Spieler, welcher das dann auch immer sein wird, in die Charakterphase vorgedrungen ist (m.a.W. einen Charakter gelegt hat), solange hat der Kampf noch nicht begonnen.

*mal wieder spitzfindig sei*

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
telencephalon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 08:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi wiedermal !
Ich hab wieder mal paar Anfängerfragen die zu dem Thread passen !
1. Wie siehts den aus wenn ein Spieler durch Feuerwall nur noch eine Karte auf der Hand hat ? Dann darf man diese doch abwerfen (bei Verzicht auf K.-beginn) und bis auf 6 Karten nachziehen oder ?

2. Wen man auf den Kampfbeginn verzichtet und 3 oder mehr Karten auf der Hand hat muss man auch mindestens 3 Karten abwerfen oder ?

Wenn ich mich dazu entscheide, auf den Kampfbeginn zu verzichten, egal ob ich muss (weil ich keinen Charakter auf der Hand habe) oder aus taktischen Gründen, dann MUSS ich 1, 2 oder 3 Karten (SOFERN VORHANDEN) abwerfen und die entsprechende Anzahl nachziehen.
(aus dem Thread: Auf Kampfbeginn verzichten)

Das "sofern vorhanden" stört mich. So explizit steht das ja gar net in den regeln oder ?

_________________
All in all you are just another brick in the wall.....

Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von telencephalonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 09:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Da der Kampf schon vorbei ist, ist Feuerwall bereits auf dem Abwurfstapel und du hast schon wieder 6 Karten auf der Hand. Damit ist diese Situation nicht möglich. Du kannst wie bereits gesagt nicht mitten im Kampf auf den Kampfbeginn verzichten sondern nur, nachdem du dich vorher zurückgezogen hast. Nach dem Rückzug füllst du deine Kartenhand ganz normal auf 6 Karten, dann gehts weiter mit dem neuen Kampf.

2. Nein. Du kannst wählen, ob du 1,2 oder3 Karten (btw: 0 Karten geht nicht) abwirfst und ziehst dann bis auf 6 Karten nach. Falls du vorher zB 9 Karten auf der Hand hattest, kannst du auch 1-3 Karten abwerfen, darfst aber nichts nachziehen, da du auch mit dem Abwerfen schon 6 oder mehr Handkarten hast.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
telencephalon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 09:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, vielen Dank !

Manchmal übersieht man die ein oder andere Regel; obwohl ich das Regelwerk jetzt schon 2-3 mal gelesen hab. (ich bin also net zu faul um selber nachzuschauen!)

(Ich weiss auch net warum ich denn und wenn mit einem "n" geschrieben hab.)

_________________
All in all you are just another brick in the wall.....

Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von telencephalonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

2. Nein. Du kannst wählen, ob du 1,2 oder3 Karten (btw: 0 Karten geht nicht) abwirfst und ziehst dann bis auf 6 Karten nach.


Das stimmt so nicht. Falls man (aus welchem Grund auch immer) zum Zeitpunkt des Verzichtes keine Handkarten mehr haben sollte, so darf man auch 0 abwerfen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war die Fortgeschrittenenantwort auf eine Anfängerfrage. Wink Aber hast natürlich recht.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214500 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits