Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

super, so wie männerscheiße halt riecht...Smile

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Normalerweise (bei "normalen" Karten) riffle shuffle ich immer - sieht cool aus, fühlt sich gut an und macht auch so ein witziges Geräusch - aber bei BM-Karten geht das natürlich nicht! Ich mische die Karten da immer erst normal und dann mache ich 6 Stapel. Also so in etwa:

A B C
D E F

Ich hebe aber nicht nur einfach mal so 6 Häufchen ab, sondern verteile die Karten einzeln, damit auch wirklich gut durchgemischt wird. Anschließend lege ich A, E, C sowie D, B, F zusammen und erhalte so 2 Kartenstapel. Diese mische ich - voneinander getrennt - wieder auf die normale Art und Weise. Dann mache ich aus den 2 Stapeln endlich einen. Dazu lege ich immer abwechseln eine Karte vom A-E-C-Stapel und eine Karte vom D-B-F-Stapel aufeinander (wenn es ein größerer Stapel ist, also wenn wir mal ganz regelunkonform Lust haben, mit doppelt so vielen Karten zu spielen, mach ich das nicht mit einer, sondern mit 2 oder 3 Karten). Den nun entstandenen großen Stapel mische ich nochmal normal - violá!

PS: Ich will ne passende Kartenmischmaschine! protest

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das entspricht in etwa meiner technik, nur die stapel zahlen sind unterschiedlich und stapel richen nicht unangenehm. zu einer mischmaschiene muss ich sagen, dass ich die beobachtung gamacht habe, dass maschinell gemischet karten schnell unbrauchbar werden, weill sie sichtbare spuren auf der rückseite kriegen, wenn du also nicht ständig neue karten kaufen willst solltest du von hand mischen. auch, wenn kosmos dir was anderes empfelen würde Smile

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

riffle shuffle und normal.
Ich bin beim riffle shuffle natürlich sehr behutsam, so haben die Karten bisher auch keinen nennenswerten Schaden davon getragen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

beim BM rifflen hab ich das problem, dass das immer extrem behämmert aussieht Smile

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann den 2. Teil vom Riffeln nicht. Als erstes biegt man die Karten ja mit den Daumen nach oben, damit sie ineinandergefächert wieder runterschnalzen. Dann umschließt man die Karten mehr oder weniger mit seinen Händen und riffelt nochmal zurück (kA, wie ich das erklären soll...). Und das geht bei mir nicht! angry9
Und die Karten sehen danach immer nach ner Zeit aus! angry7 Also lieber doch die konventionelle Methode...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei den BM Karten lasse ich den zweiten Teil des Riffle weg, zur Schonung der Karten.
Ich schiebe die Karten dann einfach so zusammen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich misch immer nach der "Hau alle Karten auf den Tisch/das Sofa, wühle ordentlich durch und nimm einzeln von stochastisch gewählten Punkten Karten auf den Stapel auf" Methode. Danach wähle ich die 6 Handkarten zur Sicherheit noch von 6 verschiedenen Punkten des Nachziehstapels.

@dodo: ieeeeh! Is ja ekelig...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

qruwenzori: riffle shuffle oder was?

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 16:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ne. auf männerscheiße legen und dann rifle shuffle.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich werds in zukunft versuchen zu vermeiden

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
"Glück ist geil"! so sagte es einmal Trumpetfish und das trifft es sehr genau!!
Am Anfang denkt das jeder aber nach 200 Spielen gegen meine Omi, hab ich es überwunden!

Dann bist Du einfach froh auchmal zu gewinnen!

Dran bleiben und spielen !!!

ciao barty occasion5

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Bei den BM Karten lasse ich den zweiten Teil des Riffle weg, zur Schonung der Karten.
Ich schiebe die Karten dann einfach so zusammen.

So mach ich des auch. Wie geht denn der zweite Teil von Riffle Shuffle? ich kenn den gar ned Embarassed
Gibts da ne anleitung im I-net oder so? Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Leg das Deck vor dir auf den Tisch, die Kanten parallel zur Tischkante. Hebe mit der rechten Hand ab und lege die STapel mit den schmalen seiten ananeinder.
2. Platziere deine hände auf den Stapeln, die Daumen gegen die angrenzenden inneren Seiten, die Zeigefinger auf den Rückseiten, nahe den mittigzeigenden Enden und Ihrer Mitte-, Ring- und kleine Finger gegen die äußeren Seiten. Deine Hände nehmen folglich identische Positionen auf ihren jeweiligen Stapeln an.
3. Hebe die inneren Seiten mit den Daumen an und drücke die Karten mit dem Zeigefinger etwas abwätrs, dadurch werden sie etwas verbogen.
4. Wenn man nun mit den Daumen die STapelseiten nach oben hochgleitet fallen die karten abwächelnd ineinander.
5. Um das Deck würdevoll zu ordnen, damit keine KArten quär liegen, setze die Daumen an der Mitte der inneren Seite der Stapels, ihre Fingerspitzen, die ein anders berühren, und der Zeigefinger gegen die äußeren Enden. Das Deck wird nun an den Enden von einem weg gebogen, dieser Biegung wirkt man in der MItte mit den Daumen entgegen.

fertig


der 2. teil ist inho nummer 5

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

üblicherweise mach ich nach dem mischen noch so was in der art http://www.21ace.com/phpBB2/download.php?id=134
Dancing

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits