Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
@Lachwurzn:
aber immer doch...

@stizn:
ach ja stimmt, so war das gedreht...
gut, dann also doch im Herbst...
..


Danke, Redi !

Aber mal ehrlich - ich will jetzt bitte nicht jetzt schon wieder beginnendes Geraunze darüber hören, wie laaaaaaange das noch bis zum Herbst dauert.
Leute, bis ihr die zwei neuen Sets vollkommen verstanden habt, ist das Jahr vorbei. Nicht schon wieder anfangen, die Tage zu zählen oder gar um eine Vorab-Veröffentlichung im Internet zu betteln. Neeeeeiiiiiin... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@österreichisches Knollengewächs:
Ich bin für einen Counter, jetzt schon Mr. Green
Der dann sicher total daneben liegt Rolling Eyes

@Revenge:
Du zwingst mich ja geradezu, die Anleitung zu holen...
Es ist wohl so, dass man mit einer Kristallkarte eine andere killen kann, allerdings werden dann beide abgeworfen scratch
Die Drachenfarbe ist nur relevant zum Zeitpunkt des Auslegens. Danach ist es wurscht, ob man den drachen wieder verliert, die Karte kann nur durch ne andere Kristallkarte abgeworfen werden.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: außerdem kannst Du ja auch einen anderen Drachen abgeben, Ich z.B. hab immer sicherheitshalber einen von jeder Farbe auf meiner Seite. Noch besser ist es allerdings, gar keinen abzugeben. Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

außerdem kannst Du ja auch einen anderen Drachen abgeben

Ich hol mir immer selbst den Drachen, den ich will. Da hat der Besiegte nix zu sagen! Bad Grin

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 07:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so steht es auch in den regeln:

Zitat:
Für jeden Drachen, den ein Spieler gewinnt, nimmt er einen Drachen vom Spielplan und stellt ihn vor sich ab. Hat der Gegner jedoch schon einen oder mehrere Drachen aus einem früheren Kampf vor sich stehen, dann nimmt man stattdessen zuerst von diesen Drachen und stellt sie auf den Spielplan zurück


und dazu noch ein beispiel:

Zitat:
Ein Spieler gewinnt zwei Drachen. Der Gegner hat bereits einen Drachen vor sich stehen, die beiden anderen Drachen stehen auf dem Spielplan. Der siegreiche Spieler stellt zunächst den Drachen des Gegners auf den Spielplan zurück und stellt dann 1 der 3 Drachen vor sich ab. Hätte der Gegner bereits zwei Drachen vor sich stehen, dann würde der dritte Drachen auf dem Spielplan stehen. In diesem Fall würde der Sieger nur die beiden Drachen des Gegners auf den Spielplan zurückstellen.


fazit: der gewinner, darf immer die drachen seiner wahl verschieben.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 09:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke stizn, für diesen interessanten Hinweis. Über diese Regelpassage hatte ich bisher immer arglos hinweggelesen.

Das eröffnet dann im Herbst offenbar völlig neue taktische Möglichkeiten....

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 10:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Danke stizn, für diesen interessanten Hinweis. Über diese Regelpassage hatte ich bisher immer arglos hinweggelesen.

Das eröffnet dann im Herbst offenbar völlig neue taktische Möglichkeiten....


Ja, aber die armen Gewohnheitstiere wie meinereiner, die spontanreflexgetrieben immer nach demselben Drachen (dem roten, was sonst) gegriffen haben, müssen sich dann total umstellen und sogar für die niedrigsten - vorher simpel stammhirngesteuerten - BlueMoon-Aktivitäten zu Denken beginnen.
Wahrscheinlich kommt im Herbst dann noch irgendsoeine verdammte Karte mit SF wie "laß deine Pfoten von meinem roten Drachen". Ächz. Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
@stizn:
Mit der Feuerdoppler-U im Terrah-Deck bin ich etwas skeptisch...
fände es komisch, wenn ausgerechnet das Erde-Volk einen Feuerdoppler hätte...


andererseits haben ja die vulca auch die titanhandschuhe, die ja erdedoppler sind.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn: Oder eine Hyla/Eiflusskarte mit "Ich bestimme welche/en Drachen du gewinnst wenn ich mich zurückziehe."

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und eine SF: Ich darf jetzt unter Rotlicht spielen (damit der Gegner die Farben nicht mehr auseinanderhalten kann).

Außerdem muß eine barrierefreie BlueMoon Version auf den Markt kommen, wegen des neuen Anti-Diskriminierungsgesetzes und der Farbblinden unter uns. Mann mann mann...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Außerdem muß eine barrierefreie BlueMoon Version auf den Markt kommen, wegen des neuen Anti-Diskriminierungsgesetzes und der Farbblinden unter uns. Mann mann mann...


Dazu braucht es doch nur Drachen, die auch von (Farb-)Blinden aufgrund haptischer Unterschiedlichkeit identifiziert werden können. Apropos... gibt es eigentlich männliche und weibliche Drachen ? Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Furzi hat folgendes geschrieben:
Apropos... gibt es eigentlich männliche und weibliche Drachen ? Wink

@Furzi: Dazu guckst du am Besten in die Evolutionstheorie von Blue Moon, Kapitel 2! Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________



Zuletzt bearbeitet von LaBärd IV. am Mi 30 März, 2005 15:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Apropos... gibt es eigentlich männliche und weibliche Drachen ?

Yep. Siehe "Shrek" - eindeutig weiblich.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einige Spekulationen von meinereiner: Interventionen werden noch V/U abwerfen (sonst wäre das Beispiel ja recht unsinnig, das in der Anleitung steht), wahrscheinlich Nummer 403, Nummer 401 wird evtl. dazu sein, eine AA oder Aktionskarte abzuwerfen. Deswegen die Nummerierung: Wird nach den Phasen nummeriert.
Fehlt Nummer 406, könnte sein: Ich darf diese Karte auslegen, wenn du dich zurückziehst. Den nächsten Kampf darf ich beginnen.
Tutu 404 könnte eine abgeworfene V/U verlangen. Oder Tutu 404 verlangt eine V und Tutu 405 eine U (weil mir nicht noch was einfällt Wink)
Fehlen die Hyla: 603 ist für mich sicher: Werte 1/1.
Eine weitere könnte eine zusätzliche Aktionskarte erlauben, die nächste das Handkartenlimit auf 7 erhöhen.

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 07:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Expliziter Dank an Bärd und Revenge, die mir die untrüglichen wissenschaftlichen Beweise für die Existenz weiblicher Drachen geliefert haben.

Was mir jetzt nur noch fehlt, ist das "missing link" zwischen dem weiblichen BlueMoon-Drachen und dem Viech in "Shrek", welches sich in den Esel verknallt. Und ich will jetzt keinen spöttischen Einzeiler-Kommentar von Ruwi lesen, daß die häufige emotionale Zuneigung von Frauen in so manchen Esel keine Eigenschaft ist, die sich auf die Drachenspezies einschränken läßt... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits