Autor |
Nachricht |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Zitat: |
1. Auch Inquisitoren (und deren Sonderfunktionen) können ignoriert werden
|
So? Dann muss man - wenn die SF eines Inquisitors irgnoriert wird - kurzzeitig alle zusätzlichen 15 bzw. 5 Karten aus dem Spiel entfernen?
2.Trotz deiner inzwischen komplizierten, schwammigen und langen definition gehen dir immer noch die anfüheraktionen durch die lappen, die nach dem zugende zwar noch offen daliegen, abernicht mehr aktiv sind.
|
Siehe Punkt 3. Sie wurden aus dem aktuellen Spielgeschehen entfernt.
Genauso wie karten die "wieder aufgedeckt" wurden (dadurch dass eine andere verdeckende karte aufgenommen/abgeworfen wurde)
|
Siehe Punkt 2. Wiederaufgedeckte Karten liegen aufgedeckt.
Ansonsten würde ich empfehlen, die Regel durchzulesen, die ist einfacher zu verstehen als diese Definition
|
Längst geschehen. Leider erfassen die Regeln nicht alle Probleme, weswegen man manchmal auf eigene Definitionen zurückgreifen muss (die natürlich nicht im Widerspruch zu den Regeln stehen dürfen, die man aber aus der allg. Spielerfahrung ableiten kann). Du musst die Definition schon genauer durchlesen!
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
So? Dann muss man - wenn die SF eines Inquisitors irgnoriert wird - kurzzeitig alle zusätzlichen 15 bzw. 5 Karten aus dem Spiel entfernen? |
du schreibst soviel im forum aber anscheinend entgehen dir die eigentlich wichtigen sachen
es ist natürlich die sf von argusauge gemeint: Ich darf alle meine Karten auslegen, als hätten sie das ERSETZEN-Symbol.
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Colin
Blue Moon Freak

|
|
also ich entferne anführeraktionen nicht aus dem spielgeschehen, nachdem mein zug vorbei ist
wiederaufgedeckte karten sind eben NICHT aktiv...
und dass die sonderfunktionen von inquisitoren ignoriert werden können, wurde in einem anderen thread schon geklärt...
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Das auf den ersten Blick Verwirrliche an der Ingoranz der SF von Argusauge ist, dass nur der Im-Spiel-Teil ignoriert wird, nicht aber der Deckbauteil. Wenn man eine Weile drüber nachdenkt, erscheint es aber zunehmend logischer
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Christ
Blue Moon Leader

|
|
Das mit der Ignorierbarkeit der SF von Argusauge muß ich jetzt genau wissen!!
Ist das wirklich möglich mir die Fähigkeit des Karten ersetzens zu ignorieren?? Das darf nicht sein!!!! Ich kann sofort anfangen mein Deck einzusargen (tolles Wort)!!!!!
|
|
|
|
_________________ Aqua Rules!
|
|
|
    |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
ja es ist möglich diese sf zu ignorieren. das offizielle statement von sebastian:
Sebastian hat folgendes geschrieben: |
Sonderfunktionen der Inquisitoren können ignoriert werden. Nicht aber der Titel und die Mond-/Karten-Modifikation.
Werden Symbole ignoriert, so kann man auch mit der (aktiven) Sonderfunktion von "Argusauge" keine Karten ersetzen. (Auch "als-ob-"Symbole werden ignoriert - in dem Moment, in dem ihr "als-ob"-Funktion relevant ist, nicht darüber hinaus!) |
und der thred dazu: -> klick <-
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Christ
Blue Moon Leader

|
|
@stizn: Danke für die Info. Das wars für mein Deck in der Augenblicklichen Form...
Jetzt muß ich halt af sicherem Wege die Deckkontrolle erhöhen. Ein paar Schamanen und ein paar Tutu sollten mich dann in Zukunft davor bewahren mit meinenen unspielbaren Mutanten auf der Hand zu verenden. Die Mutanten sind leider zu wichtig für das gewählte Spielprinzip. Hauptsache eine klare Regelung.
CU
|
|
|
|
_________________ Aqua Rules!
|
|
|
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Interessant. Das mit der Inqui-SF wusste ich noch nicht. Aber wie Ruwi schon gesagt hat, ist nur der Teil der Inqui-Aufschrift, der im Spiel angewendet wird, ignorierbar. Der Rest natürlich nicht.
also ich entferne anführeraktionen nicht aus dem spielgeschehen, nachdem mein zug vorbei ist
|
Sondern? Also ich lege die AA auf den Anführer.
wiederaufgedeckte karten sind eben NICHT aktiv...
|
Okay stimmt. Dann ist "noch nicht zugedeckt wurden" (anstelle von "aufgedeckt liegen") wohl der bessere Ausdruck...
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Sleepy hat folgendes geschrieben: |
In einem anderen Thread kam die Frage auf, inwieweit ausliegende Hyla-Karten als aktive Karten zählen.
Kann ich eine ausliegende Hyla-Karte (natürlich eine meiner Karten) z.B. mit "Rufe den dunklen Meister" ("jetzt darf ich 1 meiner aktiven Karten auf meine Hand zurücknehmen") wieder auf die Hand nehmen?
Gleiche Frage für andere Regeln, die "aktive Karten" betreffen.
[Edit] (nach Bärd's Post)
Habe meine eigene Meinung ganz vergessen: Ich denke ebenfalls, daß obiges Beispiel so funktioniert - sicher bin ich mir aber nicht, da die Hyla ja irgendwie eine Sonderstellung haben
[/Edit] |
Ich lese gerade, dass es hierzu noch keine offizielle Antwort gibt. Darum wieder hochgeschoben.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Colin
Blue Moon Freak

|
|
es gibt eine offizielle antwort, und zwar in den regeln:
Die jeweils zuletzt ausgelegte Hyla-Karte bleibt aktiv, auch über einzelne Kämpfe hinaus, entweder bis eine neue Hyla- Karte ausgelegt wird oder bis das Spiel zu Ende ist. Zu jeder Zeit darf nur ein Spieler eine Hyla-Karte ausliegen haben. |
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
|