Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Würdest du die AdN gerne in der Liga sehen?

Ja, unbedingt!
41%
 41%  [ 17 ]
Eher schon.
19%
 19%  [ 8 ]
Lieber nicht
12%
 12%  [ 5 ]
Auf keinen Fall! Bannt sie!
26%
 26%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 41


Autor Nachricht
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
@ Geirröd:
ich mein das so, dass auch nicht jeder AdN-Spieler immer verlängert. Nur weil man sie im Deck hat, wird man sie nicht immer auf gut Glück (Glück ist geil! Wink ) spielen. Das bringt es nämlich wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht.


Dem kann ich nur zustimmen,
und falls es wirklich Spieler gibt die sie ausnutzen "nur" um das Spiele zu verlängern,bzw. übertrieben lange für ihre Züge brauchen, kann die Ligaleitung ja mit Punktabzug kommen, falls sich Beschwerden häufen.

Gruß tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@tech7
Mit Punkteabzug also, gute Idee. Wenn einer die AdN nach Auspielen des AdF wieder aufnimmt, dann bekommt man doppelten Punkteabzug.
In Zahlen: Wenn man das Gefühl hat, der Gegner möchte das Spiel verlängern, teilt man das der Liga-Leitung mit und der Gegner bekommt 3 Kristalle abgezogen, spielt er mit den Flit, dann 4, weil die das Spiel eventuell ja noch mehr verzögern.
Dann sollte man aber auch Punkte abziehen, wenn der Gegner das Spiel zu schnell macht, da man da extrem benachteiligt wird, möchte man eine Intervention spielen.
In Zahlen: Zwei
Wer in einer Partie ein anderes Deck nimmt, als in der vorherigen, könnte eventuell das Spiel verzögern, da er mit dem Deck nicht gut eingespielt ist und mit großer Wahrscheinlichkeit länger überlegen muß. Dies hat zu Folge, daß sich das Spiel verzögert und sollte der Liga-Leitung umgehend mitgeteilt werden, weil das die größte Sauerei seit Menschengedenken ist. Schlimmer geht's nimmer.

Nein, ernsthaft jetzt: Wie willst Du denn messen, ob einer das Spiel verlängern will, um zu gewinnen, oder nur, um Dich zu ärgern? Das geht doch Hand in Hand. Ich spiel' Sarogakanas den Uralten auch nicht deshalb ungern aus, weil der Gegner sich ärgert. Logischerweise verspreche ich mir einen Vorteil vom Ausspielen und gleichzeitig freue ich mich über das ärgerliche Gesicht! Very Happy
Genauso ist es bei der AdN! Wer soll hier die Absicht haben, die AdN nur zu spielen, um den Gegner zu ärgern? Dies ist nur der (willkommene) Nebeneffekt.
Da nun schon seit langem feststeht, daß die AdN draußen bleibt, ist die ganze Diskussion hier sowieso nur noch theoretischer Natur. Aber selbst in der Theorie hielte ich Punkteabzug für Schwachsinn. Wink

Gruß,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
@tech7
Mit Punkteabzug also, gute Idee. Wenn einer die AdN nach Auspielen des AdF wieder aufnimmt, dann bekommt man doppelten Punkteabzug.
In Zahlen: Wenn man das Gefühl hat, der Gegner möchte das Spiel verlängern, teilt man das der Liga-Leitung mit und der Gegner bekommt 3 Kristalle abgezogen, spielt er mit den Flit, dann 4, weil die das Spiel eventuell ja noch mehr verzögern.
Dann sollte man aber auch Punkte abziehen, wenn der Gegner das Spiel zu schnell macht, da man da extrem benachteiligt wird, möchte man eine Intervention spielen.
In Zahlen: Zwei
Wer in einer Partie ein anderes Deck nimmt, als in der vorherigen, könnte eventuell das Spiel verzögern, da er mit dem Deck nicht gut eingespielt ist und mit großer Wahrscheinlichkeit länger überlegen muß. Dies hat zu Folge, daß sich das Spiel verzögert und sollte der Liga-Leitung umgehend mitgeteilt werden, weil das die größte Sauerei seit Menschengedenken ist. Schlimmer geht's nimmer.

Nein, ernsthaft jetzt: Wie willst Du denn messen, ob einer das Spiel verlängern will, um zu gewinnen, oder nur, um Dich zu ärgern? Das geht doch Hand in Hand. Ich spiel' Sarogakanas den Uralten auch nicht deshalb ungern aus, weil der Gegner sich ärgert. Logischerweise verspreche ich mir einen Vorteil vom Ausspielen und gleichzeitig freue ich mich über das ärgerliche Gesicht! Very Happy
Genauso ist es bei der AdN! Wer soll hier die Absicht haben, die AdN nur zu spielen, um den Gegner zu ärgern? Dies ist nur der (willkommene) Nebeneffekt.
Da nun schon seit langem feststeht, daß die AdN draußen bleibt, ist die ganze Diskussion hier sowieso nur noch theoretischer Natur. Aber selbst in der Theorie hielte ich Punkteabzug für Schwachsinn. Wink

Gruß,
Mobbi.


Da kann ich nicht zustimmen, und ich wollte auch keinen direkten Punktabzug, es ist unmöglich festzustellen ob einer die ADN nur aus Zeitgründen raushaut, aber wenn ein Spieler häufiger negativ auffällt sprich es mehrere Beschwerden über ihn gab-> Abzug, dies ist natürlich nur in den höheren Ligen durchziehbar da in der eL die Leute vor allem an Anfang wohl länger brauchen.

Wer weiß vielleicht ist die Community ja so gut dass dies überhaupt nicht notwendig ist Wink

Du hast zwar recht dass die Ligaleitung schon gesagt hat dass sie banned ist, aber erstens nehm ich das erst hin wenn S4 dann mal beginnt Wink , zweitens und im Ernst, es wird ja wahrscheinlich danach noch weiterhinn Ligen geben und für die hat die Ligaleitung sie noch nicht eindeutig gebanned, zudem werden bei anderen Kartenspielen auch oft verfrühte Bannings rückgängig gemacht.

cu Joachim

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 23:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei privaten Spielen kann man die Karte ja weiterhin benutzen.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 23:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielen dank für die glorreiche antwort. ich hoffe jetzt ist bald schluss mit dem blödsinnigen 1-satz antworten...

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 23:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu stizn:
Meinst du etwa mich. Wenn ja sorry denn ich bin ein wenig faul. Ich sreibe schon immer seltener diese Ein-Satz-Posts.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 01:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
vielen dank für die glorreiche antwort. ich hoffe jetzt ist bald schluss mit dem blödsinnigen 1-satz antworten...


Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:
zu stizn:
Meinst du etwa mich. Wenn ja sorry denn ich bin ein wenig faul. Ich sreibe schon immer seltener diese Ein-Satz-Posts.


Fehlt nur noch die Begründung für das blödsinnig Razz
Ne mal ehrlich - der Gehalt deiner immens vielen Posts des gestrigen Tages war ziemlich dürftig. Eigentlich fand ich, dass nur dein Kommentar zu ermls Khind-Deck sinnvoll war.
Es ist halt einfach nervig, wenn 30 von 45 der neuen Beiträge alle nur entstanden sind, weil du gerade Langeweile hattest (und das merkt man deinen Posts an).

Ich fände es also sehr begrüßenswert, wenn diese Ein-Satz-Posts noch (deutlich) seltener würden Wink
Danke Smile

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 03:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Phil: Wenn du faul bist, ist es kein Wunder, dass du dich langweilst! Und gerade WEIL du dich langweilst solltest du etwas mehr in deine Posts schreiben! Du könntest ja z.B. deine 1-Satz-Posts zusammenfassen und so draus 5-10-Satz-Posts machen... Das liest sich dann vielleicht besser.

PS: Ach übrigens: Es ist absolut sch****egal, wie viele Flecken man unter seinem Namen hat! Die kommen schon mit der Zeit. Und als "Fan" kann man genauso gut posten wie als "Leader"...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 07:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Geirröd:
Ich habe mir die gestrigen posts noch mal angesehen und festgestellt dass was du geschrieben hast richtig. Einige meiner Antworten waren wirklich dürftig und nicht gerade dass was man einen Geniestreich nennt. Danke dass du wenigstens einen der gestigen posts gut findest.

zu Revenge:
Du hast geschrieben dass es kein Wunder sei wenn ich mich langweile wenn ich faul bin. Ich werde mich demnächst bemühen längere und vom Inhalt her sinnvollerer zu schreiben

Gruss
Philipp vom Walde

Ps:Ist diese Post von der länge her besser?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 10:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es geht nicht um die Länge des Posts, sondern um dessen Gehalt.
Ein "ja" kann mehr Gehalt haben (als Antwort auf eine einfache Frage, die bis dahin noch nicht beantwortet wurde), als ein ganzer Roman nach dem Motto "aus Langeweile haue ich diese nicht in den Thread passenden 500 Zeilen hier mal rein".

Es geht doch einfach darum, daß ich, gerade bei Regeldiskussionen oder ähnlichem, nicht über diverse Posts hinweg lesen möchte, im mal endlich zu einem sinnvollen Beitrag zu kommen.

P.S.: Ich glaube, ich habe zu dem eigentlichen Thread noch garnicht beigetragen: Ich finde es schade und falsch, wenngleich auch verständlich, daß die arme Auserwählte der Natur aus der Online-Liga gebannt wurde.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits