Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wollt ihr die neuen Karten in der Liga?

Inquisitoren- nein Danke
11%
 11%  [ 1 ]
Inquisitoren- ja
33%
 33%  [ 3 ]
AdN, nur wenn die anderen Karten da sind!
11%
 11%  [ 1 ]
Interventionen, und alles was geht!!!
33%
 33%  [ 3 ]
Erst auf Aqua und andere Völker warten, danach erst G&I!
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9


Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 22:20  Titel:  Wollt ihr die neuen Karten in der Liga? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Wollt ihr die neuen Karten in der Liga?

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab jetzt einfach mal ganz leichtsinnig (?) und übereifrig (?) auf "Interventionen, und alles was geht!!!" gedrückt. Wieso nicht gleich mal damit anfangen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 22:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Alternativen sind verwirrend in diesem Poll. Ich würde spontan für "AdN - nur wenn die anderen Karten da sind" stimmen, fände aber eine Aufteilung in

1. Alle Karten
2. Alle Karten ohne AdN
3. Alle Karten ohne Auserwählte
4. Alle Karten ohne Inquisitoren/ Interventionen
5. Alle Karten ohne Inquisitoren/ Interventionen/ Hyla/ Tutu
6. Alle Karten ohne Inquisitoren/ Interventionen/ Hyla/ Tutu/ Auserwählte
7. Alle Karten ohne Inquisitoren/ Interventionen/ Auserwählte
sinnvoll.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie schon in meinen Thread geschrieben , zuerst real ausprobieren, dan sich eine meinung davon machen Wink

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich spiele ja (noch) nicht in der Liga mit, weil ich grad überhaupt keine Zeit hab und sich das evtl so schnell auch noch nicht ändern wird, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man alle offiziellen Karten erlauben sollte, weil es einfach zu dem Spiel dazugehört.
Und dafür brauche ich mit jetzt noch keine Meinung über die Karten in Real machen, weil das allgemein meine Meinung ist.

Wären die Macher nicht der Meinung, dass das alles so zusammenpassen würde, dann hätten sie es in der Kombination auch nicht auf den Markt gebracht.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Wären die Macher nicht der Meinung, dass das alles so zusammenpassen würde, dann hätten sie es in der Kombination auch nicht auf den Markt gebracht.


Moment... "die Macher" haben das als Offline-Spiel geplant, nicht unbedingt als Internet-Online-Game. Das macht schon einen Unterschied !

Schon weil ich aus Prinzip meine Handkarten nicht herzeigen will oder einem Offline-Gegner den alten Hoax-Zupfer ins Auge drücken kann, wenn er schon wieder ausgespielt wird. Oder eben die AdN in kleine Fuzzel zerreiße. Oder so. Geht alles online nicht so gut... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erzengel
Wenn Du nun aber endlich in den Genuss kommst, mit den neuen Karten zu spielen und Dir faellt auf, dass eine bestimmte Karte den Spielspass und die Spielbarkeit (im Sinne von zeitlicher Begrenzung) erheblich schmaelert (muss natuerlich nicht so sein, ist aber moeglich), ist es dann nicht das geringere Uebel, diese Karte rauszunehmen als Prinzipien-Reiterei zu betreiben und auf Teufel komm raus mit allen Karten spielen zu wollen?
Ich selbst finde es auch besser, mit allen Karten zu spielen, aber wenn es eine Karte gibt, die grossen Einfluss auf ausserspieltechnische Aspekte hat, wie Spieldauer (was sich auf eine Liga sehr viel mehr auswirkt), dann halte ich es fuer legitim, diese Karte zu entfernen.
Ich denke, das ist einfach das kleinere Uebel.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich selbst finde es auch besser, mit allen Karten zu spielen, aber wenn es eine Karte gibt, die grossen Einfluss auf ausserspieltechnische Aspekte hat, wie Spieldauer (was sich auf eine Liga sehr viel mehr auswirkt), dann halte ich es fuer legitim, diese Karte zu entfernen.

Da schreib' ich doch einfach mal meinen Namen drunter und unterstreiche nochmal das großen Einfluss auf ausserspieltechnische Aspekte.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2005 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn & Mobbi
Also für mich macht das keinen großen Unterschied, ob ich ein Spiel online spiele oder am Tisch.
OK, das natürlich nur unter der Voraussetzung, dass wir den zwischenmenschlichen Aspekt beim Spielen mal komplett rausnehmen, der im direkten Gegenüber viel besser ist als online.

Wenn ich ein Spiel wie BM spiele, dann stelle ich mich auch drauf ein, dass es mal länger dauern kann. Und wenn so ein Duell sich dann spannenderweise über 2 Stunden hinzieht, dann habe ich ein super Spiel gehabt. Egal, ob ich jetzt gewonnen oder verloren hab, das ist mir egal.

Das Spiel ist entscheidend und nicht die Zeit.
Und genauso wie ich am Tisch mal für ne halbe Stunde pausieren kann, kann ich das online auch. Allerdings nur, wenn man ne Flat hat, die ich leider nicht zur Verfügung hab. Daher OK.

Ansonsten sehe ich eine Onlineumsetzung eines Spieles einfach nur als direkte Umsetzung eines Tischspieles. Und was da erlaubt sein sollte, das sollte auch online erlaubt sein.

Dass man natürlich einzelne Karten, die den Liga-Betrieb aufhalten, in gemeinsamer Absprache entfernt, um einen flüssigeren Spieltage-Ablauf zu bekommen, ist eine legitime Praxis.

Ich habe oben nur meine Meinung kund getan, dass ich grundsätzlich erstmal alles zulassen würde. Und nachdem ihr bisher noch keinen Ligabetrieb mit den neuen Karten hattet, könnt ihr ja auch nicht auf Erfahrung zurückgreifen, wie sehr die die Liga beeinflussen.

Wenn ihr sie rausnehmt, bitte. Eure Entscheidung. Hab ich auch überhaupt kein Problem mit. Ich wollte lediglich eine weitere Meinung in die Runde werfen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Vorteil wenn man mit seinen Familienmitgliedern spielt ist auch dass man auch mit "falschen"(zu viele Karten/Monde oder der eine spielt mit der ander ohne Inqui.) Deckzsammenstellungen(so zum Spaß) spielen kann.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits