Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 20:44  Titel:  Geheimnisvolle Wälder Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nun hab ich auch mein erstes Deck mit den neuen Karten erstellt. Ist sicherlich noch nicht ganz ausgereift und ich bin auch noch nicht völlig zufrieden gestellt, was z.B. die zwei noch offenen Monde anbelangt, aber ein Anfang ist gemacht:


Geheimnisvolle Wälder

Fucius Con Pillar 00
Schmierpfote Inq 413

Charaktere

Primus Magicus Pillar 01
Devius Maximus Pillar 02
Gulpus Permanentus Pillar 11
Gloria Gracia Pillar 12
Cardus Nikkus Pillar 13
Crysalus Frendus Pillar 14
Kalebassus Leerus Pillar 15

Jungfrau des Reinen Feuers Mimix 03 / 2 Monde
Jungfrau der Reinen Erde Mimix 04 / 2 Monde
Heldin der Hohen Flammen Mimix 05 / 2 Monde
Heldin der Hohen Ebenen Mimix 06 / 2 Monde
Amazone der Hohen Sprünge Mimix 09 / 2 Monde
Amazone der Weiten Sprünge Mimix 10 / 2 Monde
Schamane der künftigen Heldentaten Mimix 19 / 1 Monde
Schamane des Lebens nach dem Tod Mimix 21 / 3 Monde

PamPam Tutu 507 / 1 Mond

Verstärkungen

Feuerfresser-Raupe Pillar 16
Erdaushöhler-Raupe Pillar 17
Wasserzähmer-Raupe Pillar 18
Lichtsucher-Raupe Pillar 19

Trunk der kosmischen Kraft Pillar 21
Trunk der Vereinigung Pillar 22
Trunk der Verwandlung Pillar 23
Trunk des Feuers Pillar 24
Trunk der Erde Pillar 25
Trunk der Leidenschaft Pillar 26

Späher-Falter Pillar 27

Unterstützungen

Riesenfalter Abendrot Pillar 28
Riesenfalter Morgenwind Pillar 29

Anführeraktionen

Entsende den Aufklärer-Falter Pillar 30
Versuche den Heiligen Drachen Pillar 31

Rufe den Geist des Schlachtfeldes Mimix 30 / 2 Monde
Auserwählte der Natur Mimix 32 / 0 Monde

Mutanten

Neth-sur-Pot Mutant 104 / 0 Monde
Var-dis-Nar Mutant 105 / 0 Monde

Einfluss

Piplox Infl 604 / 0 Monde

Interventionen

Schande über Euch! Inter 402 / 2 Monde
Genug jetzt! Inter 404 / 2 Monde
Euch werd' ich lehren! Inter 405 / 2 Monde
Das habe ich erwartet! Inter 407 / 0 Monde


40 Karten / 25 Monde


Meine Idee war, die Paarstärke der Mimix sinnvoll durch die Tränke der Pillar zu ergänzen. Ich denke, dass sich die Pillar und die Mimix ohnehin sinnvoll ergänzen. Ich hatte zuerst überlegt, ein Deck zu konstruieren, welches sich auf FREI-Karten stützt, hab mich dann aber doch für eine eher ausgewogenen Mischung von Charakteren und Verstärkungen entschieden. Die Interventionen und die Raupen der Pillar sollen ein erster Schritt in Richtung eines Kontrolldecks sein und mit der Auserwählten der Natur (ich spiele ja nicht online), kann man beruhigt auch mal Risiken eingehen.

Was haltet Ihr davon?

Nachtrag:

Habe einige Karten ausgetauscht. PamPam werde ich nur in der Kombination mit Rufe den Geist des Schlachtfeldes bzw. der Intervention aufs Feld bringen, minimiert das Risiko. Auch die fehlenden Monde hab ich nun ergänzt und zwei Kartenzieher mit ins Deck aufgenommen.

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...



Zuletzt bearbeitet von Kintaro am Fr 01 Apr, 2005 17:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Primus Magicus Pillar 01 kanst du gegen den 6/3 der Vulca tauschen so hast du einen Stäkepunkt mehr.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

okay, da hast du wohl recht philipp - wollte aber irgendwie das deck nur auf den pillar und mimix aufbauen und ein vulca in dem deck würde meinen sinn für ästhetik empfindlich stören Wink

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Joah, Kintaro, ich denke, du hast ein Problem: 19 Charaktere ist ein wenig wenig, vor allem mit all den Mimix Wink

Klar, die Pillar sind insgesamt im Völkerdeck auch unterbevölkert, und klar, die Raupen und Frei-U machen das uU wieder wett. Aber es kommt sehr oft vor, dass du dann die Tränke hast und vielleicht einen Char auf der Hand, und kein Piplox...

Du könntest die Mimix-U, keine Vs spielen zu dürfen, noch mit ins Deck packen, weiß aber nicht, was du dafür dann rausschmeißen sollst. Naja, ich bin noch zu sehr konservativ, hab die Ints noch nicht so liebgewonnen, weil mir durch sie wertvoller Platz verloren geht. Ich hab immer das Prob, dass noch monde übrig sind, wie du auch. Da gehn dann die Ints oder Hyla dafür drauf...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 00:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde wahrscheinlich die beiden Mutanten rausnehmen und noch 2 Pillarchars reinnehmen, wegen der leichtern Spielbarkeit, zudem würde ich auf eine Intervention verzichten und Sammle neue Anhänger mit reinnehmen, was auch die Probleme mit den beiden Restmonden löst. Du hast sonst ja keinerlei carddraw. Sonst finde ich die Deckidee sehr gefällig.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 01:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Philipp wrote:
Zitat:
Den Primus Magicus Pillar 01 kanst du gegen den 6/3 der Vulca tauschen so hast du einen Stäkepunkt mehr.

...und 2 Monde weniger. Die würde ich schon sinnvoller einsetzen, z.B. mit Rufe den Geist der Unterwelt, dafür eine Intervention raus, oder die 2 Bewahrerinnen der Mimix rein, und 1 Intervention und ev. 1 Mutanten raus.
Somit bliebe die Ästhetik des Decks erhalten.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 03:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Sonst finde ich die Deckidee sehr gefällig.

Sehr schöne Formulation Wink

Ich denke auch, dass es sinnvoller ist eine der Interventionen durch eine teure AA auszureizen und somit alle 25 Monde zu nutzen, andererseits muss man unzwischen ohnehin Karten ersetzen, die ohnehin im eigenen Set keinen Mond kosten. Ich werde dieses Deck mal probieren - so ich Zeit dazu habe - bin mal gespannt wieviel Sinn es macht das Mond-Limit auszureizen (ich vermute/hoffe es macht nicht immer Sinn)

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde das Deck auch mal ausprobieren.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das von Bärd angesprochene "Problem" der wenigen Charaktere in Verbindung mit recht vielen Vs lässt sich ganz gut durch die AA "Starte Großangriff" in den Griff kriegen.
Hab mir auch mal überlegt, wie man die Pillar am besten und einfachsten stärken kann und bin ebenfals zu dem Ergebnis gekommen, dass man das mit den Mimix ganz nett bewerkstelligen könnte. Aber auch mit den Flit würden die Pillar bestimmt eine effektive Kombo ergeben, denke ich.
Auf jeden Fall würde ich mir überlegen, ob's nicht vielleicht doch sinnvoll wäre, "Starte..." mit rein zu packen. Eventuell könnte man noch den anderen Inquisitor ins Auge fassen: die Pillar rauschen nur so durch ihr Deck und durch das Ersetzen-Symbol (durch Argusauge) wäre da bei ihnen u.U. von Vorteil, da man so noch schneller durchrauschen kann.
Aber is' ja dein Deck, also was laber ich hier eigentlich - waren nur so meine Deckideen. Rolling Eyes
... Jedenfalls interessanter Deckansatz!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde sagen man ergänzt besser andere Völker mit den Pillar, anstatt die Pillar mit anderen Völkern.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so, hab mal einiges geändert... siehe oben Wink

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits