Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:15  Titel:  Unschlagbare kombi Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe endlich eine Kombination gefunden gegen die kein kraut gewachsen ist man muss sich zwangsläufig zurückziehen

And here it is:
Hyla Piplox(stimmt doch?)
Zundar
Hitzeschleier
Feuerzauber

Für die Vulca läppische 0 monde

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sind meinr Meinung alles Karten die man immer in sein Vulca-Deck reintut. Aber gut das du das mal aufgeschrieben hast gefällt mir nämlich.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man könnte auch noch den gedankensturm dazu nehmen und dadurch noch geisterbilder spielen. Oder auch PamPam immerhin ist der rückzug des gegners sicher und man erreicht leichter den angesagten wert des gegners

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ging im Prinzip schon immer (wenn auch nicht mit 0 Monden für die Vulca) mit "Entfache den Gedankensturm" statt "Piplox".

Ich freue mich nur auf die Situation, in der der Gegner diese Kombination mit einem breiten Grinsen auslegt, während er übersehen hat, daß ich "Top Star" ausliegen habe Smile

[Edit]Argh, zu spät - sollte mich beim Schreiben nicht ablenken lassen Wink[/Edit]

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das ist böse. Richtig SCHÖN böse! Twisted Evil Wenn man schon eine geeignete Karte liegen hat - gibt's ausser "Top Star" eigentlich noch andere? - kann man den Combo zerschlagen, ansonsten lässt sich da wohl nicht viel machen, ausser den Rückzug anzutreten. Jedenfalls fällt mir keine andere Lösung ein...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt sonst nur die Möglichkeit bereits beim Ausspielen dieser Kartenkombination mit "Schande über Euch!" Zundar abzuwerfen


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, aber dummerweise weiß man ja nicht, dass so ein Combo kommt. Man muss "Zundar" ja sofort abwerfen, nachdem er gespielt wurde und darf nicht auf den Rest warten.
Hm, an dieser Stelle ne dumme Frage: Gibt es eigentlich eine Karte, die es einem erlaubt, 2 Charaktere ohne PAAR-, GANG- und FREI-Symbol auszulegen (also einfach so)? Man darf ja manchmal beliebig viele V oder 1 U mehr oder sowas spielen; gibt's das auch für Charaktere? Dann könnte man ja den Charakter [X] legen - nur dieser könnte dann mit "Schande über Euch!" abgeworfen werden - und dann "Zundar" ausspielen. Dann stünde diesem Combo wirklich nix mehr im Weg. Aber ich glaub nicht, dass es so ne Möglichkeit gibt, oder?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nö, NOCH gibt es die nicht. Aber wer weiß was noch so kommen wird Smile

Edit: Aber du kannst ja zu erst nen Frei Char spielen und dann Zundar Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eigentlich spielt man das in der Reihenfolge "Zundar" und DANN erst der FREI-Charakter. Dann kann "Zundar" ja trotzdem abgeworfen werden.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für Charaktere gibt es diese Möglichkeit meines Wissens nicht, was aber möglich wäre: Erst einen beliebigen Frei-Charakter auszuspielen und dann Zundar daraufzulegen. Dann ist es nicht mehr möglich mit "Schande über Euch!" Zundar abzuwerfen.

Ich habe übrigens noch eine weitere (fast) unbesiegbare Kombination gefunden:
Ferro Fos - keine Karten mit SF
Stinkender Morast - keine Char mit Werten > 4
Tückischer Gedankenblocker - nur eine Karte in deinem Zug
irgendeine Verstärkung/Unterstützung/Frei Char damit Stärke 5 erreicht wird
Entfache den Gedankensturm - beliebig viele Unterstützungen auslegen

Wegen Ferro Fos dürfen keine Char mit SF und keine Anführeraktionen ausgespielt werden. Damit kann der tückische Gedankenblocker nicht ignoriert werden, deshalb muss der Gegner die angesagte Stärke mit einer Karte erreichen. Wenn man nun selbst eine Stärke von 5 ansagt, kann der Gegner dies nur auf 2 Arten erreichen:
Er hat "Hüterin des Einhorns" (3/3 mit Abgewehrt Symbol) auf der Hand, oder er hat eine Null- oder Fun-Gang ausliegen die er mit einem weiteren Char auf 5 verstärken kann.
Will man sich gegen diese beiden Möglichkeiten auch noch absichern, braucht man zusätzlich "Undurchdringlicher Nebel" - Symbole ignorieren
Diese Kombination ist natürlich nicht so gut wie die andere, da sie mehr Karten benötigt werden und die Mondkosten recht hoch sind (für Hoax 2 Monde(4 mit "Undurchdringlicher Nebel"), für Terrah 5 Monde) zum Ausgleich ist es damit leichter die 6 Karten-Grenze zu erreichen.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Eigentlich spielt man das in der Reihenfolge "Zundar" und DANN erst der FREI-Charakter. Dann kann "Zundar" ja trotzdem abgeworfen werden.


Wieso, du kannst immer auch erst den Frei Chara spielen.
So kannst du ja auch nen Frei Char VOR einem Stop Char spielen.
Nach einem Stop Char dürftest du das ja nicht mehr Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@GhostOfMars: Diese Idee hatte ich auch schon, und zwar hier Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Ich würde sagen, dass du erst den nicht-FREI-Charakter spielen musst, wenn du 2 Charas auslegen willst. Natürlich darf ich einfach so mal einen FREI-Charakter als 1. und einzigen Charakter ausspielen, aber danach ist imho Schluss. In den Regeln steht ja: "Karten mit dem FREI-Symbol darf man frei von der Beschränkung, nur einen Charakter [...] auszulegen, zusätzlich auslegen." NUR Karten mit dem FREI-Stern haben dieses Privileg. Fragt man sich bei "Zundar": 'Darf ich den jetzt noch zusätzlich drauftun?', sieht man ja dann, dass diese Karte kein befreiendes Symbol hat. Also muss m.E. erst der Vulca gespielt werden und dann der FREI-Charakter.
Normalerweise sind solche Überlegungen Haarspalterei, aber in Fällen wie diesen muss man schon genau sein. Nur Karten mit FREI-* können m.M.n. zusätzliche Karten sein. Also haut der Schutz gegen "Schande über Euch!" nicht hin.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
@Ladoik: Ich würde sagen, dass du erst den nicht-FREI-Charakter spielen musst, wenn du 2 Charas auslegen willst. Natürlich darf ich einfach so mal einen FREI-Charakter als 1. und einzigen Charakter ausspielen, aber danach ist imho Schluss. In den Regeln steht ja: "Karten mit dem FREI-Symbol darf man frei von der Beschränkung, nur einen Charakter [...] auszulegen, zusätzlich auslegen." NUR Karten mit dem FREI-Stern haben dieses Privileg. Fragt man sich bei "Zundar": 'Darf ich den jetzt noch zusätzlich drauftun?', sieht man ja dann, dass diese Karte kein befreiendes Symbol hat. Also muss m.E. erst der Vulca gespielt werden und dann der FREI-Charakter.
Normalerweise sind solche Überlegungen Haarspalterei, aber in Fällen wie diesen muss man schon genau sein. Nur Karten mit FREI-* können m.M.n. zusätzliche Karten sein. Also haut der Schutz gegen "Schande über Euch!" nicht hin.


Nein man darf den Frei Char als ersten spielen, dies ist im Regelbuch nochmal extra erwähnt.

"Man darf einen Frei Char natürlich auch als ersten oder einzigen Charakter spielen"

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Nein man darf den Frei Char als ersten spielen, dies ist im Regelbuch nochmal extra erwähnt.
@tech7: Ich weiß, hab ich doch gesagt:
Zitat:

Natürlich darf ich einfach so mal einen FREI-Charakter als 1. und einzigen Charakter ausspielen
Aber eben nur als EINZIGEN. Wenn man 2 Charas spielen will, muss erst der normale und dann zusätzlich der mit dem FREI-* gelegt werden.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits