Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 03:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xarador hat folgendes geschrieben:

Für mich ist ein Wechsel eine Bijektion von der 2-elementigen Menge {Feuer,Erde} auf sich selbst. Und die Identabbildung ist eine diseer beiden Bijektionen. also auch ein Wechsel.


Das gefällt mir das kommt in die Sig(wenn Xarador nichts dagegen hat)

@Revenge In Mathe und Informatikstudium muss man das aufjedenfall machen, neben so Späßchen wie zu beweisen dass in einer bestimmten Zahlenmenge 1+1=0 ist und ähnlicher Späßchen Wink

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 03:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge wie kommst du denn auf die Idee, das ich was Studiere? Rolling Eyes
Nun um bei zwei Sachen zu permutieren, also zu wechseln (Ich fasse einen Wechsel als Permutation auf) hast du 2 Möglichkeiten entweder du läßt es wie es ist oder du vertauscht sie beide. Und "verändern des Elementes" heißt das gemeint ist das beide Vertauscht werden. Während "wechsel des Elementes" von mir einfach als Permutation aufgefasst wird. Es kommen damit beide Möglichkeiten in Frage. Es wechselt also auf sich selbst oder auf das Andere.
Ok ich gebe zu Wechsel = Permutation ist eine Interpretationsmöglichkeit über die man sich streiten kann. Die deutsche Sprache läßt da leider immer viel Spielraum. Das Wort "Wechsel" ist dummerweise nicht exakt definiert.
Aber Meiner Meinung nach heißt "wechselt nach" nur wohin gewechselt wird unabhängig vom Ausgangselement. Während "wechselt zwichen" heißt dass es sich wirklich verändert..

Übrigens die Antwort ist Mathematik(und das schädigt mit der Zeit #Crazy).

@ tech7 hab nichts dagagen.




Zuletzt bearbeitet von Xarador am Mo 21 März, 2005 03:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 03:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jep richtig geraten Wink

Man könnte den Herrn Reiner Knizia bzw. Kosmos mal nachfragen ob es möglich wäre eine Blue-Moon Version zu drucken die nur aus mathematischen Formel besteht dann wäre zumindestens das Definitionsproblem gelöst Wink

: |-><


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 04:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:
Jep richtig geraten Wink

Man könnte den Herrn Reiner Knizia bzw. Kosmos mal nachfragen ob es möglich wäre eine Blue-Moon Version zu drucken die nur aus mathematischen Formel besteht dann wäre zumindestens das Definitionsproblem gelöst Wink

: |-><


Bin ich auch dafür. Mr. Green
Die sogenannte "definition editon" Mr. Green


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 04:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xarador hat folgendes geschrieben:

Übrigens die Antwort ist Mathematik(und das schädigt mit der Zeit ).

Glaube ich, ist dir es auch mal passiert dass du ein Wort wie äquivalent o.ä. mal im RL gesagt hast und dich kein Schwein verstanden hat Wink
Xarador hat folgendes geschrieben:

@ tech7 hab nichts dagagen.

Gut dann kriegt die ADN in ein paar Stunden Gesellschaft Wink

Xarador hat folgendes geschrieben:
tech7 hat folgendes geschrieben:
Jep richtig geraten Wink

Man könnte den Herrn Reiner Knizia bzw. Kosmos mal nachfragen ob es möglich wäre eine Blue-Moon Version zu drucken die nur aus mathematischen Formel besteht dann wäre zumindestens das Definitionsproblem gelöst Wink

: |-><


Bin ich auch dafür. Mr. Green
Die sogenannte "definition editon" Mr. Green


Der Name ist perfekt Very Happy
Hm wenn ich die nächsten Tage Zeit habe "übersetze" ich vielleicht mal ein paar Karten, der Vorteil einer solchen Edition ist zudem dass sie international ist,(Sie wird überall gleichermaßen verstanden, bzw. nicht verstanden Wink )

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Rayman
Gast






BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 08:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

Das gleiche gilt übrigens für "Ras-mus-Pan", "Zig-nur-Dons" Erde-Pendant.

in welchem standard-deck is ras-mus-pan drinne?

mfg rayman


  
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 08:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schau einfach auf die Karte Wink, aber um dir hier gleich die Antwort zu geben: Terrah


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, für mich ist ein Wechsel eine Änderung. Ich gehe einfach davon aus, daß beim Kartendesign der Mutanten noch nicht an eine Karte wie "Entflamme den Mutanten" gedacht wurde.

Übrigens: Auch als Mathematiker sollte man in einem Forum wie diesem versuchen, sich allgemeinverständlich auszudrücken, und nicht unbedingt mit mathematischen Begriffen um sich werfen. (Soll kein Angriff sein -- bin selber Mathematiker.)

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was den Wechsel angeht, stimme ich Sleepy zu. Aber ich finde die Aufforderung "Du spielst in Feuer [Erde]!" gewichtiger als die Aufforderung "Du wechselst!"; deswegen würde ich den Mutanten spielen (obwohl die SF nicht 100%-ig erfüllt ist) und beim alten Element bleiben.

@definition edition: *grusel* Wäre aber - trotzdem ich keine Mathematiker bin - irgendwie interessant, sowas zu lesen...

@Rayman: http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/terrahset/mutant107.html

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Feb, 2010 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

in den regeln steht doch klar und deutlich "falls eine Karte diesen Regeln widerspricht, folge den Anweisungen auf der Karte. Also da man nicht zu Feuer/Erde wechseln kann findet kein Wechsel statt. also lasst die regeln aussenvor. #Sleep

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Feb, 2010 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Krass, 1995 war ich schon 17. Ist mir gerade erst bewusst geworden. Wie die Zeit vergeht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212397 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits