Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 20:57  Titel:  Infl 604 Hyla "Piplox" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonderfunktion: "In meinem Zug darf ich 1 zusätzliche Verstärkung oder Unterstützung auslegen."

In meinem Zug darf 1 zusätzliche Verstärkung (oder 1 zusätzliches Verstärkungs-Paar) oder 1 Unterstützung legen. Dies gilt auch dann, wenn ich dies wegen eines aktiven STOPP-Symbols eigentlich nicht dürfte.

Die Sonderfunktionen der Hyla-Karten können wie jede andere Sonderfunktion ignoriert werden (z.B. mit Khind 27 "Lachgas").

Frage:
"Ich habe Piplox ausliegen und lege eine Karte mit STOPP-Symbol vor meiner V/U-Phase. Darf ich jetzt GENAU EINE (1) Verstärkung / Unterstützung legen, weil mir DIESE EINE (1) Karte durch Piplox erlaubt ist ODER darf ich ZUSÄTZLICH zu dieser EINEN (1) Karte noch beliebig viele FREIe V/Us legen, weil man FREIe V/Us ja zusätzlich zu der (normalerweise) erlaubten EINEN V/U legen darf, die ich zwar wegen STOPP nicht legen darf, welche mir aber durch Piplox wieder erlaubt ist.

Antwort:
NEIN! Piplox erlaubt EINE (1) zusätzliche V/U. Diese EINE (1) Karte ist zusätzlich zu der regulären EINEN (1) erlaubten Karte. Wenn mir die regulär erlaubte EINE (1) Karte aber durch andere Effekte verboten ist, so sind auch an diese EINE (1) Karte geknüpfte Auslegebedingungen betroffen. Dass eine andere Karte (Piplox) von diesem Verbot nicht betroffen ist, rechtfertigt in keiner Weise die Annahme, diese Karte würde es anderen Karten ermöglichen, das Verbot ebenfalls zu umgehen. Die EINE (1) V/U von Piplox reinstalliert also nicht das Wort EINE des regulären - aber in diesem Fall verbotenen - Falles, auf welches sich die FREIen Unterstützungen beziehen könnten."


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits