Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 15:21  Titel:  BRUTAL GEIL!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leuts!!!
Was mir -glücklicherweise- gleich mehrmals gelungen ist, will ich euch mal berichten (ist jmndem von euch bestimmt auch schon mal geglückt):

Meine Handkarten bestanden aus 4 Charakteren,
"Täusche den heiligen Drachen" und der Verst. "Abwurf Faulgas" (wenn ich mich zurückziehe gewinnst du einen Drachen weniger).
Ich war als Startspieler am Zug und spielte 1 Char.
Mein Gegner zog mit.Daraufhin spielte ich den selben Char.+Abw. Faulgas.Gegner zog wieder mit.
Dann nutzte ich meine A-Aktion (warf 3 Charaktere ab),
um einen Drachen zu gewinnen.Es ist hinzu zu fügen, dass es nicht grad die Hammer-Charaktere waren.Danach zog ich mich zurück und musste den gewonnenen Drachen nicht wieder abgeben wegen des Faulgases.
Wie ich finde BRUTAL GEIL!!!
Ich fand "Täusche den h. Drachen" vorher immer bescheuert,
weil sich mir zu selten die Chance bot diese A-Aktion zu nutzen
oder ich wollte sie nicht einsetzen.
Jetzt denk ich da ganz anders,
doch man muss auch das gewisse Glück haben
und "Abwurf Faulgas" auf die Hand bekommen.




Zuletzt bearbeitet von diggido am So 25 Apr, 2004 19:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmmm als Startspieler in der ersten Runde direkt eine Verstärkung gespielt? Ich dachte das geht gar nicht?`
Und insgesamt hättest du 6 Karten verbraucht um 1 Drachen zu gewinnen... und vielleicht sogar noch einfach gute Karten weggeworfen.

Nicht das ich denke das Täusche den heiligen Drachen eine schlechte Karte ist, aber wenn man sie spielt sollte man dadurch entweder direkt gewonnen haben oder die direkte Niederlage vereitelt haben!


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da muß ich Yppo zustimmen. Gleich in der ersten Runde 4 Charaktere für einen Drachen loszuwerden, wo der Gegner nur einen einzigen spielt, ist... uhm... nicht gerade eine taktische Meisterleistung...

Ich hebe mir solche Karten daher bis zum Schluß auf, wenn man sie sinnvoll einsetzen kann. Deswegen ist es auch immer wieder nervig, sie gleich am Anfang zu ziehen... :/


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OOOOPS!Da hab ich wohl ein wenig durcheinandergebracht!
Weiß ja auch, dass ich als Start spieler keine Verstärkung spielen darf.
Hab den Eintrag editiert.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 02:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch ich bin aber der Meinung, dass gerade bei den Flit die Karte "t. d. hl. Dr." (Abkürzkönig, was durch meinen Zusatz hier aber grade wieder gewaltig relativiert wird... Laughing ) sehr Spielentscheidend sein kann, wenn es aufs Ende zugeht, da die Flit nach meiner Erfahrung eigentlich nie mit 4 Drachen gewinnen: deshalb würde ich sie mir immer bis zum Schluss aufheben...

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2004 01:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde das gar nicht so verkehrt. oft genug verstopft diese 'tdhd' karte doch die hand. oder man bleibt am ende drauf sitzen. besonders wenn die charaktere zu ende gehen im endspiel. und die karte aufsparen um das spiel zu beenden ist oft zu riskant. manchmal muss man auch angreifen, und wenns nicht grade starke charaktere sind oder eben unpassende wie z.b. zwitscher wenn man gegen mimix spielt (weil die wenige unterstützungen haben) kann das durchaus sinn machen. als notbremse hat sich die karte auch eher als schlecht erwiesen.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo das auf jeden Fall! Wenn man nur Charaktere auf der Hand hat die einen in der Spielsituation nciht weiterbringen und sowieso zu neidrige Werte haben, dann nix wie weg damit und noch einen Drachen an Land gezogen!
Kartendurchlauf zu erhöhen ist immer gut!


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, "Täusche" könnte bei den Mimix eigentlich gut funktionieren, da diese eh mit vielen Characteren spielen und auch mit den Schamanen wieder Chars zurück bekommen können...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2004 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
Hmm, "Täusche" könnte bei den Mimix eigentlich gut funktionieren, da diese eh mit vielen Characteren spielen und auch mit den Schamanen wieder Chars zurück bekommen können...

Hab ich mir letztens auch schon überlegt!!!
Wäre echt mal ´nen Versuch wert.
Gerade wenn man auf einen (oder vll auch mehrere) guten Char. wartet kann man so noch den Durchlauf beschleunigen.
Und außerdem haben - wie wir alle wissen - die Mimix die meisten Char´s.Könnte ´ne gute Kombo sein.....


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2004 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grad um "Feierabend" zu machen - Ich würde die Karte nur benutzen, um Schluß zu machen. Der Gegner rechnet ja oft damit, daß er noch ne Runde hat, um Drachen zurück zu gewinnen...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214107 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits