Autor |
Nachricht |
master
Blue Moon Emperor


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen

|
|
Hast recht ich kenn halt noch nicht alle Interventionen auswendig (Hab den oberen beitrag editiert)
|
|
|
|
_________________ Burn the rich and f*** capitalism
Kopfschuss!
Ich bin dagegen!
Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)
|
|
 |
     |
 |
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster

|
|
Ladoik hat folgendes geschrieben: |
Das habe ich kommen sehen spielt man wohl ausschließlich im eigenen Zug  |
Auch das ist wieder falsch. "Das habe ich kommen sehen!" kann man mit "Das habe ich kommen sehen!" blocken und dann spielt man sie im gegnerischen Zug
Zitat: |
Dann ist es also auch so, dass wenn Mad Mike beim Gegner ausliegt, ich keine Intervention spielen kann, da Karten mit Symbolen ignoriert werden, richtig? |
Ich denke, wenn die Sonderfunktion einer Intervention ignoriert wird, darf man sie auch nicht ausspielen, da dann kein Zeitpunkt/keine Auslagebedingung mehr für sie definiert ist und damit die Regel
Zitat: |
Ein Spieler legt seine Intervention aus der Hand als Reaktion auf die Aktion seines Gegners aus, so wie es auf der Karte steht. |
nicht mehr eingehalten würde...
Grüße Geirröd
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Geirröd hat folgendes geschrieben: |
Ladoik hat folgendes geschrieben: |
Das habe ich kommen sehen spielt man wohl ausschließlich im eigenen Zug  |
Auch das ist wieder falsch. "Das habe ich kommen sehen!" kann man mit "Das habe ich kommen sehen!" blocken und dann spielt man sie im gegnerischen Zug
|
Oh stimmt, da habe ich nicht aufgepasst
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Rukus77
Blue Moon Leader


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon

|
|
Ich bin der meine das Interventzionen kein SF sind, da sie hat ein direcktes eingreiben der Herscher selbst sind, und ver weis einen Herschen in die schranken auser der selbst? (Das habe ich kommen sehen)
Ebenso sind Anführeraktione auch keine SF sonst wären ja SF wie Du darft keine Anführeraktinon in deinem Zug spielen oder Du darfst keine Aktionskarten spielen wohl nicht da...
Wie das mit den Symbolen steht weich ich auch nicht genau, denn ein anullirt ja die gespielte Karte ...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck

|
|
da muss ich dir leider wiedersprechen.
natürlich sind alle texte auf karten sonderfunktionen (ausser den ft's natürlich).
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Revenge
Göttin der Rache


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer

|
|
Zitat: |
Ich bin der meine das Interventzionen kein SF sind
|
Hm, also in den Regeln steht einfach: "Manche Karten [...] haben Sonderfunktionen in Form eines Textes unterhalb des Kartennamens." und "Wenn eine Karte mit einer Sonderfunktion (Text unterhalb des Kartennamens) [...]" (--> http://www.blue-moon-games.com/de/regeln/spielverlauf.html) So gesehen müssten also auch Interventionen und AA SF sein.
Zitat: |
und ver weis einen Herschen in die schranken auser der selbst?
|
Eine AA ist ja ein Eingreifen des Anführers eines bestimmten Volkes und der muss sich manchmal auch von einem ganz normalen Kämpfer in seine Schranken weisen lassen. Die Herrscher haben da offenbar nicht mehr Glück...
Zitat: |
Ebenso sind Anführeraktione auch keine SF sonst wären ja SF wie Du darft keine Anführeraktinon in deinem Zug spielen oder Du darfst keine Aktionskarten spielen wohl nicht da...
|
Wieso nicht? Eine SF, die eine andere SF beeinflusst - das geht doch (Bsp. "Zundar" und "Zirper").
Zitat: |
Wie das mit den Symbolen steht weich ich auch nicht genau
|
Symbole sind keine SF.
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Ich muß meinen Vorrednern.. ähhh schreibern, rechtgeben. ALLE texte sind Sonderfunktionen und damit auch die Texte auf Anführeraktionen und Interventionen. Somit werden diese auch von Sonderfunktionen ignorierenden Karten betroffen.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.

|
|
also darf man auch keine INterventionen legen, wenn man keine karten mit SFs spielen darf... ist ja eigentlich logisch, des muss ja alles in die BM-Welt passen, wie wir sie bisher kennen
|
|
|
|
_________________ _________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
|
|
 |
       |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein

|
|
Diese Vermutung steht im Raum, die offizielle Antwort steht genauso noch aus wie die auf die Frage nach der Ingnorierbarkeit der Inquisitoren-SF.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.

|
|
gut, aber die Inquisitoren (EDIT Interventionen, war mal wieder verpeilt ) sind doch sehr AA-like (---> gleiche Spielphase, nur sf, bla), deshalb liegt das doch sehr nahe, sonst kann man sich ja gar nicht gegen die Interventionen wehren, was doch sehr schade wäre
|
|
|
|
_________________ _________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
Zuletzt bearbeitet von LaBärd IV. am Mo 21 Feb, 2005 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
       |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Hä, die Inquisitoren werden garnicht gespielt.
Und wenn du die Interventionen meinst, die werden nicht in der gleichen Phase gespielt wie Anführeraktionen.
Ansonsten sehe ich allerdings auch keinen wirklichen Grund dafür warum Interventionen anders behandelt werden sollten als Anführeraktionen.
Wenn es da so gravierende Unterschiede gäbe, wie die das deren Texte eben keine Sonderfunktionen sind, dann stünde das sicher in den Regeln drin.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein

|
|
@Bärd: Du meinst die Hyla-Karten mit der Klassifizierung "Einfluss" - die sind inzwischen klar.
Ich rede von Razor Mind, Klassifizierung "Inquisitor".
(da war es)
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
Zuletzt bearbeitet von Ruwenzori am Mo 21 Feb, 2005 18:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Ach ja, das könnte auch sein das er die gemeint hat.
Wobei das ja nur wirklich schon geklärt war.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.

|
|
ach du SCH**** da ist de kacke ja am dampfen, seh ich grad!!! Ich hab doch in dem letzten post tatsächlich statt "Interventionen" "inquisitoren" geschrieben!
Schande über mich
|
|
|
|
_________________ _________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
|
|
 |
       |
 |
Rukus77
Blue Moon Leader


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon

|
|
Revenge hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Ich bin der meine das Interventzionen kein SF sind
|
Hm, also in den Regeln steht einfach: "Manche Karten [...] haben Sonderfunktionen in Form eines Textes unterhalb des Kartennamens." und "Wenn eine Karte mit einer Sonderfunktion (Text unterhalb des Kartennamens) [...]" (--> http://www.blue-moon-games.com/de/regeln/spielverlauf.html) So gesehen müssten also auch Interventionen und AA SF sein.
|
Diese Frage scheint mir kann nur von offizieller Seite beantwortet werden, vor allem das die Regel verfasst wurden bevor die X1 erschienen sind. Denn wenn jemand Zirper aus legt und ich dann mit Schande über Euch! Spiele was ist dann?
Revenge hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Ebenso sind Anführeraktione auch keine SF sonst wären ja SF wie Du darft keine Anführeraktinon in deinem Zug spielen oder Du darfst keine Aktionskarten spielen wohl nicht da...
|
Wieso nicht? Eine SF, die eine andere SF beeinflusst - das geht doch (Bsp. "Zundar" und "Zirper").
|
Das Heist das Karten die nur AA Block schwach sind, da eine Karte die Sonderfunktionen Block da sowieso macht ...
Revenge hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Wie das mit den Symbolen steht weich ich auch nicht genau
|
Symbole sind keine SF. |
Das weis ich ...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|