Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
HOlg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Schweinfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2004 19:28  Titel: Grossartig ! Die ersten beiden Partien Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heute habe ich endlich meine ersten beiden Partien Blue Moon hinter mich bringen können Very Happy

Gleich vorneweg: Ich bin recht begeistert ! Very Happy Very Happy Very Happy

Ich hatte in beiden Spielen die Hoax und habe mich gleich nach dem Regelstudium, ohne mir die Karten der beiden Völker (Vulca und Hoax) näher anzusehen, ans Spielen gemacht.

Meine Frau übernahm die Vulca, ebenfalls ohne zu ahnen, welche Karten ihr zur Verfügung stehen würden.

Das erste Spiel ging nach Gewinnen eines vierten Drachen durch die Vulca vorzeitig zu Ende. Shocked
Ich war zu offensiv und aggressiv ans Werk gegangen und bin ins offene Messer gelaufen. Ich hätte mich in der einen oder anderen Situation mal besser zurückgezogen, bevor mein Gegenüber mehr als 6 Karten ausgespielt und dann zwei Drachen auf einmal gewonnen hat. Tja und dann war da noch die Anführeraktion "Bezaubere den Heiligen Drachen" und der hat mir den Todesstoss versetzt Confused

Die zweite Runde ging dann knapp an mich Cool
Ich habe am Anfang mehr auf Schadensbegrenzung gespielt und am Ende hatten die Vulca keine Charaktere mehr auf der Hand, so dass ich mit einem Drachen auf meiner Seite, den ich im letzten Kampf erringen konnte, gewonnen habe.
Mir scheint in diesem Spiel waren die Vulca etwas zu ungestüm Wink

Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden anderen Völker und natürlich auf mein erstes selbsterstelltes Deck! Confused

Mir scheint die Vulca verleiten aufgrund ihrer starken Charaktere zu eher agressivem Spiel. Das funktioniert gegen Anfänger bestimmt. Sobald der Gegenspieler aber weiss, was auf ihn zukommt (bei mir hat sogar nur eine Partie gereicht!), ist das nicht nur nicht mehr so einfach sondern kann auch nach hinten losgehen.

Klar, diese Theorie muss sich in weiteren Spielen erst noch erhärten, aber es ist ein erster Eindruck, den ich gewonnen habe.

Das dritte Spiel wird jetzt so richtig interessant, da auch meine Frau die Vulca jetzt wohl mit mehr Bedacht spielen wird!


Löwe Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von HOlgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo HOlg,

Umso öfters man spielt, umso eher weiß man ja, was auf einem zukommt wenn der Gegner ein bestimmtes Volk spielt und umgekehrt, wie man sein Volk am Besten anwendet.

Wie eh schon woanders im Forum besprochen:
Das Timing, wann ich mich zurückziehe und wann nicht ist ja die eigentliche Taktik bei Blue Moon. Sag ich einfach mal so... Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 März, 2004 14:43  Titel: Grossartig ! Re: Die ersten beiden Partien Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HOlg hat folgendes geschrieben:
Das dritte Spiel wird jetzt so richtig interessant, da auch meine Frau die Vulca jetzt wohl mit mehr Bedacht spielen wird!


... und wie lief's denn nun, das dritte ? Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HOlg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Schweinfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 März, 2004 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, wir konnten unsere Neugier nicht zügeln und die dritte Partie wurde mit anderen Völkern ausgetragen! Cool

Mal sehen, wann die Völkerwahl wieder auf die Völker des Basisspiels fällt!


Löwe Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von HOlgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 März, 2004 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HOlg hat folgendes geschrieben:
Tja, wir konnten unsere Neugier nicht zügeln und die dritte Partie wurde mit anderen Völkern ausgetragen! Cool


und????? INPUT INPUT.... Idea

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HOlg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Schweinfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2004 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, inzwischen habe ich jedes Volk einmal, die Hoax zweimal spielen können. Cool

Mein erster Eindruck:
Optisch gefallen mir die Mimix am besten und vom Spiel her die Hoax!

Werd mich, wenn ich noch ein bisschen Erfahrungen sammeln konnte, mal an einem Hoax-Deck mit zusätzlichen Mimix-Karten oder umgekehrt versuchen.


Löwe Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von HOlgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
FullMoon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Hürth (nah bei Köln)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt ja echt interessant, von meinen 1.beide Partien werde ich euch vielleicht auch bald hier berichten Wink


Krebs Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FullMoonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab gerade meine erste Partie blue moon hinter mich gebracht ........... einfach genial!
Ich sielte Hoax gegen meinen Bruder (vulka) . Es klappte alles bestens, schon nach ein paar kämpfen hatte ich drei drachen aufeiner Seite , doch pö a pö kamen sie durch meine Bruder wieder in den neutralen Bereich , schließlich konte ich mich am ENde mit der karte"Entfache den Gedankensturm" noch retten, wiel sie mir das auslegen von mehreren starken unterstützungen ermöglichte, die ich noch auf der Hand hatte (weiß nich mehr welche es waren). Dies gelang aber nur, weil er seine karten aufgebraucht hatte, sonst hätte ich wahrscheinlich noch einen Gegenschlag fürchten müssen. Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön das es dir gefällt!
Da bist du hier bei Gleichgesinnten... Wink

Darf man fragen, woher ihr kommt?

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
mc_guinness
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Essen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende auch die ersten Partien Blue Moon mit meiner Freundin gespielt und habe die gleichen Erfahrungen wie HOlg gemacht!

Ich hatte bei der ersten Partie die Hoax und bin sang und klanglos untergangen. Dann haben wir uns zusammen mal die beiden Karten Sets angeschaut und danach hat immer der Spieler gewonnen der die Hoax gespielt hat!

Es macht aber auf jeden Fall riesen Spaß zu spielen, vor allem weil eine Begegnung nicht so irre lange dauert, dass man gleich seine Revance einfordern kann!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von mc_guinnessBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214122 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits