Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich finde die Pillar fast ein wenig überpowert. Da gibt es Kombos da wird einem schwindelig.Smile

z.B

Crysalus Frendus (Die Wirkung einer meiner Raupen-Verstärkung verdoppelt sich) + Lichtsucher Raupe (...mindestens 5 Feuer oder 5 Erde aus deiner Hand abwerfen oder dich zurückziehen).

Wer wirft schon freiwillig 10 Feuer oder Erde ab, das dürfte in der Regel die komplette Hand sein *g*. Diese Kombo ist also auch fast ein sicherer Drache Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 23:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spiel die Kombo erstmal aus. Crysalus hat halt eher miese Werte...
Und dann kommen da diese üblichen Ignorierer und Abwerfer...
Gegen die Topper von unseren lieben Khindelein sehen die Raupen keinen blauen Mond mehr...

Mal was Anderes:
Wen oder Was zerschnibbelt der eigentlich auf "Euch werd' ich lehren"? Sind das etwa die traurigen Überbleibsel eines Flit??? Shocked
Also bisher waren die BM Karten ja eher gewaltarm.
Na ich hoffe nicht, aber die Symbolik dieser Karte bleibt mir dennoch verschlossen...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, Abwurf- und Ignorekarten hat's ja auch noch zur Genüge. Da dürfte jedes Volk etwas zu bieten haben. Das Frei-Symbol macht die Raupen auch extrem anfällig.

Direkt dagegn auslegen kann man bei den...

Hoax: Banne des Gegner
Terrah: 2xErdbeben
Vulca: Asha
Khind: Top Dog & Top Star (immer und immer wieder weg mit den Raupen Wink )
Flit: Zirper, Triller, Mad Mike
Mimix: ...nun gut, nichts Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 23:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:

Mal was Anderes:
Wen oder Was zerschnibbelt der eigentlich auf "Euch werd' ich lehren"? Sind das etwa die traurigen Überbleibsel eines Flit??? Shocked
Also bisher waren die BM Karten ja eher gewaltarm.
Na ich hoffe nicht, aber die Symbolik dieser Karte bleibt mir dennoch verschlossen...
Grüße Geirröd


Das symbolisiert jeglichen schnellen (und damit mißglückten) Fluchtgedanken des Gegners, der versuchen sollte sich mit Hermes-Schuhen schnell von dannen zu machen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja super, Wink die Warscheinlichkeit diese Kombo zu spielen und durchzubringen ist nicht unwarscheinlicher als eine Karte auf der Hand zu haben die diese Kombos zunichte macht.

Natürlich gibt es genug Karten die solche Kombos zerstören, ich kenne sie auch Wink dennoch ist es eine sehr starke Kombo.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 23:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Das symbolisiert jeglichen schnellen (und damit mißglückten) Fluchtgedanken des Gegners, der versuchen sollte sich mit Hermes-Schuhen schnell von dannen zu machen.


Mensch, da hätte man ja wohl selbst drauf kommen können...
Danke Smile
Hab die Flügel irgendwie nicht den Schuhen zugeordnet und entsprechen einen Schuh und einen Flüger dahinter gesehen... Manchmal hat man diese Totalsperren nehm ich an...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
NemesisMiller
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
poland.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja ob die Konterkarte gerade auf der Hand des gegners ist sieht man ja nun durch die Späher Very Happy

Also die Pillar haben auf jeden fall ne gute Chance mein Top3 Volk zu werden Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von NemesisMillerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 01:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mir scheint irgendwie, die blue moon erfinder haben spass daran jedes neue volk ein wenig stärker zu machen als die vorherigen. na da bin ich mal auf die aqua gespannt x_X

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 01:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Abwarten sag ich da nur.
Sie mögen uns jetzt sehr stark erscheinen aber man muß abwarten wie die sich im Spiel schlagen. Ich könnte mir vorstellen das viele Sachen garnicht so greifen wie man sich das erhofft.
Klar, da sind ne menge gemeiner Sachen dabei, aber dafür gibts wie ihr selbst schon festgestellt habt auch einiges an Konterkarten.
So kann man sich sicherlich der ein oder anderen Gemeinheit erwehren.
Anderes wird dann durchgehen, aber das passiert einem bei anderen Völkern doch auch.
Und nicht zu vergessen, wir können alle noch nicht richtig abschätzen wie sich so Sachen wie die Interventionen auf das Spiel auswirken werden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Chakotay
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann man denn die Karten schon sehen?
Oder habt ihr die schon gekauft.

_________________
COW - Catan Online Welt
Spiele die beliebtesten Spiele Klaus Teubers online.
Hier geht es zum Forum: Forum COW

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ChakotayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja und hätten wir alle gerne.

Kucken darfst Du auf www.blue-moon-games.com

Viel Spaß!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Chakotay: Die Karten kannst Du unter http://www.blue-moon-games.com Dir ansehen.

Also bislang waren die neuen Völker immer recht ausgeglichen, auch wenn sie sich anders gespielt wie die bisherigen Völker. am Anfang dachte ich auch, dass die Terrah übermäßig stark sind, doch mittlerweile empfinde ich sie nicht stärker als die Mimix oder Vulca. Ich hoffe die Ausgeglichenheit bleibt. Ich habe da was die Hyla angeht so meine Zweifel. (Siehe auch http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1435)


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also mir gefallen die pillar über alle maßen. wird schwierig werden sich zwischen den hoax und ihnen zu entscheiden... gerade die "versuche den heiligen drachen" aktion hat es mir angetan... allerdings mehr vom artwork her Wink

die namen sind natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie zählen für mich mit zu den schönsten völkern.

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Chakotay
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah danke für den Hinweis. Allerdings kann ich nicht auf die Website von meinem Firmenrechner aus. Also schaue ich mir sie heute nachmittag mal an.

Aber man liest ja so viel.

_________________
COW - Catan Online Welt
Spiele die beliebtesten Spiele Klaus Teubers online.
Hier geht es zum Forum: Forum COW

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ChakotayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find nur die Mimix mittlerweilen bedenklich schwach. Klar haben sie gutes Card-Control und sehr starke Chars, aber mit dem eklatanten Mangel an Sondefunktionen sind sie schon ziemlich problematisch. Man kann ja praktisch gar nichts kontern, wird aber laufend gekontert.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212388 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits