Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 23:36  Titel:  Fehlende Karten und kleine Völkerkunde Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich noch nicht so eine Zusammenstellung gefunden habe und ich sowas eigentlich interessant finde, stelle ich mal eine kleine Zusammenstellung auf:

Fehlende Karten:

Hoax: Kartennummer 17 = Charakter, 30 und 31= AA -- 40 Monde
Vulca: 17 = V, 25 = U, 31 = AA -- 41 Monde
Terrah: 24 = U, 28 = U oder AA -- 47 Monde
Khind: 23 und 24 = U, 31 AA -- 42 Monde
Mimix: 1 und 2 = Charakter, 15 = Charakter -- 41 Monde
Flit: 20 und 21 = V, 28 = AA -- 40 Monde

Anführeraktionen wenn Völker komplett sind:

Hoax: 4
Vulca: 4
Terrah: 4
Khind: 3
Mimix: 3
Flit: 4
Ich habe die bisher erhältlichen Sets nach Völker sortiert. Dass die Mimix mit den Charakteren 1 und 2 noch ein sehr starkes Paar haben müssen wurde schon mal wo geschrieben. Zudem fehlt bei den Mimix mit Karte Nr. 15 ein Charakter zwischen zwei bestehenden Päarchen. Seltsam.

Die Hoax und die Flit haben die wenigsten Monde. Das läßt vermuten, dass diese Völker noch sehr starke Karten bekommen. Eine Hoax-AA ist ja schon bekannt - mit 0 Monden. Was vermuten läßt, dass die 2 fehlenden Hoaxkarten sehr stark sein werden.

Da ich nicht die Möglichkeit habe mit Profi-Decks zu spielen spiele ich am liebsten die Völker-Version. In jedem Volk ist noch eine Aqua- oder Pillarkarte und ein Mutant dabei. Diese Version macht es natürlich noch spannender den fehlenden Karten auf deren Grund zu gehen Smile

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 23:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleine Korrektur: Die Khind 23 und 24 könnten theoretisch auch noch Charaktere sein. Find ich aber auch eher unwahrscheinlich, kann aber sein. Nr. 31 bei den khind heißt "Lass die Fäuste tanzen" und ermöglicht einen zweiten Angriff mit den ausliegenden Karten. Ist im Pillat Set drin (siehe Kartefakt- Artikel)
Hoax 17 war glaub ich auch schon bekannt, hat die SF, Symbole zu ignorieren, wie der terrahnische Undurchdringliche Nebel.
Auch Vulca 17 kann ein Charakter sein, Terrah 28 evtl. ein AA.
Zu den Mimix wurden hier ja auch schon die ein oder andere Spekutation abgelassen. Die beiden Charaktere 01 und 02 sind wahrscheinlich 6/3 und 3/6 Charaktere, Nummer 15 könnte zu einem der beiden angrenzenden Paare gehören. Also beispielsweise eine neue Hüterin mit 3/3 (was wahrscheinlicher ist, weil die Erd- und Feuerwerte sich immer ergänzen und bei den Jungen das Gleichgewicht zerstört wäre). Wie gesagt, alles nur Vermutungen und nicht einmal von mir, alles geklaut...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Tobbe.

Das mit der Khind-AA wußte ich nicht. Leider konnte ich auch keine (detailierten) Infos zu der Kartefakt-Ausgabe finden. Wie soll das denn laufen den gleichen Angriff nochmal zu starten? Heißt das, ich muss gar keinen Charakter spielen wenn ich mit den ausliegenden Karten schon gleichziehen kann?

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 23:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier ist noch so ein thread wo über die fehlenden karten spekuliert wird: klick

hoax 17 heist Mekarthas der Scharfsinnige

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 00:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man weiß es nicht, man weiß es nicht... So genau stand das nicht drin, aber bald werden wir neues wissen. Die Kartefakt wurde ausführlich diskutiert, schau doch einfach im thread "Extrablatt, Extrablatt" beim Small Talk nach (leider weiß ich noch nicht, wie man so'n Link da reinpackt...)


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das mit dem link ist ganz einfach:

beim schreiben einfach über dem linken eck der box auf den url button 2x klicken. sieht dann so aus:

(url)(/url) -> nur mit diesen klammern: []

dann kanst du entweder den kompletten link anzeigen lassen:

(url)http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1391&highlight=extrablatt(/url) -> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1391&highlight=extrablatt

oder du willst deinen eigenen text zum anklicken schreiben:

(url=http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1391&highlight=extrablatt)klicken(/url) -> klicken


soviel zum schnellkurs im link-machen Very Happy

und ganz nebenbei hab ich den link auch gepostet Wink

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 00:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da gerade den Hoax mächtige Karten fehlen und sie relativ schmächtige Charaktere haben, frage ich mich ob die AA vielleicht eine SF zur Charsymbiose beinhaltet ala

"Ich darf in meinem Zug zwei Charaktere als Paar behandeln...

...sofern ich keine neue Unterstützung oder Verstärkung auslege"

...wobei jedoch beide ihre SF verlieren"

...wenn ihre Feuer und Erdwerte entweder gleich oder entgegengesetzt sein sind (Bsp.: 2/2 + 2/2 oder 3/1 + 1/3)

Letzteres könnte sich "Dualität des Wissens" nennen, und wäre wegen wahrscheinlich so mächtig, dass man diese 4Mond-Karte in nahezu jedem Deck finden würde.

Bei den Mimix könnte ich mir ebenso einen Char vorstellen, der mit jeder der Schwestern ein Paar bilden könnte, dafür aber nur geringe Werte wie 2/2 hat. Dies würde gut zur Spielweise der Schwestern passen, die fehlende Charaktere immer wieder zurück auf die Hand holen bis sie passen. Wenn es halt mal nicht gelingen sollte, springt halt die "Lückenbüßerin" ein.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 00:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach, sitzn, du bist soooo gut zu mir! Mein Retter in der Not! Thanx!
Nur noch eine kleine Frage: Wo hast du die genaue Adresse her, also das hier: www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1391&highlight=extrablatt? Wenn ich woanders post, hol ich mir das immer aus der Leiste, wo ich die Homepage eingebe, da steht bei mir immer nur blue-moon-fans ohne das mit viewtopic und so... Stelle ich mich ganz doof an?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 08:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

den link findest du oben in der navi-leiste da steht dann z.B.

Blue Moon Fans Foren-Übersicht >> Blue Moon Forum >> ... >> Fehlende Karten und kleine Völkerkunde

einfach auf den Threadnamen einen rechtsklick machen -> Verknüpfung kopieren

et voila - schampagner Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wunderbar, vielen Dank. Schau mal, jetzt kann ichs! Hier hab ich dann mal den Gegenbeweis für die Vermutung von Redimikanas reingestellt, der vermutet hat, dass die Mutanten immer Gegenstücke hätten, also der Bär mit Löwenkopf auch einen Löwen mit Bärenkopf nach sich zieht (was anscheinend nur hier stimmt). Hat das jetzt jemand verstanden? Aber der Link klappt, ist ja auch viel wichtiger! Smile


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215900 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits