|
Poll :: Bei welchem Volk gefallen euch die Untertitel am besten? |
Flit |
|
31% |
[ 7 ] |
Mimix |
|
9% |
[ 2 ] |
Hoax |
|
9% |
[ 2 ] |
Vulca |
|
9% |
[ 2 ] |
Khind |
|
27% |
[ 6 ] |
Terra |
|
4% |
[ 1 ] |
Alle Mies |
|
9% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 22 |
|
Autor |
Nachricht |
maxx
Blue Moon Freak

|
|
Bei welchem Volk gefallen euch die Untertitel am besten???
Ich persöhnlich mag die Flit
Die texte sind so geistreich und informativ
Flit fliegen .Grundlinge ducken.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Also da kann ich mich nicht für ein Vok eintscheiden, eher gegen eins und das ist ganz klar das Flit Deck.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Bei den Raupen.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Gut, es wird mal wieder auf den Flit rumgehackt. Vielleicht sollte man sich vor Augen halten, dass die Flit sowas wie Vogelmenschen sind, die koennen also bestimmt auch eine eigene Vogelsprache und machen auch keine Witze ueber die Aussprache ihrer Vogelsprache der anderen Voelker (ausser den Mimix (sehr tierlieb) beherrschen die anderen Voelker diese Sprache sowieso nicht). Die Flit sind schon so freundlich und sprechen uns Menschen zuliebe in unserer Sprache, wenn auch mit Akzent. Wer jetzt daraus schliesst, sie seien dumm, dem kann auch nicht mehr geholfen werden!
Der schoenste Text bisher ist meiner Meinung nach auch eindeutig auf der Erdaushoehlerraupe.
Muss ganz schoen schwer sein, ohne Stimmbaender zu sprechen. Oder moegen diese Raupen gar Stimmbaender haben? Mal Herrn Knizia fragen.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
maxx
Blue Moon Freak

|
|
Hahahahahahahahahahaha
die Flit
eindeutig
nicht zu schlagen
wusst ichs doch
|
|
|
|
 |
     |
 |
maxx
Blue Moon Freak

|
|
Flit vor
|
|
|
|
 |
     |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Die Mimix natürlich!!
Da hat jede zwei richtig volle, runde Untertitel... ähh, ach, Titel?? Mit einem "t"?
Ach so, hab ich die Frage doch glatt falsch gelesen...
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei

|
|
also Tom... tztztz
Pass bloß auf, sonst kommt der böhse Onkel Xel vorbei und schließt und löscht und verschiebt den Thread, damit das Forum jugendfrei bleibt
Ich würde doch mal ganz klar sagen, dass die Flit-Texte das ALLERLETZTE sind!!! (klare Kampflinie und -ansage an MoppelMobbi ) Nein, eigentlich sind die Flit-Texte teilweise sehr schieftichtig, nein moment, tiefgeschichtlich - nein, auch nicht, also tiefschichtig und damit in manchen Fällen mehrdeutig und somit interpretationsfähig, was sie auch relativ interessant macht. Ich glaube, hinter diesen FTs steckt ne Menge Sinn.
---> Lasst uns eine Flit-Glaubensrichtung als Abspaltung des BlueMoon Monotheismusgedankens entwickeln...
Jo mei, was gibts denn sonst so für Völker? Ach ja, die Raupe der Pillar (nein, kein Volk, ist klar) scheint ihre Erlebnisse, Impressionen und Eindrücke (woah, ein Trikolon) nicht wirklich sprachlich verarbeiten zu können, sodass man seine Aussage sofort versteht. @Wurzifurzi: wie würde dafür der FAchausdruck heißen?
Nun gut, die Vulca sind ja insgesamt ein recht "warmes" Völkchen, deshalb mag ich die nicht so sehr (ja ich bin hetero )...
Ich schätze, dass ich mal die Khind toll finden tun tue, (hukhuk) weil die einfach viel zu erzählen haben, sich selbst maßlos überschätzen und loben und weißnichtwas, sich selbst bemitleiden und doch recht fies daherkommen, aber es geht ja um die FTs...
Die Mimix sind ja die Geschichtenerzähler, also derartig, dass sie verzapfen, wie BlueMoon die Welt geschaffen hat, was mich sehr anödet (deshalb bin ich ja auch dabei, eine eigene Genesis und Evolutionstheorie von BlueMoon auf die Beine zu stellen, aber das ist wieder was anderes).
Kurz, die öden mich an...
Die Terrah sind Bauern... mehr sag ich dazu jetz mal nicht. -Also gut, überredet, ich sag noch was, sie sind ja wohl auch die Baumeister und Architekten und ganz toll in Mathe, wenn sie alle die Gebäude geplant haben und so... Also auch nicht mein Fall...
Die Hoax sind senile Säcke und haben eigentlich nur ihre Weisheit, die sie mit Löffeln gefressen zu haben scheinen/glauben, in ihren FTs zu verteilen, naja, auch nicht so das wahre....
-Resümmierend lässt sich sagen, dass die Flit wohl doch DIE BESTEN sind, und damit wird wohl auch Mobbi wieder besänftigt sein , doch muss ich sagen, dass ich immer noch kein Flit-Deck zusammengebastelt hab, die gerissenen Vögelchen sind zwar in FremdDecks sehr genial einsetzbar, aber auf ihrer Grundlage ein Deck zu bauen, ist doch nicht so einfach... ooops, off-topic... jaja, ich bin schon ruhig....
|
|
|
|
_________________ _________________
|
|
 |
       |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Mir persönlich gefallen die Untertitel der Vulca am besten. Eben WEIL die so heiß drauf sind! Es geht doch nichts über ein kleines Spiel mit dem Feuer...
Die Terrah & Hoax find ich am langweiligsten (Nein! Nicht total hoffnungslos langweilig, aber eben am langweiligsten von allen Völkern...). Die Flit sind zwar ganz cool, kriegen aber keine hypotaktischen Sätze hin (bzw. Sätze mit mehr als 5 Wörtern...). Die Mimix haben teilweise ganz nette Sprüche drauf, aber dann labern sie wieder viel zu viel (@..Bärd'04..: *zustimm*). Die Khind haben teilweise ne ziemlich große Klappe - was mir sehr gut gefällt - aber wenn sie anfangen, zu erzählen, wie's früher so war...
Zu den neuen Völkern kann ich natürlich noch nicht viel sagen, aber wenn ich mir die Untertitel der paar Karten ansehe, die ich schon kenne, finde ich, dass mir die Aqua etwas zu philosophisch sind. Die Pillar kann ich noch nicht so beurteilen. Der "Erdaushöhler-Raupe"-Spruch ist aber absolut genial! Tutu!
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Tobbe
Blue Moon Leader

|
|
Ich persönlich mag die Sprüche der Terrah am meisten. Sie verraten ziemlich viel über den Alltag in Blue Moon City. Die Mimix find ich auch klasse, die erzählen halt die Schöpfungsgeschichte... Flit find ich nicht so toll. Sie geben zwar Infos zur Geographie von Blue Moon, das wars dann aber auch...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Boxi
Blue Moon Leader

|
|
 |
      |
 |
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

|
|
Schliesse mich Ruwi an, die Flavourtexte auf den Raupen gefallen mir bisher eindeutig am Besten! Weiter so...
|
|
|
|
_________________ - Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern
|
|
 |
    |
 |
Lachwurzn
Gott der Signaturen

|
|
Wieso assoziieren hier eigentlich alle "am besten" automatisch mit "Hintergrundstory" ? Ich verstehe darunter eher, ob die Sprüche witzig sind (oder so).
Mein eindeutiger Favorit in Punkto Aussage, philosophischer Inhalt, Erweiterung der Story, Unterhaltungsgrad, Ausführlichkeit, Glanz des Ausdrucks, Präsentation der Reinheit der deutschen Sprache und perfekter Übersetzung aus dem englischen Original ist eindeutig Flit 18 (Abwurf Brandfackeln): "Uhhh!"
Auf so einen FT wären nicht mal Mobbi oder Bärd gekommen - und denen traue ich (fast) alles zu...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
Die Khind gefallen mir mit ihrer närrischen Art am besten.
Die Flit sind mit "Uhhh!" und vor allem "Banzaiii!" bei mir ebenfalls hoch im Kurs.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei

|
|
@Wurzelbrot :
Danke für die digitalen Blumen , auch wenn das Ganze natürlich negativ ausgelegt werden kann...
-Was ich jedoch nicht vertretbar im Hinblick auf Diskriminerung finde, ist, weshalb du die Karte Flit 22 nicht genannt hast? Warum nimmst du Flit 18? Hast du die andere übersehen? Oder was macht der eine Buchstabe? fühlst du dich mehr dem "U" hingezogen gegenüber dem "A", weil bei letzterem schnell noch ein -loch angebracht werden könnte? Oder magst du tiefe Sachen mehr ("U" hat einen tiefen Klang)? Oder würdest du, bezugnehmend auf dein Kriterium "Reinheit der deutschen Sprache", womöglich dich noch erdreisten zu sagen, dass "A" ein unreiner Laut ist??!!
|
|
|
|
_________________ _________________
|
|
 |
       |
 |
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
109052 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|