Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aaaah... wieso?
Gerade das Ende ist oft einer der spannensten Momente, wenn z.B: alle Drachen wieder in der Mitte sind und einer oder beide nur mehr wenige Karten auf der Hand hat.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FullMoon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Hürth (nah bei Köln)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dabei kam es mir mit meinem 1. duell um den Kristall so vor, als gingen die Karten bei Hoax schneller weg, weil Hoax niedrigere Angriffswerte wie Vulca haben und somit mehr Unterstützungen und Verteidigungen brauchen....Bei den Vulca brauchte meine Gegnerin nicht viele Karten auf einmal setzen, weil der Charackter allein meistens ausgericht hat....von daher hatte ich am ende kaum noch karten um den werten meiner gegnerin die stirn zu bieten.....

p.s.was meint ihr eigentlich immer mit: >>es kommt immer auf den Zeitpunkt des Rückzugs an<<?man zieht sich doch dann immer zurück, wenn man keine höheren werte als der gegner legen kann, oder wie meint ihr das?


Krebs Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FullMoonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst dich aber auch schon vorher zurückziehen, wenn du möchtest...

Nur als Beispiel: Mein Duell mit trumpetfish; Er hat ein sehr Feuerlastiges Vulca-Deck gespielt, ich ein ausgeglichenes Mimix-Deck.

Seine Schwäche war natürlich der Kampf auf Erde.

Wenn er nun einen Kampf begonnen hat (natürlich auf Feuer), dann habe ich mich sofort zurückgezogen und damit den nächsten Kampf beginnen können. Natürlich mit Erde und einem hohen Angriffswert.

Warum? Ganz klar! Wieso soll ich meine Charaktere verschwenden bei einem Kampf auf Feuer, den ich eh nicht gewinnen kann, und ihm dabei noch die Möglichkeit geben 6 Karten auszuspielen, damit er gleich 2 Drachen gewinnt? Lieber gleich zurückziehen, ihm einen Drachen geben, aber dann dafür auf Erde spielen, wo er schwach ist!

Natürlich habe ich mich von Zeit zu Zeit auch im Feuer-Kampf behauptet, so wie er im Erd-Kampf. Es hängt halt auch viel von den Karten ab, die man auf der Hand (und noch im Deck) hat...

Also: Nicht hirnlos drauf, bis es nicht mehr geht, sondern auch ruhig mal den taktischen Rückzug antreten!

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FullMoon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Hürth (nah bei Köln)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ah, das ist natürlich logisch, nur wenn du dich dann zurückziehst und den nächsten Kampf mit Erde beginnst, kann dein Gegner sich ja dann auch
zurückziehen, damit er wieder mit Feuer starten kann und das würde dann immer so weiter gehn, bis einer von beiden sich traut auf einer schwächeren Stärke zu spielen....

aber woran liegt das denn jetzt mit den Hoax bei mir, dass sie schneller 'leer' gehn als bei euch....


Krebs Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FullMoonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weiß ich auch nicht Wink

Vielleicht spielst du jede Verstärkung, Unterstützung und Anführeraktion, sobald du sie auf die Hand bekommst, und wartest nicht ab??

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

adereseits sollte man auch immer verstärkungen und Unterstützungen auslegen,damit es nicht vorkommt, dass man nur Verstärkungen und unterstützungen aber keine Charaktere auf der hand hat. Um auf das Thema von FullMoon zu kommen, dass das Hoaxdeck so schnell leer ist; also bei uns ist meistens das Vulkadeck schneller leer, was auch daran liegt, dass die Vulkadeck kein wiederaufnehmen-Sybol ist, im Hoaxdeck aber schon. Sobald ich kämpfenden Bumerang auf die Hand bekomme lege ich ihn zu fast jedem Charakter und nehme ihn nach dem Zug wieder auf; das spart Verstärkungen und somit Karten. Wink


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da die Wiederaufnehmen-Karten im Hoax-set aber doch eher spärlich gesät sind, istz es bei uns meist dazu gekommen, dass sobald der Bumerang oder Ciklarethas ausliegen ein schneller Rückzug des Gegners erfolgt.

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214089 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits