Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Scheinbar bekommen Pillar die Discard-Decks: Zum Einen die Raupe und dann noch Cardus Nickus (?), der ja auch Karten abwerfen läßt... Wenn ja, dann könnten die ziemlich gemein gegen die Combo-Decks werden (Mimix/Khind). Für Flit nicht ganz so schlimm, da die ja ihre Karten cyclen können durch Wieder-Aufnehmen (Weshalb ich in meinen Deck mindestens immer dir 2/3-3/2-Flits ohne Monde spiele - Blockieren).

Aber auch die AAA (Abwurf-Anführer-Aktionen) um Drachen zu gewinnen werden sehr riskant, sollten Pillar in der Tat Discard-Decks spielen...

Ach ja, und wenn sich Aqua dann voll auf "Geschützt" stürzen, dann werden sie wohl das langweilugste Volk: Immun gegen fiese Effekte spielen sie stumpf ihr "Ding" durch...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

JO, ich wär auch mal für noch 3 Raupen, allesamt vermutl. Freie Vs, das fetzt dann, aber ich denk mal, dass zum Ausgleich die Charaktere nicht so die stärksten sind, eine "Schwachstelle" müssen sie ja schließlich haben, oder? Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Tue deine Arbeit so lange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du."

Auch wenn mir das jetzt sicher keiner glaubt, aber den Spruch hatte ich schon auf einer Ghonzo-Karte, bevor er mir zu unpassend für die Illustration vorkam und ich einen anderen Schwachsinn verwendete.

Das Anfangs-Problem mit den Pillar wird sein, daß man keinen Gegener finden wird, der mit einem anderen Volk dagegen antritt. Weil alle wollen dann eine Zeitlang nur mehr als Schmetterling auftreten... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oooch, ich mag meine Khind und Flit und werde die sicher nicht vernachlässigen nur weil da so olle Pillar daher kommen die vor lauter Eitelkeit, ob ihrer eigenen Farbenpracht, (von wegen Schmetterling und so) ihren Gegner nicht ernst nehmen *gg*

Ich musste ja auchmal was "unsinniges" von mir geben Wink

Nu wieder ernst:
Schwachstelle könnte sein das denen irgendwann die Verstärkungen ausgehen werden und sie dann mit den Chars alleine wahrscheinlich auch nicht sooo viel reißen können.

Soweit meine Vermutung dazu Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 01:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiss nicht, ob das schon irgendwo an anderer Stelle gepostet wurde, komme halt gerade aus meiner Fortbildung und hab nicht so den Überblick:

Sicher wird es noch 2 weitere Trünke geben (P25 und P26), alles andere wäre unlogisch, was die Kartennumerierung angeht. Und mehr Raupen ist auch klar, wie Geirroed schon feststellte. Ich fand die Pillar immer schon gut!

Ich nehme an, es wird nach Cyralus Frendus (P14) noch ein 1/2 Char mit Sonderfunktion (P15) und ein 1/1 Char mit SF (P16) kommen, dann kommt die schon bekannte Erdaushöhlerraupe (P17) mit der Option, mit P18-P22 5 weitere Raupen zu haben, P23 ist dann der erste Trunk (Trunk der Verwandlung). Es koennten natuerlich auch noch einer oder zwei Trünke davor sein, dann halt weniger Raupen. Oder noch ganz andere Verstärkungen. Nach P26 (Trunk der Leidenschaft) koennte noch ein weiterer Trunk folgen, dann die AA's, oder auch noch eine Unterstützung, was ich jedoch eher nicht glaube.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 02:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ooch, dass ein paar wenige Unterstützungen im Pillar Deck geben wird denk ich schon. Es gibt bisher:

Flit völlig ohne Unterstützungen
Khind völlig ohne Verstärkungen
Hoax mit vielen Unterstützungen und wenig Verstärkungen
Ergo: Pillar mit vielen Verstärkungen und wenig Unterstützungen...?

Ich tippe noch auf Verstärkungen, die weder Raupen noch Tränke sind, so etwa P21 und P22, P27 noch ein Trunk und P28 und P 29 dann zwei Unterstützungen, danach Anfüheraktionen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe, die Pillar werden mehr als nur 2 Anführeraktionen haben. Vll. sind P27 und P28 U's, dann noch 3 AA's, das waere gerade eben noch akzeptabel. Aber wie gesagt, ich schaetzte, die Pillar haben keine U's.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214240 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits