|
Autor |
Nachricht |
Melty
Gott der animierten Signaturen

|
|
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
Die Karten sehen wie immer toll aus (auch in den anderen Threads). Zu den drei Karten habe ich Anmerkungen: |
Ach wie cool, Mobbi äußert sich zu neuen Karten! Das überrascht und freut mich wirklich sehr :D
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
Wirke den verbotenen Zauber
Sehe ich das richtig, wenn man sowieso in Feuer kämpft, der Gegner diese AA spielt und in Feuer angreift, man selbst Banne den Gegner spielt und dann einen Mutanten, also nach Erde wechselt, es am Ende des Zuges wieder zurück nach Feuer wechselt?
Nach meinem Gefühl wäre das eine Karte, die ich nicht mal in ein Vulca-Deck nehmen würde. Es gibt einfach mittlerweile zu viele gute Vulca-Karten für die gleiche Anzahl an Slots. Und für Fremddecks ist es sogar noch unattraktiver. |
Ich vermute mal in deinem Beispiel würde das Element am Ende nicht zurückwechseln, denn Banne hat die sf ja deaktiviert.
Ohne Banne würde der Mutant nicht nach Erde wechseln können.
Ich muss die Karte selbst mal testen, habe sie aber zum Spass schonmal gepostet. Du hast völlig Recht, dass das eine pure Vulca Karte ist, hierbei ließ ich den Deckbau völlig außer acht. Ich berichte nach meinem 1. Testspiel wie schlecht die Karte war ;)
Die Karten werden natürlich gepatcht wenn sich zeigt dass du Recht hast.
Die Aqua Karte könnte ich auch wie folgt ändern:
"Wenn ich jetzt keine weitere Karte auslege, darf ich meinen Abwurfstapel mischen und daraus verdeckt 3 Karten ziehen und auf die Hand nehmen."
Alternativ wäre möglich:
"Wenn ich in meinem Zug ausschließlich diese Karte auslege, darf ich bei Zugende..."
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Di 19 Aug, 2025 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Banne gilt ja nur im eigenen Zug. Die SF sagt aber "nach Deinem Zugende". Da wirkt Banne dann ja auch nicht mehr, oder? Aber wirkt dann die SF von WdvZ wieder? So ganz klar ist mir der Ablauf auch nicht. Normalerweise wirken AA nicht über den eigenen Zug hinaus, die SF tut aber genau das. Das könnte in verschiedenen Situationen kompliziert sein.
Wenn Du Karten eh testest, kannst Du ja auch erst mal schauen, wie die SF der Aqua-Karte tatsächlich funktioniert. Vielleicht ist es im laufenden Spiel einfach zu selten möglich, sie zu legen, so dass 2 Monde angemessen sind. Wobei ich mir auch hier nicht vorstellen kann, sie in ein Fremddeck zu nehmen. Und dann ist es eh egal, wie viele Monde sie hat.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen

|
|
Vulca war wie erwartet viel zu schwach. Diese Änderung wird als nächstes geprüft:
-->
Aqua wurde im Gegensatz geschwächt:
-->
Terrah ist eine "Win more"-Karte und für sich allein ziemlich schwach. Daher ein kleiner Buff. Effektiv ist sie mit der SF nun eine 3/3.
-->
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
110526 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|