 |
Autor |
Nachricht |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4892
Wohnort: Troisdorf

|
|
Beispiel: Gegner fast nen 2/2er char ausliegen.
Ich spiele den Opa und ziehe die Karte von der Hand, sie kommt in den Kampfbereich und es hat nun 3 an Werten liegen.
Die 2 konnte ich erreichen, die 5 nicht.
Die Rückzugsphase ist aber vor dem Auslegen von Chars, d.h. mein Zug müsste rückgängig gemacht werden, aber die Karten sind ja schon abgeschmissen.
Darum sind auch alle Inters gebaut (Schande hebt den Char auf, man ist wieder vor dem Auslegen des ersten Chars; die Us und Vs werden nach dem Stärke abwerfen abeschmissen bei WEg damit!)
Also bricht es das Prinzip, wie in BM der Rückzug funktioniert, was wir vermeiden sollten.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Ja das stimmt. Ich mache mir mal Gedanken, wie man die SF regeltechnisch korrekt hinbekommt.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Patch. Hiermit ist die Karte hoffentlich leichter verständlich, regelkonformer und gewinnbringender nutzbar.
-->
Edit: Jetzt sehe ich allerdings ein neues Problem mit dieser Karte. Der Spieler könnte Oomola spielen auch wenn er den Wert seines Gegners nicht erreicht, in der Hoffnung, dass er durch das abwerfen des Artefakts 2 Karten zieht, mit denen er es doch noch schaffen könnte. Aber dann zieht er nichts nützliches.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6169
Wohnort: Berlin

|
|
Wenn er mit seiner Hand die Stärke nicht erreichen kann, darf er Oomola-Aqua-Delta gar nicht erst ausspielen. Ähnliches Beispiel: Wenn ich weiß, der Gegner hat Schande auf der Hand, ich habe aber nur einen Charakter, mit dem ich die Stärke erreiche, darf ich auch keinen anderen legen in der Hoffnung, dass der Gegner dieses wegschandet. Ist hier das gleiche Prinzip. Auslegen ist nur erlaubt, wenn die Stärke erreicht werden kann. Ist sozusagen eine Auslegebedingung.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2885

|
|
Ah, danke für die Aufklärung
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
110526 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|