Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2743

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2022 17:31  Titel:  Wie wird die SF des Auserwählten des Ozeans ausgelegt? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image

Beispiel: Bei mir liegt 1 Char und 1 V mit Geschützt-Symbol.
Ich spiele den AdO.

Darf der Gegner nun den Char abschmeißen, so dass nur noch meine geschützte V übrig bleibt,
oder muss er beide liegen lassen, da ja in der SF steht "1 Karte UND Karten mit dem Geschützt-Symbol."


edit: U in V geändert.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Mi 31 Aug, 2022 17:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4441
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2022 08:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unterstützungen liegen nicht im Kampfbereich, daher ergibt die Frage so aus meiner Sicht keinen Sinn. Vielleicht meinst du, dass ein Char und eine Verstärkung mit Geschützt-Symbol bei dir liegen. Dann ist die Antwort: Der Char würde mit dieser SF abgeräumt werden können. Ich schlage aber vor, neue SF weitestgehend an die bisherigen anzupassen, sprich: "...außer je 1 aktiven Charakter und..."

EDIT: Solltest du es wirklich so gemeint haben, dass nur der Char im Kampfbereich liegt, dann kann er natürlich nicht abgeräumt werden, da er die letzte aktive Karte im Kampfbereich ist. Da ist der Unterstützungsbereich völlig egal.

_________________
Weltmeister: 2016, 2017 | Vize-Weltmeister: 2013, 2015, 2019 | WM-Dritter: 2014, 2018 | Vize-Europameister: 2006, 2009

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6098
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2022 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach der obigen SF wäre es doch möglich, im Beispiel C + V nur den C abzuwerfen. Dann würde ausschließlich die V liegen bleiben.

Soll es im Text vielleicht "Kampf- und Unterstützungsbereich" heißen?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2743

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2022 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ne ich habs verpeilt. Ich meinte natürlich einen char und eine V.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2743

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2022 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe meinen Anfangspost korrigiert. Die eigentliche Frage hierbei ist: Muss mein Gegner Char UND V liegen lassen?
Denn die SF sagt
-Außer 1 Karte = der Char
-UND Karten mit dem Geschützt Symbol = die V.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4441
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2022 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein. Der Char muss abgeworfen werden.

_________________
Weltmeister: 2016, 2017 | Vize-Weltmeister: 2013, 2015, 2019 | WM-Dritter: 2014, 2018 | Vize-Europameister: 2006, 2009

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

179206 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits