Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2022 15:43  Titel:  WM 2022 Turniermodus Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, wir sollten die WM 2022 im Modus ganz neu denken. Da nun bei vielen eine lange Pause bestehen dürfte finde ich, dass maximal zwei Decks zum Einsatz kommen sollten.

Weitere Abwechslung kann man ja über andere Aktivitäten oder verschiedene Blue Moon Formate (2vs2, Liga und Best of 1 Pokalturnier, Draft, etc.) reinbringen und wenn man will für jedes Event einzeln Punkte geben.

Hat jemand vielleicht sogar schon Ideen bezüglich der Modi? In meiner Erinnerung hatte Timmster eine 1-Deck-Variante in der Pipeline, aber ich kann mich auch irren.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2022 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm. Ich glaube ich hatte nur eine 2-Deck-Variante, aber auch die hab ich wieder vergessen. Very Happy
1-Deck weiß ich nicht. Ist schwierig denke ich.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2022 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein 2-Deck-Vorschlag war hier:

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=7004&postdays=0&postorder=asc&start=22

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2022 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin mittlerweile schon mit drei Seiten überfordert, hab den auf Seite 1 und 3 nicht gefunden scratch
Also danke fürs wiederhervorholen.
2-Deck und zwei Einzelspiele finde ich ganz gut für das Ligaformat.
Kann mit dem Vorschlag wie damals ganz gut leben.

Fände daneben einen Turnierbaum mit einem Deck und einem Einzelspiel ohne AdN (mit oder ohne double-round-robin) ein nettes weiteres Pokalformat, oder eben einen Draft oder vielleicht sogar irgendein 2vs2 Format.

Ich stelle es mir so vor, dass ein Tag ganz dem Ligaformat gewidmet wird mit einem Endsieger und ein Tag eher Fun-Formaten.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2022 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:

Jeder Spieler hat zwei Decks und eines davon wird bereits vor dem Turnier als A-Deck deklariert. Zwischen zwei Spielern X und Y kommt es zu zwei Einzelspielen. Das Picken der Einzelspiel-Paarungen verläuft folgendermaßen:

Partie 1: A-Deck von Spieler X gegen eines der beiden Decks von Spieler Y. Spieler Y legt fest, mit welchem Deck er antreten möchte. Startspieler ist Spieler X.
[…]


Auf Basis welcher Informationen über das A-Deck von Spieler X darf Spieler Y denn sein Deck wählen? Volk-Inquisitor-Kombo?

Außerdem: Dürfen irgendwelche Karten in A- und B-Deck vorkommen?

_________________
Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon

 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2022 00:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Denke Volk-Inquisitor-Kombo. So wurde es ja immer gehandhabt.

Ich nehme an, man muss zwei verschiedene Inquis und zwei verschiedene Völker nutzen, oder diesmal etwa nicht?

Desweiteren möchte ich eine alte Diskussion mal wieder anheizen: Was haltet ihr davon, bei dem Modus auf die AdN im Deckbau komplett zu verzichten? Da man mit zwei Decks auf das A-Deck des Gegners reagieren kann und mit dem eigenen Deck eh den Vorteil des Anfangens hat und dieses wohl recht robust gestalten wird halte ich einen Verzicht für durchaus vertretbar, wenn er alle trifft. Mehrwert zieht man in der Konstellation wohl nur selten aus der AdN, dafür gewinnt man aber gut Zeit für mehr Einzelspiele oder sonstiges.

Fände es zumindest mal spannend ein Turnier ohne AdN zu haben um zu sehen, 1) wie sich das Spiel ändert 2) wie sich die Spiellänge ändert und 3) ob sich die Decktypen oder die Stärke einzelner Karten ändert (Stärkung mancher AAs, da man vorher die Monde lieber in potenziell wiederkehrende Karten investiert hat, Schwächung der Hyla).


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits