Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches Ist Dein Lieblingsbrettspiel?

Die Siedler von Catan
18%
 18%  [ 9 ]
Carcassonne
6%
 6%  [ 3 ]
Alhambra
0%
 0%  [ 0 ]
Puerto Rico
4%
 4%  [ 2 ]
Thurn und Taxis
2%
 2%  [ 1 ]
Axis & Allies
0%
 0%  [ 0 ]
Blue Monn City
10%
 10%  [ 5 ]
Caylus
2%
 2%  [ 1 ]
Die Säulen der Erde
4%
 4%  [ 2 ]
Civilization (Avalon Hill)
2%
 2%  [ 1 ]
Wikinger
0%
 0%  [ 0 ]
Sankt Petersburg
6%
 6%  [ 3 ]
Niagara
0%
 0%  [ 0 ]
Trivial Pursuit
0%
 0%  [ 0 ]
Monopoly
2%
 2%  [ 1 ]
Cluedo
4%
 4%  [ 2 ]
Incognito
2%
 2%  [ 1 ]
Scotland Yard
0%
 0%  [ 0 ]
Der Herr der Ringe (Knizia)
6%
 6%  [ 3 ]
Zug um Zug
0%
 0%  [ 0 ]
Tikal
2%
 2%  [ 1 ]
Einfach genial
0%
 0%  [ 0 ]
Torres
0%
 0%  [ 0 ]
Britannia
0%
 0%  [ 0 ]
Elfenland
0%
 0%  [ 0 ]
Spiel des Lebens
2%
 2%  [ 1 ]
Malefiz
2%
 2%  [ 1 ]
Halma
0%
 0%  [ 0 ]
Mensch ärgere dich nicht
2%
 2%  [ 1 ]
... tatsächlich ein hier nicht genanntes! (dann aber auch bitte spezifizieren)
20%
 20%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 48


Autor Nachricht
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2010 00:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also meine Lieblingsspiele sind definitiv Inkognito, Cluedo und Schatten über Camelot. Welche Spiele aber auch noch ganz nett sind, sind Nichtlustig: Labor Chaos und 6 nimmt! sehr zu empfehlen Wink

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Samurai
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 230
Wohnort: MV
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2010 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kennt ihr "Shogun" von Dirk Henn,

ist ein echt gutes Spiel. Man braucht allerdings mindestens 3 Spieler.

_________________
私 は ピリ を 好き です.

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von SamuraiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ich nicht verstehe ist, dass keine Stimme Scotland Yard gevotet hat aber 5 Stimmen BM City... Also bitte lasst mich leben Wink aber ich finde BM City einfach nur SCHEI*E. Ich mag nur das Kartenspiel. Das Brettspiel ist einfach nur lw.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Samurai
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 230
Wohnort: MV
japan.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir nur die Regeln von Blue Moon City durchgelesen. Das hat so gut wie nichts mehr mit dem Kartenspiel zu tun. Ich finde es auch zum Puke

_________________
私 は ピリ を 好き です.

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von SamuraiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2022 11:24  Titel:  Re: Brettspiele Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nikioko hat folgendes geschrieben:
Hallo, mich würde mal so interessieren, was von den Brettspielen der letzten Jahre ihr so gespielt und für gut befunden habt.


Hey Nikoto! Die Frage beantworte ich dir gern.

Seit Corona hat mein Brettspiel-Konsum ziemlich stark zugenommen. Meine Freundin und ich suchten das fast schon. Wink

Meine Top-10 derzeit:

1. Blue Moon

Eher aus nostalgischen Gründen. Ich spiele das in letzter Zeit eher selten, aber ich weiß, dass ich Feuer und Flamme wäre, sobald mich Blue Moon wieder einsaugt.

2. Flügelschlag

Das meistgespielte Spiel des Jahres 2021 ist bei mir vermutlich Flügelschlag. Seitdem das Ding bei uns regelmäßig auf den Tisch kommt, interessiere ich mich auch für Vögel. Smile Das Spiel ist einfach von den Mechaniken her der Hammer. Ein Hingucker sowieso.

3. Zug um Zug

Absoluter Klassiker. Kommt bei uns immer wieder auf den Tisch und zieht mich jedes Mal wieder in seinen Bann.

4. Pandemic Legacy

Das original Pandemie ist zwar eines der schwersten Spiele, die ich kenne, aber reizt mich nicht so sehr. Die Legacy-Reihe jedoch war der Hammer und wurde von Teil zu Teil besser.

5. Siedler von Catan

Spielen wir sehr selten, da zu zweit nicht bzw. nicht so gut spielbar. Dafür haben wir uns aber die App gezogen und da zocken wir das ab und an. Das Spiel ist zwar uralt, hat aber seinen Reiz nicht verloren.

6. My City

Einfach ein absolut geiles Spiel. Haben wir mittlerweile zwei mal durch gespielt (sprich: 48 Einzelpartien) und ich verstehe immer noch nicht, wie dieses Spiel nicht Spiel des Jahres werden konnte.

7. Die Crew

Kooperatives Stichspiel. Muss man mehr sagen? Smile

8. So Clever

Hat bei uns Codenames und Just One verdrängt, weil es beides abdeckt und mit fast jedem spielbar ist.

9. Die Karthographin

So ein einfaches Spiel und so ein Brain-*****. Tetris als Flip-And-Write. Macht mega Laune.

10. Robinson Crusoe

Das Grundspiel ist so lala. Was mich begeistert hat, war vor allem die Erweiterung "Reise der Beagle". Das Regelwerk ist natürlich eine Katastrophe...


Mal sehen wie die Liste in einem Jahr aussieht. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2022 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das gefällt mir Smile Da mache ich mit!

1. 7 Wonders

Mein All Time Classic. Da wir in der Regel mindestens 5 Spieler bei unseren Brettspielrunden sind, ist das Spiel neben Blue Moon sicher das Spiel, welches ich am häufigsten in meinem Leben gezockt habe. Ich liebe dieses Spiel einfach. Aus meiner Sicht sind die ersten beiden Erweiterungen Leaders und City Pflicht, ohne diese ist das Spiel nicht vollständig. Die weiteren Erweiterungen muss man nicht unbedingt haben.

2. Dune Imperium

Neuheit aus 2021. Hat sich schnell zu einem meiner Lieblingsspiele gemausert. Ich finde das Spiel hat alles. Deckbau, Worker Placement, Interaktion. Thema ist auch gut getroffen wie ich finde. Zudem sind die Spiele immer knapp bis zum Schluss...

3. Isle of Skye

Ist in der Community nicht so beliebt, weiß ich, aber ich mag das Spiel sehr gerne. Die Varianz durch die unterschiedlichen Wertungsplättchen ist groß und auch der Bietmechanismus gefällt mir. Plättchen legen ala Carcassone ist auch immer wieder gut. Spielen wir aber auch relativ selten, leider.

4. Dominion

Dieses Jahr wiederentdeckt. Klassiker würde ich sagen. Durch die ganzen Erweiterungen etwas erschlagend, da darf man immer nur 1-2 dazunehmen, damit die Auslage nicht zu zerstückelt wird.

5. Love Letter

Spielen wir eigentlich immer zum Abschluss noch ne Runde. Schnell, lustig und gemein. Perfekter Absacker.

6. Bloodrage

Brutales Gekloppe, aber auch Kämpfe zu verlieren kann den Sieg bringen. Geniales Spiel aus meiner Sicht.

7. Anno Domini

Wissensspiel. Allerdings mit solchem Nischenwissen, dass bluffen eine große Rolle einnimmt. Bei uns eher als Partyspiel genutzt. Sehr lustig.

8. Ruhm für Rom

Fantastisches Kartenspiel. Keine Ahnung obs das überhaupt noch zu kaufen gibt. Jede Karte hat diverse Funktionen, z.B. Bauwerk, Rolle oder Baustoff. Das heißt man muss immer entscheiden wofür die Karte verwendet werden soll und sich dann die Beste Auslage zusammenbauen.

9. Die Karthographin

So ein einfaches Spiel und so ein Brain-*****. Tetris als Flip-And-Write. Macht mega Laune.
Lass ich so stehen!

10. Blue Moon

Könnte auch auf 1 stehen, aber dafür einfach viel zu selten gespielt. Muss aber trotzdem in der Liste auftauchen.

Auf der Warteliste:

Die Ruinen von Arnak habe ich jetzt 1-2 gespielt, das gefällt mir bisher auch ziemlich gut, aber hab ich noch zu wenig gespielt für die Liste. Genauso gehts mir bei Fantastische Reiche, das ist auch ein toller Absacker, aber noch nicht oft genug gespielt.
Wie steht ihr zu Wasserkraft? Das hab ich bisher einmal gespielt und ich kann bisher den Hype nicht ganz nachvollziehen. Fühlte sich ziemlich nach Arbeit an für mich... Aber vll muss man das auch öfter spielen.
Und gänzlich außer Konkurrenz läuft Gloomhaven für mich. Das ist schon fast kein Brettspiel mehr, sondern eher ein Erlebnis. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, wenn man die richtige Gruppe dafür hat!


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2022 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast du dich bei Platz 9 vertan oder mich schlicht kopiert? Smile
Arnak gibt einem ein gutes Spielgefühl, aufgrund der ständigen Belohnungen, aber ich finde, dass das Spiel schnell immer das gleiche ist. Fantastische Reiche hab ich glaube ich einfach über. Das Spiel haben wir eine Zeit lang jeden Tag gespielt und dann ist es eben auch immer das gleiche. Ein gute Spiel, keine Frage, aber nicht Top-10 für mich.
Wasserkraft kenne ich nicht und bei Gloomhaven kenne ich nur den kleinen Bruder und das hat mir schon gereicht. Hier kann ich den Hype ganz und gar nicht verstehen. Es ist wirklich immer das gleiche und schafft überhaupt kein gutes Spielgefühl aus meiner Sicht. Klar, die Komponenten sind mega, aber über den Status eines guten Dungeon-Crawlers kommt es aus meiner Sicht nicht hinaus. Wenn man darauf steht, ok. Aber für mich war es schnell nur noch der Krampf, unbedingt alles durchzuspielen und weniger ein Genuss.

Ansonsten zu deiner Liste:
Dominion mag ich einfach nicht so.
7 Wonders ist ganz cool, aber kann ich nicht immer haben.
Love Letter ist absolut geil. Aber ebenso wie Fantasische Reiche reicht es nicht für die Top-10. Wobei eines der beiden Spiele schon irgendwie drauf gehört... Perfekte Filler, auch in der Kneipe spielbar. Smile
Anno Domini mag ich auch.
Bloodrage kenn ich nicht und reizt mich nicht so.
Dune Imperium, Isle of Skye und Ruhm für Rom reizen mich sehr, kenne ich nicht, aber ich glaube die sind alle was für mich.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2022 08:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Platz 9 war tatsächlich Absicht. Spiele ich auch sehr gerne.

Zu deiner sonstigen Liste noch ein paar Worte:

Flügelschlag mag ich auch, aber irgendwie finden wir meistens ein Spiel auf das wir noch mehr Bock haben als auf Flügelschlag. Woran das genau liegt weiß ich auch nicht, das Spiel hätte mehr Spielzeit verdient.

Die Crew und So Clever sind auch Spiele die ich mag, aber da gehts mir so, dass ich der Meinung bin, dass diese nicht genug bieten um in die Top 10 zu gehören.

Bei Pandemic Legacy gings mir tatsächlich andersrum als Dir. Im Laufe der 2ten Edition ist mir irgendwie die Lust vergangen, da dann der Überraschungseffekt etwas verschwunden ist und sich der Pandemie Effekt des ständigen Löschen müssens in den Vordergrund geschoben hat.

Zug um Zug und Catan sind natürlich Klassiker, würde ich auch jederzeit ne Partie mitspielen.

Den Rest kenn ich nicht, My City würde ich auch gerne mal ausprobieren, aber das ist wahrscheinlich zu Zweit am Besten. Robinson Crusoe reizt mich irgendwie so gar nicht.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2022 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Da ist der Wurm drin

2. Zicke Zacke Hühnerkacke

3. Das verdrehte Labyrinth

4. Memory

5. Uno

6. Verstecken

7. Verstecken-Fangen

8. Blue Moon

Sad

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2022 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt auch gut. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2022 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mr. Green

Ja, gibt Schlimmeres.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2022 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schließe mich auch mal an:

Außer Konkurrenz: Blue Moon

1. Terraforming Mars
Ich mag das Engine-Building mit Karten. Wie maximiere ich meine Siegpunkte. Welche Strategie fahre ich diesmal. Drafte ich Karten lieber für mich oder den anderen weg? So viele Karten, so viele Entscheidungen, Richtig schönes Spiel mit Konzernen und Erweiterungen noch besser!

2. 7 Wonders
Der mittlerweile Klassiker, den ich immer noch gern spielen würde. Dominion hab ich totgespielt, 7 Wonders nicht. Die Länge und der Spielspaß sind super abgestimmt.

3. Doppelkopf
Ein Spiel das einfach unheimlich Spaß macht.

4. Escape Room - Das Spiel.
Als Vertreter sämtlicher Spiele dieser Gruppe. Mit einer Freundesgruppe spiele ich mittlerweile fast nur solche Spiele. Die meisten machen echt viel Spaß!

5. Outburst
In Teams gegeneinander Bestenlisten abfragen? Macht Spaß

6. Gloomhaven
Sehr schöner Dungeoncrawler. Hab noch kein besseres Entscheidungssystem gesehen.

7. Underwater Cities
Gelungenes Worker-Placement-Spiel mit Tiefgang.

8. Caylus
Ein Klassiker des Worker Placements

9. Pandemic Legacy S1
Bei mir ist S2 vom Ende her nicht abgeschlossen wegen des Umzugs eines Mitspielers. Dies hat mich von meiner Begeisterung ein wenig gelöst. Aber das Spielprinzip ist sonst echt mega, Überraschungen sind nur schwerer.

10. Targi
Beeindruckendes Zweispielerspiel. An dieser Stelle könnten aber auch gut Go, Magic und Schach stehen.

Weitere Kandidaten, die ich auf der Liste sehen würde. Diese habe ich nicht genommen, da die Spiele nur einmal gespielt wurden und ich wenig über Langzeitspaß sagen kann:

1. Arche Nova
gerade neu, mega viel Spaß gemacht
2. Everdell.
eine Partie, super schöne grafische Umsetzung und spielprinzip wirkt gut
3. Blood Rage
haushoch gewonnen, würde es gerne nochmal spielen, hatte aber nie wieder Gelegenheit.
4. Spirit Island
Spiel macht mir Spaß.
5. Viticulture


Dune Imperium hab ich leider noch nicht gespielt. Isle of Skye ist nett, Love Letter auch. Siedler mochte ich früher, mittlerweile ist meine Begeisterung aber durch andere Spiele verdrängt worden. Zug um zug schöner klassiker, könnte ich mal wieder spielen, müsste es mir aber ausleihen.

Aus Mobbis Liste sagen mir nur die Plätze 6-8 zu.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2022 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

1. Arche Nova
gerade neu, mega viel Spaß gemacht
2. Everdell.


Die beiden habe ich jetzt auch gespielt und muss sagen, dass ich sehr angetan bin. Everdell wird definitiv in die Top-10 aufsteigen und Arche Nova finde ich auch echt klasse. Arche Nova wird ja häufig mit Terraforming Mars verglichen, aber ich muss sagen, dass ich es VIEL besser finde. Das Thema sagt mir aber vermutlich auch mehr zu.

Dwragon hat folgendes geschrieben:

4. Spirit Island


Das ist wahrscheinlich das Spiel, über das ich mich am meisten ärgern kann. Im Grunde genommen ist es Pandemie sehr ähnlich, jedoch mit VIEL mehr Details. Aber mir gefällt es irgendwie nicht, weil es ein ständiger Pain in the Popo ist und nicht belohnend. Das ganze gipfelt darin, dass man das Spiel gewinnt obwohl die ganze Insel voll mit Gegnern ist. Das fühlt sich nicht gut an.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2022 19:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab nun Arche Nova ein paar Mal mehr gespielt und es gefällt mir immer noch richtig gut, langzeitmäßig liegt bei mir aber Terraforming Mars immer noch vorne, das spiele ich aber auch mit vielen Erweiterungen und Draft und natürlcih mit Konzernen, was bessere Individualisierung von Strategien mit einer großen Vielfalt erlaubt und sich so fast jedes Spiel anders gestaltet.

Freut mich, dass die beiden spiele dir auch gefallen!


Spirit Island hatten wir in unserer ersten Partie fast die komplette Insel gecleared. Zu mehr ist es aber nicht gekommen.

Habe dafür das erste Mal Flügelschlag gespielt und bin davon sehr angetan!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2022 14:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da mache ich auch gleich mit. Also hier meine aktuelle Top 10 Liste:

10. Shogun
9. Snow Tails
8. Ad Astra
7. Die Säulen der Erde
6. Nippon
5. Dune Imperium
4. Seven Wonders Duel
3. Blackout Hong Kong
1. Gaia Project
1. Blue Moon

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211417 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits