Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2017 22:50  Titel:  Rahmenprogramm WM in Hamburg Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist noch eeeeewig hin. Aber aus gegebenen Anlass eröffne ich schon Mal diesen Thread. Außerdem können wir nach der ganzen Modusdiskussion Mal ein bisschen off-topic gebrauchen. Smile

Am Freitag dem 24. August haben sich in Hamburg die Beginner angekündigt. Open Air. Nun weiß ich, dass die meisten von euch sicherlich nicht so auf deutschen HipHop stehen. Smile
Das ist auch durchaus verständlich, das Genre ist natürlich speziell. Da es sich aber um meine Lieblingsband handelt kann ich nur empfehlen sich das anzugucken und -hören.
Ein gemeinsamer Besuch des Konzerts könnte allen Spaß bringen, unabhängig von der Musik übrigens. Hoffentlich mit Sonne und auf jeden Fall mit Bier. Es gibt schlechteres. Wink Ihr merkt schon, ich würde gern da hin gehen. Razz
Vielleicht passt das aber auch nicht, weil man sich zwangsläufig weniger unterhalten kann.
Hierzu würde ich gern mal eure Meinung hören. Offen und ehrlich.
Die Veranstaltung ist übrigens bereits ausverkauft (soviel zum Stellenwert der Beginner hier in Hamburg) aber ich bekomme das hin mit den Tickets.

Wenn jemand absolut gar keine Lust darauf hat, ist das natürlich völlig okay. Niemand soll gezwungen werden.

Sollte der Vorschlag nicht auf Gegenliebe stoßen, wäre natürlich auch noch die Option, dass der Termin der WM nochmal in Frage gestellt wird. Das würde mir zumindest den Besuch ermöglichen. Von meinen 6 vorgeschlagenen Terminen waren ja leider 5 unmöglich. Das hieße, es gäbe höchstens noch die Option 1. September. Falls das aber nicht geht, dann geht's halt nicht. Smile

Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Lieben Gruß

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2017 23:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich sage mal, dass es für mich vor allem eine Preisfrage ist. Ich wäre nicht bereit für die Beginner an die 100 € auszugeben oder von Timmster draufzahlen zu lassen. Ich bin jetzt kein Superfan, finde aber, dass man denen für deutschen Hiphop noch recht gut zuhören kann. Sollte der Preis wesentlich günstiger sein, wäre ich bereit mitzukommen. Es kann sicher lustig sein, mal zusammen so eine andere Erfahrung zu machen und ich werde mich sicher nicht langweilen.

Andererseits nimmt das auch Zeit in Anspruch, in der wir zusammen was noch schöneres machen könnten. Ich denke Hamburg bietet viele Optionen, so dass ich auch kein Problem darin sähe, würden sich an dem Abend zwei Grüppchen bilden, die sich dann später/vorher nochmals treffen, oder das Timmster beides miteinander kombiniert. Ich kann da mit vielem Leben, jedoch sollte der Termin noch in diesem Monat endgültig entschieden werden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2017 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wäre dafür und auch auf jeden fall dabei! Smile

Karte wird sicher keine 100€ kosten. ich denke eher so um die 40€, so war es zumindest bisher bei den Konzerten der aktuellen Tour.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2017 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.
Ich kann mit Hip Hop wenig anfangen, mit den Beginnern noch weniger (bezieht sich jedoch nur auf die paar Lieder die ich kenne).

2.
Ich muss wegen meiner derzeitigen persönlichen Situation schon ein klein wenig aufs Geld achten.

3.
Ich hab einen Tinitus, bin seither ungern in lauten Locations.

4.
Ich war eh noch nie ein sonderlicher Fan von Live-Musik (bin da eher der Studio-Aufnahmen-Nerd).

5.
Ich mag kein Bier.

Zusammenfassung:
Ich wäre auf jeden Fall dabei. Man muss auch mal verrückte Dinge machen. Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2017 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geld wird nicht das Problem sein. Die anderen Argumente wiegen jedoch schwer. Gruppe teilen finde ich auch so mittelmäßig. Ich bin ja schließlich der Gastgeber. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2017 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn meine "Argumente" meinst, dann bitte nicht so ernst nehmen. Entscheidend ist die Zusammenfassung. Und die meine ich ernst. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2017 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin nicht dabei.
Aber da ich mir eh überlege, daraus einen Familienurlaub zu machen, wäre ich eh beschäftigt, falls ihr dorthin gehen wollt. Also keine Sorge wegen mir.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2017 23:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu HipHop sag ich so naja, die Beginner heben sich da imho allerdings positiv hervor. Ich verspüre einen wohligen Groove, wenn ich zB an Liebeslied denke. Besonders viel kenn ich nicht, aber es sind auf jeden Fall einige tolle Sachen drunter.
Ich kann mir durchaus vorstellen, die mal live zu sehen.

Ich kann mich noch nicht festlegen, wann ich anreise, ich möchte gern was von Hamburg sehen und deshalb früher als die letzten Male zu starten. Was ich damit sagen will: Wenn noch genug Zeit für die Stadt bleibt, bin ich dabei. sollte ich erst am Freitag anreisen, wäre mir anderes wichtiger als das Konzert. Bis wann müsste man denn definitiv zusagen für das Konzert?

Bier mag ich übrigens auch nicht, aber daran solls nicht scheitern Smile

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2017 00:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mich bisher nicht zu Timmsters Vorschlag geäußert, da ich das Gefühl hatte, in einem Dilemma zu sein. Denn die Musik ist nicht mein Geschmack und dafür auch noch Geld auszugeben widerstrebt mir. Auf der anderen Seite will ich nicht der Spielverderber sein. Denn Timmster scheint da aber unbedingt gerne hin zu wollen, was ich natürlich verstehen kann.

Im Endeffekt (um das Dilemma aufzulösen) glaube ich aber, dass ich weniger Probleme damit habe da hin zu gehen als Timmster damit, da nicht hingehen zu können.

Von daher geht das von mir aus klar. Timmster schmeißt die erste Runde. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2017 00:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LOL. Ich muss da nicht hin. Glaube aber, dass das in jedem Fall cool wird. Außer es regnet Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2017 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Konzert geht wohl "nur" von 18-21 (max. 22) Uhr, wegen der Anwohner. Wie stellt ihr euch den Freitag sonst vor? Ich mach ein paar Vorschläge und ihr könnt Mal eure Meinung dazu sagen:

- Miniatur Wunderland: http://www.miniatur-wunderland.de/
- escape Game
- Lazer Tag Wink
- Besuch der Reeperbahn bzw. des Schanzenviertels (inkl. Tischfußball Wink)
- stadtrundgang (Elbphilharmonie, Michel, Hafen, Alster)
- Musicalbesuch. LOL. Da wäre ich eher raus, aber kann ja sein, dass ihr das wünscht. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Dez, 2017 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schon einmal sehr nette Vorschläge.
Mal meine Meinung dazu:

- Miniatur Wunderland: Ich war noch nicht da, aber von dem was ich gehöört habe, soll es toll sein. Jedoch kann man angeblich dort einen ganzen Tag verbringen, daher denke ich, dass die Zeti zu knapp bemessen ist, um dieses sinnvoll zu erleben.

- Escape Game: Bin ich immer dabei, aber kein Muss bei besonders gutem Wetter.

- Reeperbahn: Waren wir das letzte Mal, lohnt sich wenn, dann nach dem Konzert.

- Stadtrundgang: Ich kenne Hamburg noch wenig, würde ich gerne einmal machen. Hierfür wäre ich also zu haben!!!

- Musicalbesuch: Als meine Familie zigmal nach Hamburg gereist ist um ein Musical zu besuchen, habe ich mich immer ausgeklinkt. Daher auch wenig Hamburg-Erfahrung. Würde das Geld dafür nciht zahlen wollen.

Alternativ hatte ich auch an unserem Magicdraft damals Spaß oder fände Grillen im Park mit Fußball spielen (will so große Bälle haben, in die jeder reingeht) oder Beachvolleyball auch cool, aber dafür muss man nicht Hamburg besuchen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2017 02:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Thema Miniatur Wunderland: ich war einmal da. Und das ist nicht so meins. Aber es ist echt cool. Ja. Ich war aber nach 2 Stunden auch echt durch damit. Das Problem ist eher, dass man lange ansteht um rein zu kommen. Aber da könnte ich ja Mal meine Connections spielen lassen. Ansonsten könnten wir auch einfach bei gutem Wetter an der Alster sacksport betreiben.
Eine Stadtrundfahrt würde ich auch gern machen (macht man in der eigenen Stadt ja nie). Oder eben einen Stadtrundgang. Dann muss ich mich aber nochmal schlau lesen. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2017 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Vorschläge, Timmster.

Also meine Meinung:

Miniatur Wunderland:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Ich hab schon von klein auf viel lieber mit Autos gespielt (HOT WHEELS!) und tu's ehrlich gesagt auch jetzt noch. Mit Modelleisenbahnen konnte ich hingegen nie was anfangen. Die Bilder im Netz hierzu sind schön und das ist sicher beeindruckend, aber so richtig Lust darauf hätte ich nicht.

Escape Game:
Hm, ich bin zwiegespalten. Ich habe das erst kürzlich das erste Mal gemacht und unser Spielleiter hat es ziemlich verbockt, weswegen die Veranstaltung nur bedingt Spaß gemacht hat. Grundsätzlich würde ich das aber nochmal machen. Hier bin ich offen.

Reeperbahn/Schanzenviertel:
Da waren wir das letzte Mal? Hab ich gar nicht wirklich wahrgenommen. Tischfußball/Darts/Billard/was auch immer finde ich in Ordnung. Hier bin ich auch offen.

Stadtrundgang:
Finde ich gut, wäre ich ebenfalls offen. Wobei ich eventuell auch plane, ein oder zwei Tage dran zu hängen. Dann würde ich das lieber an diesen Tagen machen.

Musical:
Nichts für mich. Obwohl ich manche Musicals echt mag. Aber das passt nicht in das Wochenende.

Spielen:
Auch hierfür wäre ich zu haben. Der Magic-Draft hat mir auch Spaß gemacht, auch völlig andere Spiele wären denkbar oder sogar ein BM-Draft. Körperliche Aktivitäten wären ebenfalls cool. Kann man da irgendwo ein bißchen locker kicken? Sacksport ist ebenfalls super.

Zusammenfassung:
Bis auf Musical und Miniatur Wunderland wäre ich für alles zu begeistern. Müsste ich eine Reihenfolge erstellen, dann sähe sie so aus:

1. Spielen (draußen)
2. Escape Game
3. Reeperbahn/Schanzenviertel
4. Standrundgang

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 31 Dez, 2017 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok. Mir geht es ähnlich. Es ist ja ohnehin die Frage wann wir uns treffen. Ich war jetzt von Freitag Vormittag ausgegangen, aber vielleicht habt ihr ja ganz andere Vorstellungen. Davon und vor allem auch vom Wetter sollte man das abhängig machen. Smile ist ja noch Zeit. Aber bitte einfach raus mit euren Wünschen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212231 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits