Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 02:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK - hier kommt mein erster Versuch für ein Anti-Deck:

EINER GEGEN ALLE

Das wäre dann also ein Flit-Argusauge-Verstärkungs-Aktionskarten-Deck.

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (10)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Flit (31): Starte Großangriff (F)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Terrah (32): Auserwählter der Erde (X2)
Vulca (2Cool: Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (1)
Flit (07): Zirper (F)

EINFLUSS (7)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Flit (2Cool: Nervtötendes Gezwitscher (X2)
Terrah (2Cool: Boshaftes Auge (X1)

VERSTÄRKUNG (15)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (1Cool: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)
Flit (24): Abwurf Flammenstaub (F)
Flit (25): Abwurf Schleimsuppe (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)
Mimix (25): Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix (26): Wirbelndes Kriegsbeil (M)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15

Mein fliegender Einzelkämpfer wird es mit mehr als drei Dutzend Gegnern aufnehmen, seid Euch gewiss! Wer braucht schon Charaktere, HELDEN sind gefragt! Und hier kämpft eine Mischung auch Rambo, McGuyver und Carlson vom Dach gegen die übermächtige Anzahl von Mobbis gedungenen Schergen!
Die Taktik zum Siegen ist schnell erklärt: Zirper auf die Hand bekommen, bevor Mobbi gewonnen hat.

Wir sollten das mal ausprobieren! Hast Du Sonntag Zeit?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stoerte ich weis nicht...

was sollen die ganzen abwurf-verstärkungen in einem flit deck? ich finde gewisse karten kann man einfach nicht in ein deck zwingen.

empfehlenswert wäre noch tutu rip rip. in zusammenhang mit zirper gespielt ist das eine tödliche kombo, die deinem deck meiner meinung nach nur zugute kommt!

rufe den geist der unterwelt halte ich in diesem deck für sinnlos

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Verbesserungsvorschläge zu meinem Deck gefallen mir sehr gut. So langsam sollte das Optimum herausgekitzelt sein.

Zu Störtebekers Deck:
Mit Schrecken bin ich das Deck durchgegangen. Das ist wirklich ein harter Brocken für mein Deck. Wenn ich die Möglichkeiten bedenke, die dieses Deck bietet:

1. Den AdL spielt man natürlich nur, wenn das Nervtötende Gezwitscher und das Boshafte Auge ausliegen. In dieser Kombination ein sicherer Drache.

2. Zirper ist die Anti-Karte für meine Mutanten. Perfekt ausgedacht. Wie soll ich es jetzt schaffen, die Auslegebedingungen nicht nicht zu erfüllen? Ist nicht möglich.

3. Rufe den Geist der Unterwelt ist in diesem Deck eine der wichtigsten Karten. Man hat damit die Möglichkeit, sollte Zirper nicht auf der Hand sein, zum Beispiel Sammle neue Anhänger nicht zurück auf die Hand zu ziehen, da AA ja nicht im Abwurfstapel landen. Um die Karte maximal nutzen zu können, sollte man sie als allerletze auf der Hand behalten und dann abwerfen. Wie ich mich dagegen wappnen soll, ist mir leider schleierhaft.

4. 7 Hyla und ausgerechnet die Hyla, die meinem Spiel entgegen kommt draußen gelassen: Hyla Oktak. Befünde sich diese Karte im Deck hätte ich bessere Chancen, aber so?

5. Zuerst mußte ich laut lachen als ich sah, daß das Deck nur einen Charakter hat. Pff, dachte ich, keine Chance, mein Deck ist 38 mal so gut, da ich 38 Charaktere im Deck habe. Dann erkannte ich aber Zirper als den einen Charakter. Wie wir alle wissen gilt in dem Fall die Zirper-Charakter-Ausnahme-Regel, die besagt, daß es mit den Charakteren immer so ist, außer bei Zirper. Schöner Mist. Ich bin am überlegen, ob ich nicht Hacker Hank ins Deck nehme, um dem entgegen zu wirken.

6. Der Auserwählte der Erde tut mir extrem weh, da ich ihn selbst nicht im Deck habe. Das ist immer ein Nachteil, wenn eine Karte gespielt wird, die man selbst nicht hat.

Ich muß mir also einen 6-Punkte-Plan überlegen, um gegen dieses überaus starke Deck bestehen zu können. Ich werde daran arbeiten.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mobbi: Ich vermisse ganz klar Top Shot in dem Deck. Durch die hohe Anzahl an Charakteren läuft das Spiel sehr lange. Die zusätzliche Karte die damit abgeworfen wird ist damit Gold wert.
Und wo ist "Euch werd ich lehren!"? Diese Karte gehört in jedem Fall in das Deck.

@ Stoertebeker: Denkst du nicht, dass Schlangenzunge der bessere Inquisitor ist? Du ziehst pro Zug eine zusätzliche Karte. Da dürfte es doch kein Problem sein, deinen Helden auf die Hand zu bekommen. Allerdings sehe ich das Problem, genug starke Karten zu finden, um auf 45 Karten zu kommen, da alles mit Rang und Namen schon im Deck ist.


Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oktopus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Herbern Gemeinde Ascheberg
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum verschiebt denn keiner das hier an eien neuen Platz ?
ich empfehle dafür ein neues Unterforum(oder wie auch immer das heißt )zu eröfffnen vielleicht ...
1. SChrott und ScHerze
2. oder HALL OF FAME DER ERFOLGREICHSTEN UND GENIALSTEN
DECKS
3 . oder in ein Penemikanas der Paranoide geweihten TAktik Thread

_________________
Angst vor der Zukunft ist Vergeudung der Gegenwart !!
erst schreiben dann korrigieren und editieren

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von OktopusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 02:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Oktopus:

Aber wieso denn verschieben? Mobbi hat hier einen revolutionären Ansatz für eine völlig neue Deckstrategie ganz speziell für die Hoax gebracht, denn sowohl die Stärke der Hoax-Chars als auch die Macht der Kristallkarten werden doch oft unterschätzt.

Daher erfordert es doch intensive strategische Analysen, wie man diesen überraschenden, neuen Tricks der Hoax begegnen soll.

Meine Idee ist es nämlich, durch ein Übergewicht an Aktionskarten die unterschiedliche Kartenanzahl zu kompensieren, weil der Mangel an Interventionen durch die Sonderfunktion des Inquisitors mehr als aufgewogen wird, ist das Ungleichgewicht auf den Elementen im Zusammenspiel mit der Elementaren Wechselgewalt der Mutanten nur mit genauer Auswahl des Verhältnisses von V/U zu parieren, um durch gezieltes Einsetzen der Auserwählten zu dermaßen großer Verwirrung in den gegnerischen Reihen zu sorgen, das die vielen Charaktere einfach nur noch planlos umherlaufen und sich gegenseitig bekämpfen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mag zwar sein, dass es nur Spaß ist, ich würde es trotzdem in diesem Thread lassen. Hier ist schön Platz dafür. Ich würde es auf gar keinen Fall löschen. Vielleicht will noch jemand weitere Fun Decks erstellen und sich an diesem Thread orientieren.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 19:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Störtebekers Deck:

Die Idee ist wirklich gut. Nun meine Kritik(weiß nicht, ob sie schonmal vorgekommen ist):

+ Das Deck ist sehr einfach zu kontrollieren, da du genau die richtigen Karten für Deck Control mit rein genommen hast.

+ Du hast so viele Verstärkungen in deinem Deck, sodass es häufig vorkommt, dass du mindestens zwei Verstärkungen auf der Hand hast. Wenn du tatsächlich Zirper auf der Hand hast, ist es nicht schwer für dich, auf hohe Werte zu kommen.

+ Dein Deck ist ziemlich immun, allein wegen Zirper. Dein Gegner findet also häufig keine Gegenmittel gegen die vielen starken Anführeraktionen.

+ Durch die vielen Hyla in diesem Deck werden die gegnerischen Einflusskarten fast unwirksam, da man sie durch Ausspielen sofort abwerfen kann. Leider bringt dies nicht viel gegen Mobbis Deck.

- Durch Zirper würdest du es Mobbi erleichtern, die Mutanten zu spielen.

- Was passiert, wenn der Gegner eine Karte mit WA-Symbol spielt? Du solltest darauf achten, dass du auch mit dieser Situation klar kommst.

- Wie du ja selber weißt, aufpassen, dass dir nicht die Möglichkeit genommen wird, Zirper wieder auf die Hand zu nehmen.


Aber wer sagt, dass dieses Deck verliert? Mobbis Deck hat zu viele, deins zu wenige Charaktere. Könnte spannend werden...

Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fun Deck hin Fun Deck her, was amcht denn die junge Bärin in dem Deck? den Sinn versteh Ich nicht. Würde mich über Aufklärung sehr freuen.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast recht! Ich nehme die Junge Bärin raus. Stattdessen kommt die Junge Füchsin ins Deck. Danke für den Hinweis.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich dachte eher an die Tänzerin der Morgenröte. Die ist hübscher!

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2017 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahahaha, sogar der gute alte Tekton hat verstanden, was man von Redamikanas, Barty und Trumpetfish nicht wirklich behaupten kann. Die guten alten Zeiten...

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2017 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab lange über dein geniales Deck nachgedacht und war traurig darüber, dass du wenig Möglichkeiten hattest, deine Kristalle auszulegen und manche deiner SFs zu oft verpufften.
Daher habe ich mir überlegt dein Deck zu stärken.

Dafür mussten ein paar Karten, die im Prinzip das Deck ausmachten, weichen, aber es sind nur minimale Änderungen:

Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Xelethotiras (Hoax: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (8 Stück)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)
Flit 31: Starte Großangriff (F)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
Khind 32: Auserwählte der Jugend (X2)
Terrah 32: Auserwählter der Erde (X2)
Vulca 31: Entflamme den Mutanten (X1)
Vulca 32: Auserwählte des Feuers (X1)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)

EINFLÜSSE (1 Stück)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (33 Stück)
Aqua 07: Uurunia-Aqua-Terz (A)
Aqua 08: Iisilia-Aqua-Terz (A)
Aqua 09: Gefräßiger Seetang (A)
Aqua 10: Gigantisches Krustentier (A)
Aqua 15: Uusa-Alpha-Omega (X2)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Flit 04: Flatter (F)
Flit 05: Gleiter (F)
Flit 11: Kami Kaze (F)
Hoax 01: Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax 02: Athradysas der Suchende (H)
Hoax 03: Ledinemras der Mönch (H)
Hoax 04: Zedemikras das Gehirn (H)
Hoax 05: Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax 06: Nirwadas der Reisende (H)
Hoax 07: Penemikanas der Paranoide (H)
Hoax 08: Vetraskedas der Skeptiker (H)
Hoax 09: Helkomedes der Redner (H)
Hoax 12: Demegodas der Kauz (H)
Hoax 14: Genathones der Blinde (H)
Khind 08: Top Banana (K)
Khind 14: Fun Fun (K)
Khind 22: Null Respekt (K)
Mimix 13: Hüterin der Gazelle (M)
Mimix 16: Junge Bärin (M)
Pillar 11: Gulpus Permanentus (P)
Pillar 14: Crysalus Frendus (P)
Terrah 11: Torana (T)
Tutu 506: TukTuk (X1)
Vulca 12: Shimmar (V)
Vulca 13: Glimma (V)
Khind 21: Null Chance (K)
Khind 20: Null Ahnung (K)

UNTERSTÜTZUNGEN (2 Stück)
Aqua 26: Gewaltige Gezeitenflut (A)
Terrah 21: Krachender Gewittersturm (T)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Pillar 23: Trunk der Verwandlung (P)


Da nun die AdN Platz gefunden hat, besitzt das Deck potenziell sogar noch mehr Charaktere als deine variante, denn alle starken Chars können nun doppelt kommen. Die Mutanten empfand ich als zu lahm, daher habe ich sie durch mondfreie Charaktere ersetzt und bei ihnen darauf geachtet, möglichst wertneutrale einzusetzen, damit kein Element überwiegt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits