Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2017 09:36  Titel:  Donnerfaust Mimix Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mich an ein paar weiteren Völkern versucht und hier ist eines meiner dabei entstandenen Lieblingsdecks. Zur Strategie gibts nicht viel zu sagen; man versucht einfach so schnell wie möglich auf so Hohe Werte wie möglich zu kommen und dem Gegner keine Gelegenheit zum Antworten zu geben.
Mimix-Donnerfaust scheint ja eine ziemlich beliebte Kombination zu sein - zumindest wurden hier schon einige Decks mit dieser Anf.-Inqu.-Kombination gepostet - , trotzdem poste ich hier mal die Liste und hoffe auf ein bisschen konstruktive Kritik Wink

------------------------------------------------------
Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Terrah 29: Erzeuge eine Erdbeben (T)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 603: Yaggi (X2)
Infl 606: Astel (X2)

CHARAKTERE (16 Stück)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 24: Leuchtender Stern (M)
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 02: Wächterin des Raumes (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (6 Stück)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix 28: Hypnotisierendes Gerassel (M)
Mimix 29: Brennende Raserei (K)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
---------------------------------------------------------


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2017 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein schlechtes Deck. Mir missfallen lediglich die vier Monde im Aktionskartenbereich. In den allermeisten Fällen ist Banne den Gegner dem Erdbeben gleichwertig und darüber hinaus wirkt seine Sonderfunktion auch auf den Unterstützungsbereich. Wenn du die Karte einbaust, werden weitere 3 Monde frei. Das ist schon eine Menge Holz. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2017 16:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal danke für die Antwort! Very Happy

Hmmm... ja, Banne den Gegner macht Sinn. Erzeuge ein Erdbeben hat mir in dem Deck bisher immer gute Dienste erwiesen und ist sowieso eine meiner Pet Cards, aber Banne den Gegner kann sogar in viel mehr Situationen nützlich sein und der Unterschied in den Monden bei ähnlicher Funktionalität ist schon groß.

Ich habe jetzt mal Hakbaad und ErzeugeEinErdbeben rausgenommen und BanneDenGegner und Geisterbilder (3Monde, Unterstützung, Ich gewinne 1 zusätzlichen Drachen.) hinzugefügt.
Feuerwall oder Riesenfalter Morgenwind fände ich in dem neuen 3-Mond-Slot auch ganz schick, aber gegen die Decks, denen ich momentan gegenüberstehe, brauche ich keinen zusätzlichen Druck oder höhere Werte.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2017 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde dir empfehlen die Monde aufzuteilen. 3 Monde (oder gar 4) in einem Donnerfaust Deck sind sehr gewagt. Verpufft die Karte, ist es sehr ärgerlich. Du hast keinen Schutz. Daher müssen die Unterstützungen zünden. Allerdings sind die von dir aufgeführten Karten sehr gut, um den Gegner dazu zu bringen seine Abwurf Karten zu spielen (zB Beschwöre die Feuersbrunst). Am besten eignet sich da der Feuerwall. Man spielt ungern gegen den Feuerwall weiter ohne die Option, sie abzuwerfen. Du kannst in den folgenden Zügen dann davon ausgehen, dass die anderen Unterstützungen sicher sind, wenn der Feuerwall von deinem Gegner abgeworfen wurde. Das ist ein großes Plus.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2017 06:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich könnte mir zB gut vorstellen, dass du deine drei Monde in Ferro Fos, Feuerzauber und einen 1-Mond-Flit investierst. Dann hast du aus meiner Sicht ein sehr gutes Deck. Weiter so!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2017 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was Timmster schreibt.

Auch von mir noch mal ein Kompliment. Schon das ursprüngliche Deck ist sehr schlüssig. Beachtlich, dass Du automatisch auf die drei richtigen Schamanen verzichtest und mit Hitzeschleier und dem Nebel die beiden entscheidenden Unterstützungen eingebaut hast.

Mit den von Timmster vorgeschlagenen Anpassungen wird da auch aus heutiger Sicht ein konkurrenzfähiges Deck draus.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2017 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Komplimente Very Happy
In der aktuellen Version spiele ich gerade Höllenlärm und Feuerzauber, um die 3 Monde zu füllen. Ferro Fos und Zwitscher wären statt Höllenlärm wahrscheinlich noch besser (schon Zwitscher allein kann Höllenlärm im Prinzip ersetzen wenn ich so drüber nachdenke), aber das Deck ist in meiner Meta schon seit der ersten Variante sehr stark.

Wenn ich jetzt nur noch ein Khind-Deck auf dem Niveau hinkriegen würde... Mad


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2017 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst ja mal das Khinddeck testen: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6642

Ich bin damit meist zufrieden.
Dein Mimix sieht mit den Änderungen in der Tat gut aus.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2017 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wahrscheinlich will er ja selbst ein Deck auf die Beine stellen und nicht einfach nachbauen. Aber als Anregung könnte sich das Deck in der Tat eignen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2017 09:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, das Khind-Deck sieht cool aus. (Vor allem schön, dass die enthaltenen Gangs komplett drin sind, da es immer mein Herz zu sehr bricht, als dass ich die Gangs zerstückelt einbauen könnte.)

Ich werde mich definitv davon inspirieren lassen, aber versuche noch ein paar Dinge einzubauen, von denen ich in meinem Khind-Schlangenzunge viel zu viele hatte, auf die ich aber noch nicht bereit bin ganz zu verzichten. Hoffentlich kommt was spielbares dabei heraus. Wünscht mir Glück Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2017 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir zB gut vorstellen, dass du deine drei Monde in Ferro Fos, Feuerzauber und einen 1-Mond-Flit investierst. Dann hast du aus meiner Sicht ein sehr gutes Deck. Weiter so!


Ist euch eigentlich schon Mal aufgefallen, dass immer die gleichen Karten empfohlen werden, wenn ein Deck diskutiert wird? Warum nicht Mal ein bisschen gewagte mit Yin, Yan und Opa?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2017 23:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pit, ich empfehle Dir Yin, Yang und den Opa. Damit sollte Dein Deck noch besser werden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2017 07:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yin und Yang gefallen mir sehr für das Deck, werd mal ein bisschen mit denen rumspielen.

Aber nachdem ich keinen meiner Großväter überreden konnte meiner Amazonen-Armee beizutreten bin ich jetzt doch etwas enttäuscht...
Wie habt ihr denn eure Opas in eure Decks gekriegt? Oder steht Opa doch für eine Karte, die ich nicht kenne?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2017 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Very Happy
Ja, mit Opa ist hier immer Sarogakanas der Uralte gemeint.
Mit Oma übrigens Bettina oder wie auch sie heißt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2017 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber nochmal zur Sicherheit: Mein Beitrag davor war nicht ganz ernst gemeint. Es war nur eine Reaktion auf Helios' seltsamen Einwand. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211417 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits