Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2017 11:56  Titel:  Mein Lieblingsdeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieser Thread soll sich einem Thema widmen, das mir schon länger durch den Kopf schwirrt. Nämlich dem Dilemma, in dem sich ein Spieler befindet, wenn er zu einem Turnier antritt. Folgende Fragen sind dann präsent:

Will ich Erfolg oder will ich Spaß? Habe ich nicht automatisch Spaß, wenn ich erfolgreich bin? Aber macht es mir Spaß, mit einem langweiligen Deck erfolgreich zu sein? Und was ist überhaupt Spaß?

In diesem Thread soll es darum gehen, sein Lieblingsdeck zu posten, abseits des Zwanges damit auch erfolgreich zu sein. Das heißt, man kann ein Deck erstellen und posten, von dem man glaubt, dass es einem den maximalen Spielspaß bescheren würde, z.B. weil alle Lieblingskarten enthalten sind.
Dabei ist natürlich ein Spagat zu schaffen: Das Deck muss spielbar sein und nicht völlig chancenlos. Das ist klar. Auch regelkonform sollte es sein.

Ich fang dann mal an.

Ich habe in den letzten Jahren Schlangenzunge lieben gelernt. Die Sonderfunktion macht einfach Laune. Lange Zeit war Donnerfaust mein liebster Inquisitor, aber so langsam wird er abgelöst. Wink
Dass es sich bei meinem Lieblingsdeck um ein Pillar-Deck handeln muss, sollte auf Grund meiner Historie eh klar sein.
Die meisten Karten sind auch eher Standard. Einer Erklärung bedarf es nur bei dem Promo-Schiff und bei "Rufe den Geist der Unterwelt": Diese beiden Karten machen mir immer wieder sehr viel Spaß, weil sie sich so super für geniale Kombinationen eignen. Das klappt natürlich nicht in jedem Spiel, weshalb sie im Turnier eher unnütz sind. Sie beide sind aber für mich der Inbegriff von Karten, die sich zu einem "schönen Spiel" eignen.

Hier mein Deck, was ist mit euch? :-)


Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Fucius Con (Pillar: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (5 Stück)
Pillar 30: Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar 31: Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 404: Genug jetzt! (X1)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 603: Yaggi (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Buka 31: Seemond - (Kap. 1) (Pr)

CHARAKTERE (18 Stück)
Pillar 13: Cardus Nikkus (M)
Pillar 03: Colossus Gigantus (P)
Pillar 14: Crysalus Frendus (P)
Pillar 02: Devius Maximus (P)
Pillar 11: Gulpus Permanentus (P)
Pillar 15: Kalebassus Leerus (P)
Pillar 07: Lonus Maechticus (P)
Pillar 01: Primus Magicus (P)
Pillar 06: Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar 05: Smartia Pantia (P)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)
Flit 04: Flatter (F)
Flit 05: Gleiter (F)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 07: Zirper (F)

UNTERSTÜTZUNGEN (4 Stück)
Pillar 28: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 24: Feuerzauber (V)

VERSTÄRKUNGEN (11 Stück)
Pillar 17: Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar 16: Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar 20: Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar 27: Späher-Falter (P)
Pillar 25: Trunk der Erde (P)
Pillar 21: Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar 26: Trunk der Leidenschaft (H)
Pillar 22: Trunk der Vereinigung (P)
Pillar 24: Trunk des Feuers (P)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2017 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Deck wäre vermutlich eines, dass voll und ganz auf Tempo geht und so viele Freikarten wie möglich enthält. Dafür bieten sich am Besten Pillar oder Aqua an.

Das wäre jetzt nichts revolutionär neues, verspricht aber aus meiner Sicht eine Menge Spaß.

Alternativ wären Decks, die bestimmte Karten enthalten. Rufe den Geist der Unterwelt zählt auch zu meinen Lieblingskarten. Oder der Gedankenblocker. Schade, dass man die im Grunde nur in Heim-Decks nutzen kann.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits