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Poll :: Welcher ist der beste Mutant?

Den-bal-Ton (Drache)
0%
 0%  [ 0 ]
Sas-van-Son (2 Karten mehr auf Hand)
14%
 14%  [ 1 ]
Pen-dor-Nith (6 Karten in Kampf- / Unterstützungsbereich)
0%
 0%  [ 0 ]
Neth-sur-Pot (3 aktive Karten)
14%
 14%  [ 1 ]
Var-dis-Nar (Stärke 7)
71%
 71%  [ 5 ]
Zig-nur-Don (5 Erde)
0%
 0%  [ 0 ]
Ras-mus-Pan (5 Feuer)
0%
 0%  [ 0 ]
Chu-nan-Chi (Hyla)
0%
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Fal-nar-Gan (Keine Karten ausliegen)
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Stimmen insgesamt : 7


Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2016 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke deine Überlegungen sind alle gut, aber du scheinst einen mir wichtigen Punkt zu übersehen:
Wann willst du den Mutanten spielen? Egtl. doch nur, wenn du gar keine Alternative hast um im Spiel zu bleiben, da alle anderen Optionen deine Karten im Kampfbereich und deinen Deckdurchlauf erhöhen.
Und du danach Chancen hast weiterzuspielen. Da sind vor allem Angriffe, die durch Vs wie Wertedoppler, Trünke, FunFun zu nennen, da diese nur einmal wirken. Gegen diese Karten in Vardisnar universeller einsetzbar mit Außnahme FunFun.
Der 1 Wert macht keinen Unterschied. Warum nicht? Da ich in der Regel eh nicht mehr als 1 Karte legen darf, sind die wichtigen Elemente der Elementwechsel und das Blocken. Weiterspielen kann der Gegner sowieso, außer ich pimpe meine Werte durch vorherige Us und Hyla, tue ich dies aber, so macht 1 Wert nicht mehr den ganz großen Unterschied.
Ob 9 oder 10 E oder F ist nicht ganz so wichtig.
Von daher bevorzuge ich so gut wie immer VardisNar außer ich kann SasvanSon einbauen, da 3 Werte schon einen Uterschied machen.

Aber nur meine Meinung.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
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Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
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BeitragVerfasst: So 03 Jul, 2016 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Ich denke deine Überlegungen sind alle gut, aber du scheinst einen mir wichtigen Punkt zu übersehen:
Wann willst du den Mutanten spielen?


Ich hatte dazu schon das hier geschrieben:

Darador hat folgendes geschrieben:
Neben der Wahrscheinlichkeit, den Mutanten ausspielen zu können, ist außerdem noch relevant, wann es besonders wichtig ist, ihn spielen zu können. Tendenziell dürfte es umso wichtiger sein, je höher der Angriff ist, da ich ihn sonst oft auch ohne Schild parieren kann. Was für Var-dis-Nar spricht. Zwar bedeuten die 3+ aktiven Karten, die für Neth-sur-Pot liegen müssen, auch häufig hohe Werte, aber halt nicht immer. Für Neth-sur-Pot könnte man hingegen in diesem Zusammenhang argumentieren, dass es bei 3+ aktiven Karten häufiger um 2 Drachen geht und es dadurch wichtiger ist, parieren und somit weiterkämpfen zu können, während gegen z. B. nur Flammar+Vulkanhandschuhe der Rückzug eben weniger teuer ist. (Mir fällt gerade auf, dass dieser Argumenttyp auch ein Pluspunkt für Pen-dor-Nith ist, den ich bisher nicht berücksichtigt hatte. Was ihm aber natürlich trotzdem kaum hilft im Vergleich mit NsP und VdN.) Andererseits dürfte bei schon 6 liegenden Karten fast immer auch Var-dis-Nar spielbar sein.


Aber was du schreibst sind nochmal gute Ergänzungen, insb. dass ich den Mutanten natürlich besonders gerne gegen einmalige hohe Angriffe aus dem Kampfbereich einsetzen will. Neben den von dir genannten Handschuhen, Trünken und Fun Fun könnte man da wohl insb. auch noch PamPam, Paare und das Anlanden von Buka-Schiffen nennen.
Wenn die hohen Werte oder auch Einschränkungen durch Unterstützungen statt aus dem Kampfbereich kommen, ist die Gefahr schließlich viel größer, dass ich mich dann stattdessen im Zug nach dem Mutanten zurückziehen muss. Wobei, mir fällt gerade auf, dass das Spielen eines Mutanten gerade auch gegen die beiden Werte-Doppler-Unterstützungen super ist, weil man halt ins andere Element kommt. Was dann auch eher für Var-dis-Nar spricht, da ein Start mit Charakter plus Werte-Doppler-Unterstützung (sei es im zweiten Zug des Kampfes oder im ersten mit Piplox etc.) ja durchaus realistisch ist mit Buka und Hoax (letzteres etwas eingeschränkt wegen der von Haus aus fehlenden Erde-Charaktere).


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2016 00:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Über die Frage VdN oder NsP habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. VdN sollte aber "besser" sein weil öfter spielbar. Die Spielbarkeit ist letztlich das entscheidende Kriterium bei Mutanten.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
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