Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2014 20:35  Titel:  Top 5 3-Monde Karten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Serie geht weiter. Da die Konkurrenz weniger wird, wurde die Liste reduziert. Dabei ist die Top5 im stetigen Wandel und hängt stark vom Deck ab.


1) Riesenfalter Morgenwind
2) Lachgas
3) Erupta
4) Hacker Hank
5) Buch der Weisheit

weitere gute 3-Monde Karten: Feuerwall, Geisterbilder

Mal verwendet habe ich außerdem: Wächterinnen, 7/0er Chars, Seeteufel, Aufgehende Sonne, Fluten, Öffne
In der Regel sind diese Karten jedoch vom Kosten-Nutzen zu teuer.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2014 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du mit deinem stetigen Wandel. Smile
Ich sehe auch deine top 5 allerdings in anderer Reihenfolge:
Beste Karte ist errupta, allerdings nicht in jedem deck sinnvoll.
Danach:
Lachgas
Falter
BdW
HH

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2014 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dies war auch der Grund, warum ich Erupta nicht weiter oben habe. Aber hier sehe ich alle so ziemlich auf einer Stufe, es kommt vor allem aufs Deck an.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2014 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Reihenfolge ist in der Tat schwer. Ich habe überlegt, welchen prozentualen Anteil Decks von mir haben, in die ich mindestens eine 3-Monde-Karte integriert habe. Ich würde mal behaupten, dass es bei mir mittlerweile kein einziges DF-Deck mit 3-Monde-Fremdkarte geben würde. Entweder man geht auf Kauf und investiert gleich in 4-Monde-Karten, oder man spielt nicht Kauf und hat nicht genügend Monde, als dass sich eine 3-Mond-Karte lohnen würde. Früher hatte ich auch in DF oft den Freifalter drin (bei Vulca und Flit). Ich glaube aber, dass man die drei Monde besser investieren kann.
Bei Argusauge hat man immerhin 5 Monde mehr zur Verfügung. 15 Monde insgesamt sind nun aber auch nicht so wahnsinnig viel. Ab und zu verwende ich da aber schon eine 3-Monde-Karte (z.B seit langer Zeit im Aqua-Deck).
Die 25 Monde bei Schmierpfote fordern oft geradezu die Verwendung von 3-Monde-Karten, da man ja gerne die 25 Monde auch nutzen möchte. Wegen der vielen billigen „Pflichtkarten“ (Hyla, Auserwählte, Tutu, Ferro etc.) bleiben bei 40 Karten oft nur wenige Slots für viele Monde übrig. Hier kann es passieren, dass ich durchaus auch mal zwei oder mehr 3-Mond-Fremdkarten integriere.
Schlangenzunge hat nur 20 Monde aber 5 Slots mehr, die gefüllt werden müssen. Bei Schlangenzunge gehe ich tendenziell auch auf viele billige Fremdmonde, so dass ich hier selten Platz für mehr als eine 3-Monde-Fremdkarten sehe, wenn überhaupt.
Ich schätze, in 70%-80% meiner jetzigen Decks wäre eine 3-Monde-Fremdkarte zu finden.

Früher wäre ganz klar der Freifalter Nr. 1 gewesen. Das ist mittlerweile nicht mehr so.

Oft: Erupta, Buch der Weisheit, Lachgas
Manchmal: Frei-Falter
So gut wie nie: Hacker Hank, Sirenen, Geisterbilder

Alle anderen 3-Monde-Karten spielen für meinen aktuellen Deckbau keine Rolle.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Do 09 Okt, 2014 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2014 09:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Sirenen überaschen mich etwas. Bei mir hatten sie meist kaum Erfolg in Fremddecks. Wann würdest du sie nehmen?

Geisterbilder macht vor allem in den schnellen Drachengewinndecks sehr viel Sinn. Es ist halt ein Bereich, wo man Power überall für 2 starke Kämpfe opfert. Solche Decks machen auch mal Spaß.

Feuerwall sehe ich hier etwas zu stark unterbewertet. Wenn man stark genug ist, bringt diese Karte häufig 1 oder 2 Drachen. Aber sie ist natürlich von der Hand der anderen abhängig.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2014 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mal die Geisterbilder reineditiert.

Zu den Sirenen: Sie stehen bei mir unter der Rubrik "So gut wie nie". Das bedeutet eben auch so gut wie nie. Bei 100 Decks wären sie vielleicht einmal eine mögliche Option. Z.B. kann ich sie mir in einem Pillar-SP-Deck als weiteres Discard-Druckmittel ganz gut vorstellen. Auch in Kombination mit dem Falter und dem Opa erscheinen sie mir da attraktiv. Aber wie gesgt: so gut wie nie! Wenn Du schreibst, bei Dir hatten sie meist kaum Erfolg in Fremddecks, dann hast Du sie wahrscheinlich schon um ein Vielfaches häufiger verwendet als ich. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2014 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, war mir schon klar.
Mich wunderte nur, dass wenn du schon eine Kategorie wie so gut wie nie aufmachst, Feuerwall noch unter dieser Kategorie bleibt, aber die Sirenen es rein schaffen Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Nov, 2014 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Erupta

2. Riesenfalter Morgenwind
3. Lachgas
4. Buch der Weisheit
5. Hacker Hank


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2016 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine derzeitige Top 5 eines "irgendwie durchschnittlichen" Preis-Leistungs-Verhältnisses von 3-Monde-Karten in Fremddecks ist (in Eigendecks sind alle diese Karten absolute Pflichtkarten, d. h. in 100 % aller siegwahrscheinlichkeitsoptimierten Decks):

1. Erupta
2. Lachgas
3. Riesenfalter Morgenwind
4. Buch der Weisheit
und dann mit einigem Abstand
5. Hacker Hank [HH scheint mir bisher im Grunde nur im Pillar-Deck als Fremdkarte attraktiv genug für seine 3 Monde. Dort dann aber auch wirklich sehr attraktiv durch die starke Interaktion mit erstens den vier Werte-Raupen, zweitens den drei Trünken, die den Wert eines Charakters auf 6 oder 5 erhöhen (Erde, Feuer, Leidenschaft) und drittens auch noch dem AdWei, sofern der seinen Weg in das Pillar-Deck findet.]

Bei 3 Monden ist die Top-Liste offenbar wenig kontrovers, da unterscheiden sich unsere Listen ja allenfalls graduell... Mit Timmsters Liste stimmt meine sogar exakt überein.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212416 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits