Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2016 09:14  Titel:  Wichtige Frage Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die Geschichte hinter Blue Moon mittlerweile nicht mehr so richtig im Kopf und Strato Incendus beglückt uns leider auch schon lange nicht mehr mit seinem fundierten Wissen über die Welt von Blue Moon. Irgendwas war mit Thronfolgern und Sachen und so weiter.
Was ich aber weiß: Da spielen Drachen eine Rolle, laut Spielregel ein roter, ein grüner und ein blauer.

Nun meine Frage: Sind die wirklich rot, grün und blau? Oder wurden diese Farben lediglich aus regel- und spieltechnischen Gründen symbolisch gewählt, um nämlich die Kristallkarten spielbar zu machen? Sind die Drachen in echt dagegen schwarz, grau und weiß Gott was? Weiß das jemand noch? Kamen die Drachen im Buch vor? Ich habs zwar auch gelesen, kann mich aber nur noch daran erinnern, dass Asha eine Rolle darin spielte.

Angenommen die Drachen hatten wirklich die Farben rot, grün und blau. Dann frage ich, welche Drachen auf den Kaufkarten abgebildet sind. Irgendwie erscheint mir das Ganze inkonsistent zu sein. Was meint ihr?

Ich glaube, ich bin da einer ganz großen Sache auf der Spur!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2016 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist bei mir auch schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe, aber meines Wissens nach werden die Drachen höchstens am Anfang des Buches mal erwähnt und das wars.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2016 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, jetzt hab ich doch tatsächlich das Buch zur Hand genommen und nachgeschaut. Auszug aus dem Buch:
Zitat:
Die drei anderen Himmelsrichtungen des Platzes wurden von den halbmondförmigen Tempeln der Elemente begrenzt. In ihnen lebten die urgewaltigen Elementatdrachen, niedere Verwandte von Ordrac: Doran, der Erddrache, Lika, der Feuerdrache und Sesha, der Wasserdrache. Jeder von ihnen wurde von den Auserwählten der Völker umsorgt, den Hohepriestern, denen auch die Aufgabe oblag, die heiligen Elementa zu schützen. Das Heilige Feuer brannte ohne Unterlass im Tempel Likas, der Heilige Baum des Lebens wuchs im Tempel Dorans und die Heilige Quelle entsprang im Tempel Seshas.

In den nächsten zweieinhalb Seiten wird dann geschildert, wie der König stirbt, der goldene Drache Ordrac von einem Speeer verwundet wird und verschiwindet und der Heilige Kristall des Psi zerbricht. "Die drei Elementardrachen nahmen sie und logen davon."
Danach werden sie nicht mehr erwähnt. Am Ende ist Ordric wieder da.

Also von Farben ist da keine rede.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2016 23:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und jetzt hab ich doch unglaublicherweise auch meine Blue moon Karten raus genommen und mir die Drachenkarten angeschaut.
Ich vermute folgendes: Der Drache auf Versuche und Bezaubere schaut nach dem gleichen aus, ich behaupte mal, das ist Doran (blau). Und auf Verwirre, Täusche, Beeinflusse und Imponiere ist mMn Lika (rot). Hab ich irgendwelche vergessen?

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2016 09:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank, sehr gut recherchiert! Weiter so!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2016 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tolle Recherchearbeit! Jetzt weiß ich endlich mehr. Kannst du auch recherchieren, wie heute die Fußballspiele ausgehen? Ich muss in meiner Tipprunde aufholen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2016 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir laufen alle 3 Tipprunden erstaunlich gut dieses Mal.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Jun, 2016 00:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, aber mit Fußball im speziellen und Sport im Allgemeinen hab ichs nicht so. Außer ich mach ihn selber. Aber selbst da bin ich nicht Fußballbegeistert.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits