Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Aug, 2013 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin nun auch auf 344 Karten gekommen, ohne Referenzkarten. Es gibt nur leider keine vollständige Liste aller Karten wie mir scheint. Sollten die Heidelbären die deutsche Version in Angriff nehmen, werde ich meinen Deckbauer wohl um Blue Moon erweitern.

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Sep, 2013 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nennt mich konservativ, aber mir gefällts ehrlich gesagt nicht besonders. Kaufen werde ich es mir aber trotzdem...lol

Ich mag an Blue Moon vor allem, dass es eben gerade nicht wie ein normales TCG aussieht. Mit dieser Box wird Blue Moon leider "angepasster", was ich schade finde. Natürlich soll dadurch die entsprechende Zielgruppe angesprochen werden. Vielleicht funktioniert es ja dahingehend, dass somit neue Spieler zu BM finden.

Allerdings: Wenn keine neuen Editionen geplant sind, sehe ich diesbezüglich eher schwarz. Die Box-Käufer werden neben uns alten Hasen Neueinsteiger sein, die auf Gesellschaftsspiele und Two-Player-Card-Games stehen. M.E. hätte man deshalb am Format und Aussehen der Karten nichts ändern müssen. Aber vielleicht wollte man auch einfach nur was Neues des Neuen wegen...

Btw.: Woher nehmt ihr denn die Information, dass die Karten ein neues Format haben werden? Steht das irgendwo? Ich meine, vom Bild her würde ich eigentlich schließen, dass sich am Kartenformat nichts ändert.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Sep, 2013 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das steht auf der Seite von FFG: Bridge-Format.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Sep, 2013 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geht mir auch so: Ich fand das alte Format sehr ästetisch. Es hat dem ganzen ein eigenes Gefühl gegeben. Auch dass jetzt alles so in Rahmen drin ist, find ich nicht schön, die alten Karten wirken einfach viel freier/ungezwungener. Aber was solls, kaufen werd ich das ding möglicherweise trotzdem, dann hab ich zumindest ein zweites Komplettset, vielleicht kann ich dann noch den einen oder anderen Freund oder Verwandten dazu überreden mit mir zu spielen...

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Sep, 2013 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, jetzt müssen wir die nur noch überzeugen, X3 zu veröffentlichen. :D

hoffentlich wird das wirklich für einen neuen Schub sorgen. Ich sehe schon die Blue Moon EM 2050 vor mir - wir "alten Hasen" werden Gelenke-knackend unsere historischen Großformat-Karten auf den Tisch legen, ein paar Autogramme vergeben und Sprüche klopfen wie "Joa, mit deeeem Deck besiegte ich damals in meiner Jugend in einer 10-stündigen BM-Schlacht ohne Pause bei -30° und Schneesturm das legendäre Aqua-Schmierpfote von Dreadnought ... ja, ich redem von DEM Dreadnought, der 2013 die sagenumwobene EM in Münster gewann."

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2016 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
[...] Es wird definitiv ein Revival geben, die Frage ist nur, wie krass dieses ausfällt. Für ein Revival spricht folgendes:
- Es gibt schon jetzt Spieler, die nur deshalb nicht Blue Moon spielen, weil es nicht mehr alle Karten zu kaufen gibt.
- Alle Karten auf einem Haufen ermöglicht jedem Spieler auf anhieb den Deckbau und nicht erst nach und nach, so wie in "unserer Zeit" von 2004-2006.
- Es gibt eine große Anzahl von Spielern, die auf Blue Moon aufmerksam gemacht wird, die es vielleicht noch gar nicht kennen. Das liegt vor allem am Verlag FFG. Diese Spieler sind zudem auch meist entweder LCG-Spieler und/oder Spieler, die auf komplexe Spiele stehen. Daher sehe ich den erneuten Start von Bluemoon durchaus positiv und räume ihm gute Chancen ein, dass Bluemoon nochmal aufblüht[...]


Theorie und Praxis. Sad

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2016 23:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Vielleicht funktioniert es ja dahingehend, dass somit neue Spieler zu BM finden.

Allerdings: Wenn keine neuen Editionen geplant sind, sehe ich diesbezüglich eher schwarz. Die Box-Käufer werden neben uns alten Hasen Neueinsteiger sein, die auf Gesellschaftsspiele und Two-Player-Card-Games stehen. M.E. hätte man deshalb am Format und Aussehen der Karten nichts ändern müssen. Aber vielleicht wollte man auch einfach nur was Neues des Neuen wegen...


Der Plan ging halt voll daneben. Man dachte, ein neues Kartenformat und eine neue Aufmachung reicht, und schon kommen die Spieler scharenweise angerannt und reißen die Boxen von den Ladenregalen.

Das ist naiv, denn die Konkurrenz im Fantasy- und Sammelkartenbereich ist riesig. Da gibt es viele, viele lebendige Spiele, die ständig weiterentwickelt und erweitert werden. Um BM tatsächlich wieder Leben einzuhauchen, wurde die Chance vertan. Da hätte es neue Erweiterungen gebraucht, statt diese unsägliche Box zu releasen, mit diesen Dreckskarten in diesem unangenehmen Format. Ich hasse diese Karten mittlerweile regelrecht! Wirklich, ich finde, diese Karten sind eine Zumutung.

Schade, Fantasy Flight, aber da sind offensichtlich keine schlauen Leute am Werk. Obwohl, von uns hat diese Karten ja fast jeder doppelt und dreifach (ich nicht, hehe). Vielleicht war das auch das Ziel und man ist zufrieden. Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2016 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

Ich denke das es nie der Plan war Blue Moon wieder zu beleben und zu alter Größe zu verhelfen.

Sie haben nur gesehen das dringend ein Reprint nötig war weil die Second Hand Preise in unermessliche Höhen gegangen sind.

Hätten sie gewollt das Blue Moon wieder eine aktive Spielergemeinde findet hätten sie Events organisieren können oder Play Kits rausbringen können.

In einer Zeit wie dieser ist es unmöglich ein Spiel wie Blue Moon wieder richtig groß zu machen.

1) Der Hype bei den meisten Spielen ist schon wieder vorbei bevor sie überhaupt am Markt sind.

2) Da es nur eine Neuauflage war und nichts neues dazugekommen ist war klar das sich kein Hype aufbauen wird da alle nur auf das Release warten werden aber alle Infos über die Karten schon seit 10 Jahren draußen waren. Da gabs keine großen Überraschungen auf die man gespannt warten konnte.

3) Es gibt (außer für die ganz großen wie GoT, W-Wing, Netrunner) keine langehaltende Turnierszene mehr. Die Spiele kommen raus und nach zwei Monaten wartet jeder schon auf ein neues Spiel das bald raus kommt und die Turnierszene Stirbt wieder (wenn sie sich denn jemals aufgebaut hat).
Langen Support gibts auch nur noch für die Spiele die sich gut verkaufen.

4) Das Kartenformat war sicher eine Preisfrage, immerhin ist die Box ja verglichen mit den alten Karten um einiges günstiger!! und jetzt gibts wenigstens Sleeves in der Größe.


Alles in allem muss ich sagen das ich trozdem erwartet hätte das sich zumindestens ein paar neue Spieler ins Forum oder zu den Blue Moon Abenden verirren. Die wenn auch kleine aber erwartete welle an neuen Spielern ist in Wien leider völlig ausgeblieben.

PS: Vielleicht sollten wir eine Initiative gründen um für Blue Moon wieder ein paar neue Spieler zu finden?
Make Blue Moon great again!!!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2016 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Make Blue Moon great again!!!

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2016 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, eine schöne Initiative.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass es durch BML zu einem Ansturm von neuen Spielern kommen wird. Dass nun aber gefühlt nicht ein einziger dadurch (zumindest hier im Forum) dazugestoßen ist, das finde ich schon krass.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2016 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, wenn es nicht besser wird muss ich wohl mal ein Projekt mit Schülern zu Blue Moon machen. Vll kommt dadurch Nachschub?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2016 23:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Ich habe nicht damit gerechnet, dass es durch BML zu einem Ansturm von neuen Spielern kommen wird. Dass nun aber gefühlt nicht ein einziger dadurch (zumindest hier im Forum) dazugestoßen ist, das finde ich schon krass.


Um dem eine etwas optimistischere Einschätzung gegenüberzustellen:
Das in Münster neu entstandene Interesse an Blue Moon hätte es ohne die Legends-Neuauflage wohl definitiv nicht gegeben, die meisten sind erst damit eingestiegen. (Ich hatte zwar vorher einige der Völker, hätte mir die für Deckbau-Spiele fehlenden aber nicht zu den horrenden Preisen gekauft und auch kaum Mitspieler motivieren können ohne die Neuauflage.)

Wobei ich ansonsten natürlich leider auch den Eindruck habe, dass FFG und die Heidelberger Blue Moon Legends viel stiefmütterlicher behandeln, als es das verdient hat...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212295 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits