Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Jan, 2014 13:44  Titel:  Blue Moon - Meine Erwartungen und Wünsche für 2014 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blue Moon-WM in Hamburg
Ich hoffe, dass zur WM mindestens so viele Spieler kommen werden wie zur letzten EM. Ich fand das EM-Wochenende saucool und erinnere mich gerne daran zurück. Das ganze Drumherum aber auch die EM selbst, das war sehr gelungen. Und dabei mit so netten Leuten abzuhängen, das ist schon ne feine Sache.
Ich würde mich freuen, wenn an der WM mal auf jeden Fall die gleichen Leute teilnehmen würden wie an der EM. Dann wären wir schon mal 10. Klar, werden wohl nicht alle können, aber wer weiß. Zudem wäre es super, wenn noch weitere Spieler mitmachen würden. Ich würde ja total gerne mal Nox kennenlernen. Vielleicht bekomme ich Ryuk reanimiert und in Hamburg soll es ja auch noch ein paar Leute geben, die eine BM-Vergangenheit besitzen. Jeder zusätzliche Teilnehmer wäre eine Bereicherung.

Den Timmster-Modus (4 Einzelspiele mit 4 Decks mit abwechselnder Gegnerwahl – vereinfacht gesprochen) finde ich herausragend. In Berlin testen Dread und ich das ja schon eine Weile im Rahmen unseres DreadMobs (leicht gepimpt, da wir 8 Einzelspiele machen , also pro Paarung Hin- und Rückspiel) und das macht echt richtig Laune und ist für den Deckbau Gold wert. Allein durch den Modus wird die WM noch an Attraktivität gewinnen.

Der Timmster-Modus
Dieser Modus wird im Vorfeld (aber auch im Nachgang) der WM für viel Gesprächsstoff sorgen. Es wird dabei zum einen darum gehen, 4 gute Decks zu haben, was bei 4 unterschiedlichen Völkern und Inquisitoren schon eine Herausforderung ist. Aber nicht nur das: Welches sind die günstigsten Kombinationen? Wie kann ich meine Völker- und Inquisitoren-Wahl optimieren? Wenn ich die Gegnerdecks sehe, welche Strategie wähle ich dann bei der Bildung der Paarungen?
Da kann man viel Hirnschmalz investieren und ich prophezeie, dass sich das auch lohnen wird. Die Zufallskomponente wird man auch damit logischerweise nicht komplett ausschalten, aber zumindest weiter drosseln können.

Blue Moon Legends
Schön wäre es, wenn dadurch wieder ein wenig „Nachwuchs“ ins Forum gespült werden würde. Vielleicht ja sogar internationaler. Ehrlich gesagt habe ich da aber wenig Hoffnung, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Forum
Mein im Grunde einziger Wunsch: Xel lässt das Forum weiter leben. Klar, viel los ist nicht. Aber das Forum bietet nach wie vor eine Plattform für die wenig übrig gebliebenen BM-Freaks, sich auszutauschen und in Kontakt zu bleiben. Und wie gesagt: durch die WM und möglicherweise Blue Moon Legends wird sich ja vielleicht noch mehr tun als im Vorjahr.

Blue Moon in Berlin
Hier wünsche ich mir, dass Dread und ich weiter so regelmäßig unsere Wettbewerbe austragen. Ein wahrer Segen, mit Dread einen ähnlich Verrückten gefunden zu haben wie mich selbst. Very Happy

Blue Moon in Paris
Keine Ahnung, dazu kann ich nichts sagen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2015 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Etwas spät, aber besser nie als jetzt und Onkel Erna kann im Stehen sitzen usw.

Zur BM-WM in Hamburg
Statt 10 wie zur WM 2013 waren wir leider nur 6 Teilnehmer. Das heißt, meine Erwartungen wurden hier nicht erfüllt. Der Modus war gut, klar, aber auch irgendwie sehr anstrengend. Außerdem haben wir aus unerfindlichen Gründen insgesamt sehr lange für die Spiele gebraucht (unabhängig vom Faux-Pas des Spielplans). Was sich jedoch bewahrheitet hat: Das viele Nachdenken über die bestmögliche Deckwahl hat sich bei mir ausgezahlt. Toll waren auch die Teilnehmer, klar.

Zum Timmster-Modus
Wie gerade schon geschrieben: so gut der Modus im Grunde ist, bei der WM hat er nicht für den erwartet großen Spielspaß gesorgt. Tatsächlich fand ich rückblickend den Spielspaß bei der WM 2013 sogar größer. Das lag aber weniger am Modus sondern eher an den Begleitumständen. 2013 war es durch die größere Teilnehmerzahl etwas abwechslungsreicher. Außerdem ging wegen der Beschränkung auf drei Decks das Umbauen schneller. 2014 gab es teilweise doch extrem lange Wartezeiten durch das Deckumbauen. Außerdem kam es öfter zu sehr langen Spielen, während sehr kurze Spiele Mangelware waren (im Gegensatz zu 2013). Für die kommende WM, bei der wir einen leicht modifizierten Timmster-Modus spielen, wird der Spielspaß wieder deutlich höher ausfallen, prophezeie ich. Die Wartezeiten werden minimiert, die Paarungen wechseln öfter und die Teilnehmerzahl wird wieder etwas höher sein (hoffe ich).

Zu Blue Moon Legends
Tja, die Nachwuchs-Schwämme ist wie befürchtet komplett ausgeblieben. Bis auf Darador und seinen Spezi (die beide seit geraumer Zeit auch keinen Boch mehr zu haben scheinen) sind im Forum nach wie vor die üblichen Verdächtigen am Werk.

Zum Forum
Es lebe das Forum.

Zu BM in Berlin
Leider ist es in jüngster Zeit sehr ruhig geworden in Berlin. Dread habe ich aus diversen Gründen dieses Jahr noch gar nicht gesehen und Ryuk reagiert nicht auf Nachrichten und SMS. Dafür ist der gute Erml jetzt wieder für einige Zeit in Berlin. Das ist natürlich ein Fest. Außerdem endet die BM-Dürre am Donnerstag, denn Dread, Erml und ich kommen endlich mal wieder dazu, uns zu treffen.

Zu BM in Paris
Lol.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2015 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weiß nicht, warum Paris? Very Happy

@Forum: Es hat sich mehr getan. Juhuu! Obwohl grade könnte mal wieder ein Schub kommen. Halt alles in WM-Vorbereitung.

@Timmster-Modus: Jeder Inqui hat schon was, aber wenn Argusauge bis auf Aqua weiter so schlecht abschneidet, muss man sich einen anderen Modus überlegen. Zudem sind 4 Spiele doch recht anstrengend und wenig abwechslungsreich, dafür haben wir nun 2 oder 4.
2 Deckmodus kann man bestimmt noch spannender gestalten, sollte in Zukunft das Interesse wieder dorthin führen, mehr als 10 TN zu haben.



Hamburg: Vorab einmal war alles super organisiert! Die Räumlichkeiten waren vergleichbar gut mit Münster, und wieder war alles umsonst. Hat Timmster super gemacht. Die Schiedsrichterregel fand ich etwas unglücklich, da spontan sich drei verschiedene Gerechtigkeitstypen zusammenfanden. Aber wir haben viel daraus gelernt. Der Deckumbau ist einfach mega nervig, egal wie gut ich es vorher sortiere. Daher werde ich mir demnächst sicher auch einen kleinen Kartensatz besorgen, auch wenn ich das Format nciht toll finde.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2015 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin guter Dinge, dass die WM uns allen Spaß machen wird. Trotzdem glaube ich, dass wir den Modus in der Form wohl 2016 nicht beibehalten werden (wenn es denn dann wieder eine WM geben sollte). Ich halte einen Modus mit 4 Spielen pro Gegner einfach nicht für turniertauglich, wenn der Anspruch besteht, dass jeder gegen jeden spielen MUSS. Ich halte daher auch einen wie auch immer gearteten 2-Spiele-pro-Gegner-Modus für zukunftstauglich. Oder eben eine Einführung von gelosten Gruppen.

Außerdem, und ich spreche das hier ungern an, weil ich einer Diskussion von Auge zu Auge eigentlich nicht vorgreifen will, halte ich eine Diskussion über gebannte oder zumindest regulierte Karten für angebracht. Ich denke da momentan an die AdN und im Zuge dessen leider auch an die Maximalanzahl von Kaufkarten in einem Deck.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2015 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster:
Zu Regulation: Kein Problem mit, aber andere sind da schon mehr dagegen.
Zu einzelne Karteneinschränkungen: Da bin ich kein Freund von. Wenn man 2 Spiele pro Gegner macht wäre mir ein Modus lieber, in dem man ein Deck des Gegners bannen darf. Bsp: Jeder hat 3 oder 4 Decks, jeder bannt ein Deck des Gegners und spielt dann mit seinem Deck gegen das Deck des Gegners.

Dann kann man auch Einzelspiele machen. Sollte es zu einem Rückspiel kommen, wechselt das Startrecht, gerne darf dann neu gepickt werden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits