Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2015 19:31  Titel:  Format Pokal Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach der Liga ist vor dem Pokal!

Da wir mal wieder eine anständige Liga hinter uns gebracht haben, stäünde tradionell als nächstes, nach einer gewissen Pause, der Pokal an.

Dazu folgende Fragen:
1) Pokal ja oder nein? (Ich kann mir vorstellen, dass einige mehr Spaß an der nächsten Liga hätten. Ich denke aber auch, der Pokal ist ideal zum reinschnuppern ins Onlinespiel wegen der geringeren Spiele)
2) KO-Format oder Doppel-K.O.-Format oder mit Gruppenphase ? (Hängt natürlich alles von TN ab)
3) Format.
Da es einen Sieger geben muss, bieten sich 2 Siegbedingungen an: 5 Kristalle (oder ein Vorsprung nach 3 Partien, notfalls eine entscheidende 4. Partie) und 2 siege (bei best of 3). Ein Einzelspiel würde auch gehen, aber in dem Fall würde ich den Pokal gern als eintägigen Event (Sonntags oder so) gestalten.

Im Deckbereich bieten sich folgende Ideen an:
a) 1 Deck fürs ganze turnier
b) 1 Deck für eine Begegnung
c) 1 Deck pro Einzelspiel (danach kann jeder wechseln oder behalten)

Ich kann hier mit absolut allem Leben, vom Wegfall des Pokals bis hin zu allen Ausgestaltungen. Der Pokal ist mir nicht sonderlich wichtig, ich würde aber mitmachen und organisieren. Dazu sollte aber genug Interesse da sein. Aus einer Modusabstimmung halte ich mich aber raus, da ich alle Modi gleich interessant finde. So ein turniermodus hat seinen eigenen Reiz.


Im Hinterkopf schwebt mir, dass man kurz vor der WM vielleicht mal ein Turnier in Münster zum Üben organisiert bekommt, dass in so einem Pokalmodus abläuft.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2015 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin eher für einen pokal-Tag. Also zB einen Samstag oder Sonntag und dann für 4 stunden eine Art Turnier. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2015 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fände ich auch gut! Und dann "oldschool" alle nur mit einem Deck!
Als reines Spaß-Turnier für einen Nachmittag. Smile


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2015 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also darauf hätte ich auch richtig Bock! Kein langatimiges Turnier das ins Stocken gerät, wenn eine Partie mal aufgrund von Terminkonflikten ein wenig länger braucht und das Auswirkungen auf den gesamten Zeitplan hat. Oldschool ein Deck finde ich prima. Ob Einzelspiel oder Kristallspiel/ best of three macht man dann am besten am Tag selbst von der Teilnehmerzahl abhängig.

Ich schlag mal den 12.4. vor. (Ab dann hab ich wieder mehr Zeit am Stück)

Das sind 3 Wochen nach Ligaende, genug Zeit, ein Überraschungsdeck zu basteln.
Die neue Saison könnte dann so am 27. April starten, dann kann jeder in der Zwischenzeit die Akkus füllen, die Decks präparieren und kräftig trainieren, sofern er denn mag.

Edit: Dies ist jett noch keine Festsetzung, sondern nur Überlegungen. Wenn anderes gewünscht ist, bitte schreiben!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2015 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Nachmittag voll BM klingt super und wenn es sich zeitlich ausgeht, wäre ich gerne dabei.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2015 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, das wäre gefühlt jedoch kein Pokal sondern eben ein Online-Turnier. Genauso gut könnte man dann ja auch zukünftig eine komplette Liga-Saison an einem Tag erledigen.
An einer Pokal-Tages-Veranstaltung kann ich nicht mitmachen. Bei einem Pokalwettbewerb über mehrere Runden verteilt auf unterschiedliche Termine (also wie bei der Liga) würde ich mitmachen. Wobei letzteres bei 5 oder 6 Teilnehmern auch irgendwie nicht sonderlich attraktiv erscheint.

Naja, Ihr werdet schon was Feines machen. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2015 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also alle Spiele an einem Tag finde ich übertrieben und auch ich kann an sowas nicht teilnehmen. Deshalb würde ich mich für einen Pokalwettbewerb über mehrere Tage/Wochen aussprechen.

Format: Ich bevorzuge ein Doppel-KO-System mit freier Deckwahl und mehreren Spielen pro Runde: Kristallspiel mit max. 3 Spielen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2015 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist alles recht!!

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 März, 2015 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wäre auch dabei, solange es sich zeitlich einrichten lässt. Gruppenphase fände ich persönlich vielleicht etwas lang weil sich das dann sehr lange ziehen würde.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 26 März, 2015 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann lasst uns endlich loslegen. Wir sind 8 Leute, das passt also perfekt für ein KO-System. Und je schneller wir mit dem Pokal durch sind, desto schneller startet die nächste Liga-Saison. Smile

Beim Format wäre ich fast bei Dread. Doppel-KO ist zwar ganz nice, aber vom Gefühl her würde ich einfach-KO bevorzugen, weil es kurz und knackig nach 3 Wochen vorbei ist.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 März, 2015 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch für K.O.-System.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 26 März, 2015 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin wie Dread für Doppel-KO und Kristallspiel (max. 3).

Das wären bei 8 Spielern 5 Runden plus Finale, wobei jede Runde bis auf die erste aus 2 Spielen besteht. Das haben wir in 3-4 Wochen durch.
Einfach-KO scheint mir doch ziemlich dünn.

Und ja, lasst uns beginnen!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 26 März, 2015 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kristallspiel (max 3) finde ich gut! Doppel-KO kann ich mich auch mit anfreunden. Aber 3-4 Wochen sind es dann sicher nicht. Ich schaffe keine 2 Spiele pro Woche...

Darf ich die Auslosung machen? Ich filme mich auch dabei. Razz

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 März, 2015 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darfst du gerne dich filmen.
Ich wäre vor dem 10.April nicht dabei, also start frühestens in der Woche ab 6.April.
Über Format startet am besten einer eine Umfrage.

Bin übrigens Old school dafür, dass jeder das gesamte Turnier nur mit einem Deck antreten darf.


Der form halber sollte schon ein Anmeldungsthread eröffnet werden, gab ja ncoh ein paar, die eventuell spielen würden. Ich kann dann auch verzichten, wenn es nicht gut aufgehen sollte.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 26 März, 2015 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war noch nie so, oder? Also das muss vor meiner Zeit gewesen sein (oder irgendwann später, hehe.. Wink).

10 April klingt gut.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits