Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 20:59  Titel:  SPIELTAG 2 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicknack - Dwragon
Mobbi - Dreadnought
Erml - Basil
Helios - Timmster


Ausgeschieden: FoxOTRox

Foxotrox hat kein Lebenszeichen seit mehr als drei Wochen gegeben, daher findet nun das weitere Turnier ohne ihn statt. Schade, aber der regelgerechte Fortgang muss gewährleistet bleiben. Da der Turnierplan mit ihm erstellt war, musste ich alle weiteren Spieltage neu ausrechnen, diese werden aber nun direkt online gestellt.

Den Auftakt macht eine Neuauflage vom Münsteraner Championsleaguetreffen, Nicknack vs. Dwragon, wo diese Partie unentschieden ausging. Kann dieses Mal einer der beiden Kontrahenten den anderen austricksen?

Das Highlight des Spieltages tragen dann die beiden Berliner Veteranen aus. Weltmeister gegen Ex-Weltmeister, eine weitere Runde des DreadMob-Marathons, das Spiel der Superlative.

Dann trifft Altmeister und Altligaleiter Erml auf Basil, der von nun an nur noch Basil heißen wird, da der Kommentator der Ansicht ist, Basilthe Batlord95 wäre zu lang zu schreiben.

Den Spieltag abrunden werden die Wiener Legende Helios und der Hamburger Junge Timmster. Alles andere als ein Sieg der Legende wäre eine Überraschung.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2015 14:23  Titel:  Re: SPIELTAG 2 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Den Spieltag abrunden werden die Wiener Legende Helios und der Hamburger Junge Timmster. Alles andere als ein Sieg der Legende wäre eine Überraschung.


Echt?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2015 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar doch Wink
Man muss ja auch mal eine Erwartungshaltung aufbauen um Überraschungen zuzulassen


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2015 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Legende" daher, dass man mich nur vom Hören-Sagen kennt Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2015 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die erste Paarung das zweiten Spieltags ist absolviert, nach anfänglichen Schwierigkeiten. Keiner von uns konnte hosten.

Basil war einverstanden, es über LackeyCCG zu versuchen. Das ist nicht selbstverständlich, danke dafür!
Nach Installation von Lackey und dem BM-Update, Deckimport und Abendessenpause konnten wir nach ca. 2 Stunden über den Proxyserver beginnen. Für das erste Spiel hat die Bedienung erstaunlich gut geklappt.

Zur Paarung:
Wie bei meiner ersten Paarung wieder ein Spiegelmatch, dieses Mal mit den Mimix. Basil mit AA, ich mit SZ. Entscheidend was letztlich, das Basil keine Schlüsselkarten gegen die Mimix im Deck hatte, der Hitzeschleier oder Lachgas wirkten kaum. Mad Mike oder der Nebel in meinem Deck sorgten hingegen meist für 2 Drachen.

Ergebnis:
Basil (M-AA) vs. erml (M-SZ) 0-4, 04


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2015 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
"Legende" daher, dass man mich nur vom Hören-Sagen kennt Wink


Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2015 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, das Duell des amtierenden Weltmeisters gegen den Weltmeister des vorangegangenen Jahres ist gespielt.

Ergebnis:

Mobbi (Aqua-SZ) vs. Dreadnought (Aqua-SP) - 1:0, 0:4

Das erste Spiel lief wie geschmiert für Mobbi. Er hat es leider geschafft, mein Wasser abzuwerfen. Am Ende ging mir also die Puste aus.

Im zweiten Spiel bin ich dann viel Risiko gegangen. Frühes Wasser bei ausliegendem MadMike als Schutz, PamPam-Angriff mit Ferro UND Hitzeschleier (um auf 6 Karten zu kommen) für 2 Drachen (die Rüstung war noch in Mobbis Deck). 3 Drachen auf meiner Seite, von denen jeweils noch einer hin und her ging. Zum Schluss 2 Drachen auf meiner Seite und ein 11-Erde-6-Karten-Angriff, den Mobbi nicht mehr beantworten konnte. Allerdings nur, weil bei ihm die Charakterverteilung etwas ungünstig war (kein Char auf der Hand).

Am Ende ein ausgeglichenes Match. Leichter Kristallvorsprung für mich, was allerdings in der Turnierkonstellation keine Rolle spielen dürfte.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2015 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt nach einer spannenden Partie.
Tabelle kommt die Tage.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2015 10:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, waren sehr schöne Spiele, das Unentschieden am Ende gerecht nach meinem Empfinden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2015 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soeben haben Nicknack und Dwragon um die Gunst von Eleonore gerungen. Im ersten Aufeinandertreffen begann Nicknack mit Vulca-Donner gegen Dwragons Mimix-Schmier. Er lockte Dwragon in einen langen Kampf, den er mit Erupta zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Mit 3 Drachen Vorsprung verzichtete er dann aufs weiterkämpfen, indem Nicknack sich den letzten Drachen erkaufte und so mit einer Sahnerunde schnellstmöglich 4:0 gewann.

Spiel 2 startete Dwragon und es sollte sich zu einem langen, spannenden Kampf entwickeln. Nachdem Nicknack zu Beginn führte, war auf einmal zwei Drachen bei Dwragon. Ein weiterer Kauf und ein Sieg mit den Geisterbildern brachten jedoch 2 Drachen auf Nicknacks Seite. Mit 2 Handkarten bei Nicknack kam Dwragons AdN und ein Erdangriff reduzierte das Resultat auf 0:1. Alles auf Anfang ohne Kauf-AA. Dann ein starker Angriff von Nicknack: 5 Karten, Geisterbilder, Feuerwall und 9F mit dem 7/0er. Dwragon vor der Wahl: Rückzug bei wenigen Karten in NIcknacks Nachziehstapel und dann 3 Drachen aufholen müssen, oder alles riskieren. Es kam eine Abwehr mit 9F und Hitzeschleier, was Nicknack nur mit FWhIE! abwehren konnte. Geisterbilder schonmal weg. Im Folgenden blieb die Partie spannend und knapp mit dem besseren Ende, auch wegen mehr Karten, für Dwragon. 2:0


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2015 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne spiele! Im ersten lief es natürlich erste sahne für mich Smile
Im zweiten entwickelte sich dann ein tolles hin und her leider mit schlechtem Ausgang für mich. Ich denke ein gerechtes unentschieden!
Hat Spaß gemacht!


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2015 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios-Timmster 0:4 // 0:4
Hoax-SP vs. Buka SP

Im ersten Spiel lag Helios schon 3 Drachen vorn. Gefühlt war es aber aus meiner Sicht nie knapp. Die Buka gewinnen halt zum Ende hin an Fahrt, das ist normal. Im zweiten Spiel hatte Helios aus meiner Sicht Pech. Zwei mal musste er verzichten, zwei mal bei harmlosen Werten von 3 bis 5 passen... Gefühlt lief es bei mir im zweiten Spiel recht schlecht, aber wenn es beim Gegner noch schlechter läuft, gewinnt man so eine Kiste trotzdem mal. Smile Gut für mich. Glück gehabt.
Insgesamt hat das Spiel super viel Spaß gemacht und es lief Problemlos. Ich konnte auch hosten... Komischerweise... Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2015 16:58  Titel:  Re: SPIELTAG 2 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
und der Hamburger Junge Timmster..


Auch wenn ich aus Hamburg komme, ja hier sogar geboren bin, bitte nenn' mich nicht Hamburger Jung'!! Das erinnert mich zu sehr an den von mir gehassten HSV...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2015 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich hatte auch viel Spaß, obwohl ich verloren habe. Im ersten Spiel hatte ich keine Ahnung, was da noch auf mich zukommt und hatte daher das Gefühl, dass es gut läuft. Hatte ja auch viele Runden lang Piplox liegen, was meinem Deck ordentlich hilft. Das erste Mal in meiner BM-Karriere habe ich es bereut, keinen Drachenkauf im Deck zu haben...
Mein Deck ist nicht schlecht, es war nur das falsche gegnerische Deck.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 01:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: Tut mir Leid, ich kenn nur de kölsche Jung, dass ist man egtl. gern. Die Assiziation mit dem Proletenverein war mir natürlich nciht bewusst.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits