Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2015 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:

Das mit den Sonderfähigkeiten hätte bisher kein Sinn gemacht bei den LCGs, da dort ja fast alle Karten eine Sonderfähigkeit haben, aber in Blue Moon sieht das etwas anders aus... ich nehme das mal auf und schaue das ich das demnächst einbaue.


OK, super! Smile

Es ist halt besonders vor dem Hintergrund der Karten interessant, die das Ausspielen von Karten mit oder ohne Sonderfähigkeit verbieten. Also Ferro Fos, Hitzeschleier, Korono Kos und Zundar. Für den Deckbau besonders relevant weil besonders attraktiv und daher sehr häufig auch in Fremddecks vorkommend sind Ferro Fos und Hitzeschleier.
Weil die so häufig vorkommen, sollte man wohl in aller Regel darauf achten, keinen zu kleinen Anteil von Charakteren ohne Sonderfähigkeit im Deck zu haben, da die beiden Karten sonst den Rückzug erzwingen (außer man wird sie per Anführeraktion oder schon ausliegender Karte los). Insofern wäre die Sonderfähigkeits-Angabe besonders relevant für Charaktere und weniger für die anderen Karten. Vielleicht wäre in der Deckstatistik ja auch eine getrennte Auflistung für Charaktere und andere Karten möglich?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2015 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt es da nicht schon eine Aufstellung nach Kartentyp? Wenn nicht, dann bau ich die noch ein.

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2015 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
Gibt es da nicht schon eine Aufstellung nach Kartentyp?


Den Kartentyp "Charakterkarte" gibt es schon, ja. Insofern könnte man entsprechend kombiniert filtern, wenn du eine neue Filterungsmöglichkeit "Hat Sonderfähigkeit" einbaust. Aber in der "automatischen" Statistik zum Deck stünde es dadurch halt noch nicht.

Am schönsten fände ich, wenn in der Statistik die Zahl der Charakterkarten noch automatisch mit aufgeschlüsselt würde nach folgenden Kriterien:
- Sonderfähigkeit
- Symbol Zurückholen
- Symbol Frei
- Mutant
Das scheinen mir die wesentlichen vier Kriterien zu sein, die zum einen klar abgegrenzt sind und zum anderen die Zahl der Charaktere, die man sinnvollerweise im Deck haben will, erheblich beeinflussen. Je mehr Charaktere mit Zurückholen-Symbol man hat, umso tiefer kann man mit der Gesamtzahl der Charaktere gehen. Bei Charakteren mit Frei-Symbol und bei Mutanten ist es denke ich genau umgekehrt: Je mehr man davon hat, umso höher sollte die Gesamtzahl der Charaktere im Deck tendenziell sein.

(Yang und Yin haben einen ähnlichen Effekt wie Charaktere mit Frei-Symbol und der Geist des alten Goo Laa wie Mutanten, aber die lassen sich formal nicht so klar eingrenzen, insofern wäre es wohl sinnvoll, die nicht mitzuzählen.)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2015 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Besteht denn dir Möglichkeit, dort auch inoffizielle Fanprodukte einzubinden oder soll das ganz offiziell bleiben, da du ja mit den Heidelbergern zusammen arbeitest?

Glaubst du die Heidelberger würden für BlueMoon Turniere Preise bereitstellen?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2015 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du meinst das X3? Ich könnte das X3 evtl. mit einbauen, aber keine Bilder, da diese ja geschützt sind. Auch wenn es ein Fanprodukt ist. Aber das müßte ich im Detail klären.

Bzgl. Preise für Turniere müßtest Du Dich am Besten mal an Thanatos aka Ralf Siedek wenden. Entweder im Forum an Thanatos eine PM oder per email an siedek at heidelberger-spieleverlag.de

@Darador die Statistik werde ich dann demnächst mal anpassen

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2015 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Glaubst du die Heidelberger würden für BlueMoon Turniere Preise bereitstellen?


Sehr gute Idee, das sollte man in jedem Fall mal abklären für die WM! Smile

Habe gerade mal mit Sarix87 gesprochen, das ist einer unseren neuen Blue Moon Spieler in Münster, der auch Supporter für Heidelberger ist. Der organisiert öfter Android: Netrunner Turniere hier vor Ort in der Spielkultur und dafür schicken die Heidelberger dann immer eine Box mit verschiedenem Promo-Zeug zum Spiel wie Spielmatten und Promokarten. Wobei der Spieleladen die Box bezahlen muss (25 €), das holt er dann wieder rein über kleine Teilnahmegebühren für das Turnier.
Die Unterstützung für Blue Moon dürfte zwar wohl leider deutlich weniger ausgeprägt sein als für den Kassenschlager Netrunner, aber für sowas Herausgehobenes wie eine WM könnte das ja anders aussehen. Auch wenn sie Spielmatten und (alte) Promokarten für Blue Moon wohl nicht haben dürften. Aber vielleicht ja zumindest irgendwelche Werbeposter für das Spiel oder so. Es sollte ja in deren Interesse sein, es zu fördern, wenn treue Fans des Spiels jährlich eine WM organisieren. Vielleicht ja auch mit ein paar Gratisspielen von BML für die Erstplatzierten. Bei einem Spiel wie Blue Moon kann man ja ein weiteres Exemplar für komfortableren Deckbau immer gut gebrauchen... Wink

Sarix87 hat jedenfalls auch empfohlen, mal bei Ralf Siedek anzufragen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2015 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:

@Darador die Statistik werde ich dann demnächst mal anpassen


Super, danke! Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Feb, 2015 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank! Ich werd mich dann die Tage mal bei Ralf Siedek melden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2016 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Syd: Folgenden kleinen Bug habe ich gefunden:
Wenn man nach Hoax filtert kommen die Vulca und umgekehrt.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits