Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2015 00:38  Titel: Witzig Blue Moon in Münster! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Blue Moon Community rund um die Spielkultur Münster scheint sich weiter prächtig zu entwickeln! Smile (Hätte nicht gedacht, wie erfolgreich das sein kann, ein Spiel ein wenig im Spielerbekanntenkreis zu bewerben! Wink)

Inzwischen haben sich zwei weitere Leute Blue Moon Legends gekauft. Atto und ich haben außerdem unser jeweils drittes Exemplar bestellt.
Insofern sind wir jetzt schon sieben Leute mit eigenem Spiel und zwei weitere, die einen Kauf in Erwägung ziehen (+Flotti)!

Ich habe inzwischen diverse Decks gebaut mit 8 der 9 Völker (alle außer den Mimix) und mit allen Inquisitoren. Naja, eins davon habe ich nur nachgebaut statt selbst gebaut! Wink Die meisten davon habe ich auch schon gespielt.

Hier mal meine BGG-Spiellogs von meinem 2er-Treffen mit Atto am 30.01. und einem Treffen zu viert auf dem Spielkultur-Abend am 02.02. (gespielte Decks und Ergebnisse wie immer auf der rechten Seite unter "Details"):

http://www.boardgamegeek.com/plays/bydate/user/Darador/subtype/boardgame/start/2015-01-30/end/2015-02-02


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2015 00:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Berichte. Kannst ud vielleicht was zu den Deckkonstellationen sagen? Reine Ergebnisse ohne zu wissen, welche Volkinquisitorkombination auf welche andere traf sind leider wenig aussagekräftig.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2015 01:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Kannst ud vielleicht was zu den Deckkonstellationen sagen? Reine Ergebnisse ohne zu wissen, welche Volkinquisitorkombination auf welche andere traf sind leider wenig aussagekräftig.


Wie schon geschrieben, Anführer, Inquisitoren, Startspieler und Ergebnisse des jeweiligen Spiels findet man auf der rechten Seite der Spielberichte unter dem Link "Details".


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2015 01:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, hab die Zeile nicht komplett gelesen, nun seh ichs. Danke.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2015 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe inzwischen für eins der Spiele der beiden Abende, was ich besonders bemerkenswert fand, bei Boardgamegeek einen recht ausführlichen Spielbericht geschrieben und habe auch eine Foto beigefügt:

http://www.boardgamegeek.com/play/details/13868668


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2015 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe hier gerade auch noch eine kurze Spielzusammenfassung auf Deutsch gepostet:

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=120278#120278


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="Darador]without being allowed to play any cards with special power text due to Ferro Fos. So he indeed had to retreat (and didn't have Inter 406 "Who do you think you are?" on his hand) and so I won the game prematurely before he could land his combo. (Even if he had parried Ferro Fos' attack I would probably have won in the Leadership Phase of my next turn with Terrah 30 "Impress Holy Dragon" (which I drew with Muster Reinforcements)[/qupte]

Der Kommentar in der Klammer mit Inter 406 kannst du dir sparen. Wegen Ferro hätte die eh nicht gespielt werden können.

Ansonster netter Bericht und es tut mir ein wenig Leid für Atto, aber bei 0:3 muss man seine Kombo wohl auhc mal unkomplett spielen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Der Kommentar in der Klammer mit Inter 406 kannst du dir sparen. Wegen Ferro hätte die eh nicht gespielt werden können.


Oh, stimmt, danke!
Habe es an beiden Stellen geändert, sowohl bei der Möglichkeit von Rückzug mit FwhIE als auch einer der beiden Interventionen gegen meinen Drachenkauf im nächsten Zug in dem Fall, dass er die 9 in Feuer tatsächlich gegen Ferro hätte parieren können.
Was mal wieder schön demonstriert, wie unglaublich stark Ferro für seinen einen Mond ist... Sad
Ja, die Tatsache, dass sowohl Ferro als auch Lachgas, Zirper und Mad Mike auch Interventionen verhindern, ist mir zwar grundsätzlich bewusst, aber ich habe sie noch nicht so gut auf dem Schirm. Dass Lachgas und Zirper auch die Sonderfähigkeiten von Schlangenzunge und Argusauge ignorieren haben wir glaube ich auch schon das ein oder andere Mal versehentlich ignoriert! Wink

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Ansonster netter Bericht und es tut mir ein wenig Leid für Atto, aber bei 0:3 muss man seine Kombo wohl auhc mal unkomplett spielen.


Ich glaube, dass er das noch nicht konnte: Soweit ich mich erinnere hatte er im vorigen Zug erst den Quartiermeister mit Erbitte eine Gunst auf den Meeresfalken geladen und konnte ihn somit noch weder anlanden noch von der Hand spielen und ohne den Quartiermeister (oder Gedankensturm) ging noch überhaupt nichts Sinnvolles mit den Karten auf seinen Schiffen. Was ja auch recht gut demonstriert, wie schwierig diese massive Kombo vorzubereiten ist...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darador hat folgendes geschrieben:
Soweit ich mich erinnere hatte er im vorigen Zug erst den Quartiermeister mit Erbitte eine Gunst auf den Meeresfalken geladen und konnte ihn somit noch weder anlanden noch von der Hand spielen und ohne den Quartiermeister (oder Gedankensturm) ging noch überhaupt nichts Sinnvolles mit den Karten auf seinen Schiffen. Was ja auch recht gut demonstriert, wie schwierig diese massive Kombo vorzubereiten ist...

Man kann auch mit der Gunst auf ein anlandendes Schiff noch einen char laden und den somit sofort auslegen.

@Ferro: Weil der so stark sit, ist der halt Pflichtkarte Nummer 1. Übelste Fehlbemondung ever, ein Spieler hat sogar hauptsächlich wegen dem aufgehört Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Man kann auch mit der Gunst auf ein anlandendes Schiff noch einen char laden und den somit sofort auslegen.


Oh, das ist aber interessant (und dürfte auch öfter mal relevant sein in Buka-Spielen), vielen Dank für den Hinweis! Smile

Über die Möglichkeit hatte ich bisher nicht mal nachgedacht, aber jetzt wo du es sagst unterstützten die Regeltexte zum Anladen von Schiffen und vom Quartiermeister das implizit und das FAQ zum Quartiermeister macht es völlig klar, da steht es sogar explizit.

Wow, dann hat unsere Unkenntnis in dieser Regelfrage Atto sogar möglicherweise den Sieg gekostet in dem Spiel! Dann hätte er nämlich einen Zug früher auf jeden Fall mindestens für 4 Drachen anlanden können! Je nachdem ob er Redamikanas und Geisterbilder schon auf der Hand hatte, bevor er für die erbetene Gunst und Kapitän Su Cha nachgezogen hat, sogar für 5-6 Drachen.
Wobei das Spiel selbst im Fall von 6 Drachen, also dann 3 auf seiner Seite, wohl durchaus noch offen gewesen wäre, da er dann da auch nichts mehr liegen gehabt hätte an Schiffen und viele seiner Fremdmonde/starken Karten schon verballert gehabt hätte (trotz noch vieler Karten im Nachziehstapel), während ich noch mit vielen starken Karten dagestanden hätte (inkl. Imponiere dem Heiligen Drachen und z. B. auch 3 Stürmen auf meiner riesigen 14-Karten-Hand nach Sammle neue Anhänger).

Werde ich ihm sogleich mal mitteilen diese Regel"neuigkeit"!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Atto
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 17

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darador hat folgendes geschrieben:
Dwragon hat folgendes geschrieben:

Ansonster netter Bericht und es tut mir ein wenig Leid für Atto, aber bei 0:3 muss man seine Kombo wohl auhc mal unkomplett spielen.


Ich glaube, dass er das noch nicht konnte: Soweit ich mich erinnere hatte er im vorigen Zug erst den Quartiermeister mit Erbitte eine Gunst auf den Meeresfalken geladen und konnte ihn somit noch weder anlanden noch von der Hand spielen und ohne den Quartiermeister (oder Gedankensturm) ging noch überhaupt nichts Sinnvolles mit den Karten auf seinen Schiffen. Was ja auch recht gut demonstriert, wie schwierig diese massive Kombo vorzubereiten ist...

Genau so war es. Ich hatte vermutlich schon Glück, dass ich die anderen Kombokarten bereits alle hatte. Mir fehlte aber das ganze Spiel über entweder der Quartiermeister oder der Gedankensturm. War leider nichts zu machen mit dem vorher spielen.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Man kann auch mit der Gunst auf ein anlandendes Schiff noch einen char laden und den somit sofort auslegen.

Das ist ja interessant. War mir überhaupt nicht bewusst, obwohl es klar ist, wenn man darüber nachdenkt.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
@Ferro: Weil der so stark sit, ist der halt Pflichtkarte Nummer 1. Übelste Fehlbemondung ever, ein Spieler hat sogar hauptsächlich wegen dem aufgehört Very Happy

Wohl wahr. Wenn ich überlege, wie oft ich den schon mangels anderer Möglichkeiten bei Kampfbeginn ausgespielt und damit einen Drachen gewonnen habe ... Rolling Eyes


Grundsätzlich sollte ich zu der 6-Drachen-Kombo sagen, dass ich durchaus nicht damit gerechnet habe, dass sie funktioniert. Andererseits hätte ich auch nicht erwartet, dass man ein Deck bauen kann, mit dem man nur kauft und niemals kämpft. Es musste also getestet werden. Auch wenn ich stark vermute, dass ich nicht der erste bin, der auf die Idee gekommen ist. Vermutlich ist sie einfach nur so schlecht, dass hier nie jemand von euch von seinen Versuchen berichtet hat. Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von AttoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

@Ferro: Weil der so stark sit, ist der halt Pflichtkarte Nummer 1. Übelste Fehlbemondung ever, ein Spieler hat sogar hauptsächlich wegen dem aufgehört Very Happy


Was eine dermaßen dümmliche Entscheidung ist, dass ichs kaum in Worte fassen kann.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Aufhören oder die Bemondung???

Atto hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich stark vermute, dass ich nicht der erste bin, der auf die Idee gekommen ist. Vermutlich ist sie einfach nur so schlecht, dass hier nie jemand von euch von seinen Versuchen berichtet hat. Wink


Das wurd in der Tat schon von mehreren ausprobiert, auch von mir. Wer dies lange durchgezogen hat ist Flotti. Das Deckprinzip klappt in 1 von 5 Spielen und dann oft richtig richtig stark. Die anderen hat man dadurch meist einen großen Nachteil. Daher sollte man bei dieser Strategie nach meinem Erkenntnisstand nicht auf alle Karten setzen, sondern dann lieber Mischstrategien aufmachen mit 1-3 dieser Karten, und den Rest in dringend nötigen Druck umwandeln.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke mal das Aufhören. Geht es um Melty? Ich dachte da war vielleicht die AdN der Grund? Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 17:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Würde sagen es hat mehrere Gründe: a)Wir haben in X3 keine Umbemondung von Ferro Fos eingeführt b) Kaufkarten c) AdN


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits