Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 17:21  Titel:  Pflichtkarten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich hier angefangen habe meine Decks zu posten, hab ich schnell gemerkt, es gibt gewisse Pflichtkarten, die einfach in "jedes" deck müssen. Ich hab auf die Schnelle noch keine entsprechende Liste gefunden, also werde ich sie jetzt einmal hier erstellen:

Ferro Fos
Vergiftete Pfeile
Hitzeschleier
Hakbaad
Piplox
Schande über Euch! und/oder Für wen haltet Ihr Euch!
Mindestens einer von: Zirper, Plärrer, Pluster, Zwitscher

Ihr habt sicher was zu ergänzen... (Außerdem hab ich das seltsame Gefühl einen Flit übersehen zu haben?)

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!



Zuletzt bearbeitet von Flo00 am Fr 23 Jan, 2015 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mad Mike ist meist Pflicht

Hakbaad nicht immer, aber häufig.
Feuerzauber würde mir noch einfallen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PamPam

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 23:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die aufgeführten karten sind alle recht stark. Aber echte pflichtkarten, sprich Karten, die ich in JEDES deck nehme sind nur Ferro und die Pfeile. Und dank des Metas leider auch die AdN.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 23:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn wir schon bei AdN sind: Gestern hatten wir einen neuen Spieler, der hat mich gefragt, warum man die spielt, bzw wie man sie am besten spielt. Und ich wusste keine Antwort drauf Shocked
Wie/wann spielt man die?

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2015 00:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

AdN: Man spielt die unterschiedlich in unterschiedlichen Decks.
Mit schlangenzunge kann man sie so lange sparen, bis man einen guten Tausch reinbekommt.
Bei Argus, wo man noch ersetzen kann, ist auch ein wenig Flexibiltät möglich.

Spielt man gegen ein reines Kaufdeck, so spielt man sie so rechtzeitig, dass der andere nicht beenden kann, aber nicht zu früh, unabhängig vom Inqui.

Man kann sie auch früh einsetzen, damit sie nicht zu lange die Hand verstopft, wenn man das Deck des Gegners ein wenig abschätzen kann. Die lohnt isch auch gut, wenn man Ferro, Pfeile und Für wen haltet ihr Euch! wiederbekommt und der Gegner was schlechteres.


Hat man sie am Ende, spart man sie sich auf und wenn man verlieren würde spielt man sie aus, gewinnt man, verzichtet man und wirft sie ab.


Also: Man achtet darauf, dass man sie in aller Regel nicht 6-8 Züge auf der Hand mit sich rumschleppt und der Deckdurchlauf stimmt. Gegen manche Gegner hebt man sie sich ein wenig länger auf (Meist schnelle Donnerfaustddecks mit mindestens einer Kaufkarte). Dies ist aber immer auch abhängig von den Alternativen auf der Hand.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2015 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles was Dwragon sagt ist richtig. Im allgemeinen warte ich ca. 2-3 Züge, wenn ich sie in der ersten Hälfte meines Stapels ziehe. Dann spiele ich sie, es sei denn, ich sehe einen knappen Sieg als möglich an... Da der aa slot in den meisten meiner Decks unterbesetzt ist, passt die ADN immer. ADN und ADF ist auch immer eine gute Kombi (leider)

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits