Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jan, 2015 17:14  Titel:  Wiener Spielabend Jänner 2015
Do 22 Jan, 2015 18:00
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am Donnerstag 22.01. ist es wieder soweit, wir treffen uns ab 18h in der Spielbar (http://spiel-bar.at/) und lassen die Drachen fliegen.

Ich freue mich schon!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2015 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und hier nun der Bericht:

Es war ein großartiges Treffen mit - man kann es kaum glauben - acht Teilnehmern!! 4 Veteranen und 4 Neulinge.
Da wir aber so viele waren und manche früher gingen, andere erst später kamen, war es nicht möglich, dass jeder gegen jeden spielt.

Flo0 kam mit Khind-Argusauge, Hoax-Schlangenzunge und Vulca-Schmierpfote; Frog mit Aqua-Argusauge; King Knuffel mit einem verbesserten Terrah-Schlangenzunge-Kauf-Kristalldeck; Helios mit Pillar-Donnerfaust und Terrah-Argusauge.
Nemet hat Timmsters Aqua-Argusauge (http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6639) gedownloaded und damit gespielt, versprach aber, das nächste mal ein eigenes Deck zu basteln.
Die drei anderen Neulinge kamen mit eigenständigen Deckversuchen: Josef mit Hoax-Schlangenzunge; Tom mit Vulca-Donnerfaust; Joe mit Khind-Schlangenzunge.

Für die Freunde der Statistik:
Die beliebtesten Kombinationen waren also Hoax-SZ und Aqua-AA (je 2x).
Die beliebtesten Völker waren Khind, Hoax, Vulca, Terrah und Aqua (je 2x).
Der beliebtesten Inquis waren SZ und AA (je 4x).

Hier die Ergebnisse:
Flo0 (K-AA) - Helios (P-DF) 0:8
Helios (P-DF) - Nemet (A-AA) 6:4
Frog (A-AA) - Flo0 (K-AA) 0:6
Josef (H-SZ) - Tom (V-DF) 0:8
Flo0 (K-AA) - Nemet (A-AA) 4:6
Frog (A-AA) - Helios (P-DF) 1:8
Tom (V-DF) - Joe (K-SZ) 0:6
Josef (H-SZ) - Helios (P-DF) 0:8
Tom (V-DF) - Helios (P-DF) 0:8
Frog (A-AA) - Joe (K-SZ) 7:4

King Knuffel (T-SZ) - Helios (P-DF) wurde annulliert, weil ich geistesabwesend nach dem Erdbeben meinen Kampfbereich in den Nachziehstapel gemischt habe. Da es aber schon spät war, hatten wir keine Lust, alles nochmal zu rekonstruieren oder den ganzen Kampf zu wiederholen.

FloO und Helios haben auch mit ihren anderen Decks Kämpfe bestritten:
Frog (A-AA) - Helios (T-AA) 0:5
FloO (H-SZ) - King Knuffel (T-SZ) 1:6
FloO (V-SP) - Helios (T-AA) 5:0

Da nicht jeder gleich viele Spiele bestritten hat, ist es nicht möglich, eine endgültige Ergebnistabelle zu erstellen.

Zu Nemets/Timmsters A-AA:
Nemet ist absolut kein schlechter Spieler, er brauchte aber zunächst Zeit, das übernommene Deck kennenzulernen und zu verstehen, weshalb welche Karten da drinnen sind. Und in der Tat finde ich es für einen Neuling auch gar nicht schlecht, einmal ein veröffentlichtes Profi-Deck zu kopieren, um Synergien kennenzulernen, Kombinationen zu entdecken und Sonderfunktionen zu verstehen.
Da ich nun aber gegen ihn gewonnen habe, heißt das, ich habe gegen Timmster gewonnen? Wink

Zu meinem P-DF:
- Versuche den Hl.Dr: Es war das erste Mal in meiner BM-Karriere, dass ich eine Drachenkaufkarte in mein Deck genommen habe. Ihren Nutzen habe ich nie bezweifelt und ihre Effektivität habe ich diesmal ordentlich bestätigt bekommen. Dennoch hat mich jedes Mal, wenn ich sie gespielt habe, ein seltsames Gefühl beschlichen und die Worte "tut mir leid" sind mir einige Male über die Lippen gekommen. Ich muss noch ordentlich darüber nachdenken, ob ich wieder damit spielen möchte oder nicht.
- Aufklärer-Falter: Er hilft ungemein, bei Kampfbeginn das richtige Element zu wählen, Raupen zu sparen oder Cardus Nikkus gezielt einzusetzen. Auch ihm stand ich lange Zeit kritisch gegenüber, aber sein Nutzen hat sich bestätigt.

Kalebassus Leerus / Klebriger Staub / Feuerwall:
Sorry FloO, du hast den Staub mit Frog schon richtig gespielt, keine Ahnung was ich da gedacht habe. Tatsächlich habe ich mit der selben Argumentation auch Kalebassus Leerus falsch gespielt. Das Wort "weitere" hat mich verwirrt.

Hacker Hank, Zwitscher & Co.:
Aus dem FAQ:
Zitat:
Ein ignorierter Charakter ist ein Charakter, dessen Werte, Symbole, Sonderfunktionen keine Wirkung haben, der aber von allem beeinflusst wird, was Charaktere beeinflusst.
Ein ignorierter Charakter zählt trotzdem als Charakter (eben mit 0/0 ohne Symbole und Sonderfunktion), um z.B. die Bedingung (Charakter auslegen) zum Weiterführen eines Kampfes zu erfüllen. Man muss mittels einer Verstärkung und/oder Unterstützung und/oder Einfluss-Karte die vorgegebene Stärke des Gegners erreichen (falls diese höher als 0 ist).

Dies bezieht sich auch auf die Erfüllung von Drachenkäufen oder Raupen.

Zu meinem T-AA:
Wie mies ist das denn? Ich weiß nicht wieso, aber ich schaffe es einfach nicht, ein gutes Terrah-Deck zu basteln. Wenn ich dieses Volk schon nehme, will ich auch die Stürme irgendwie einsetzen und es gelingt mir einfach nicht. Vielleicht das nächste Mal.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt nach einem schönen Abend. Ich kann dein Problem mit Terrah nachvollziehen, denn mir geht es genauso. Egal was ich mit ihnen anstelle, ich denke immer, mit einem anderen Volk wäre ich besser dran gewesen.

Hab kein schelchtes Gewissen bei Kaufkarten, ich hatte das damals gegenüber Melty auch, aber man sollte die wenigen Startegien in Blue Moon nicht noch weiter reduzieren.

Ein wenig enttäuscht bin ich über das Abschneiden von Flo0s Khind-Argusauge, aber es hatte auch starke Gegner.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Klebriger Staub: Vermutlich hast du an Nervtötendes Gezwitscher gedacht.

Und mit Baku But vs. lachgas habt ihr laut karten-FAQ richtig gespielt Smile

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja genau, das nervtötende Gezwitscher!! Jetzt wo ich weiß, woher der Gedanke kam, bin ich beruhigt. Das nächste Mal muss ich mich besser konzentrieren oder gar die FAQ direkt ausdrucken und mitnehmen.

@Baku But vs. Lachgas: Schön zu sehen, dass mir nach Erdbeben und Staub nicht noch ein dritter Schnitzer unterlaufen ist Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2015 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dwragon:

Ich werde wohl nie das Gesicht von Frog vergessen, als er mir gegenüber sitzt - drei Drachen auf meiner Seite - und einen Angriff aufgebaut hat, der ihm erlaubt drei Drachen zu gewinnen. Ich kann nicht kontern, aber kaufe mir den vierten Drachen und beende somit das Spiel.

Nachtrag zu Hacker Hank, Zwitscher & Co.:

Sie ignorieren nicht die Kartenart und die Monde, die Mondraupe sowie Hoax- oder Flit-Drachenkauf können normal erfüllt werden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2015 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Helios: selbst oft dagegen gewonnen und verloren, daher damit kein Problem mehr.^^ Man muss sich nur dran gewöhnen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 März, 2015 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
Ich werde wohl nie das Gesicht von Frog vergessen, als er mir gegenüber sitzt - drei Drachen auf meiner Seite - und einen Angriff aufgebaut hat, der ihm erlaubt drei Drachen zu gewinnen. Ich kann nicht kontern, aber kaufe mir den vierten Drachen und beende somit das Spiel.

Das war sehr fies. Evil or Very Mad
Endlich einmal die perfekte Hand und dann das...


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213972 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits