Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Atto
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 17

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Jan, 2015 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu spielen und zu fachsimpeln. Smile
Es war sehr interessant, zu sehen, wie ihr eure Decks baut und spielt.
Das desaströse Ergebnis meines ersten und (bisher) einzigen Deckbauversuchs hat mich ehrlich gesagt erfreut. Es ist doch gut zu wissen, dass man in das Spiel noch deutlich mehr Gedanken stecken muss, als ich es als Anfänger bisher getan habe.

Habe deshalb schon beschlossen, mein vermurkstes Terrah-Deck erstmal einzumotten und etwas ganz Neues zu bauen.
Habe schon einige Ideen durch die Gespräche mit euch über bestimmte Völker und Karten. Wenn das funktioniert, werde ich mein Terrah-Deck auch weiter optimieren.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von AttoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Jan, 2015 12:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das terrah aa kommt definitiv an die top decks ran. Dafür gibt es aus meiner Sicht mehrere Indikatoren. Diese hier aufzulisten wären jedoch spoiler und werden daher nicht verraten. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Jan, 2015 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich rede von den ganz großen Topdecks, also so der Top 5. Da sehe ich es noch nicht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Jan, 2015 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na dann. Ich finde es ziemlich stark und definitiv WM tauglich

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Jan, 2015 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

WM tauglich sicherlich. Das habe ich ja auch nie angezweifelt Very Happy

Wie steht es nun egtl. in der ChampionsLeague?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Jan, 2015 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleiner Bericht:
Als Darador und Atto dazu kamen, waren NickNack und ich gerade bei der letzten Partie unserer Championsleague.
Nach deren Beendigung starteten wir in die erste Runde, die durch eine kurze Essenspause unterbrochen wurde.
Flotti kam leider was zu spät, da wir den Ort nicht genau besprochen hatten und er am falschen Ort zunächst erschien.

Wir hatten im Vorfeld ein Miniturnier vereinbart, indem jeder mit 1 Deck gegen alle weiteren antritt. Das ganze wurde jedoch gelockert, so dass nur noch galt, dass jeder einmal gegen jeden spielt, ohne jedoch an einem Deck festhalten zu müssen.

Ich entschied mich, an meinem Buka-Argusauge festzuhalten, da es noch aus der BMCL fertig war. Im ersten Spiel bestand es gegen Darador, auch dank eines Fehlers bei ihm recht souverän. Daradors Deck merkte man durchaus sein Potenzial an, jedoch fehlte ihm noch etwas Raffinesse, die ich auf mangelnde Erfahrung zurückführe. Es war sein erstes Spiel gegen Buka und sein zweites Profideck überhaupt. Er hatte damit durchaus Siegchancen, auch wenn ich aufgrund der gesehenen Karten sehr verwundert gewesen wäre, wenn in einem zweiten AdN Durchgang nicht doch mein Deck gewonnen hätte.

Als nächstes traf ich auf Atto und durfte den zweiten neuen Hoffnungsschimmer in Sachen Blue Moon Münsterland kennen lernen. Wie Darador war auch er ein sympathischer Zeitgenosse und man erkannte an seinem Deck, dass auch er durchaus gutes Potenzial besitzt. Die mangelnde Erfahrung wies sich bei seiner Deckkombination, Terrah-Schlangenzunge, aber als noch gravierender aus, so dass hier nie wirklich mein Sieg gefährdet war.

Gegen Nicknack kam es zu einer weiteren Partie, die das Buka-Argus auch für sich entscheiden konnte. Dabei hielt das Terrah-Argus ganz gut mit.

Danach spielte ich mal wieder, das erste mal seit der Münsteraner WM 2013 gegen meinen Lieblings-Flotti, der ein Deck von besagter WM nahm, da er in der Zwischenzeit schändlicherweise BlueMoon abstinent lebte und seinen Kasten nicht einmal anrührte. Er setzte voll auf die Fluten und diese bescherten ihm auch einmal 2 Drachen, insgesamt fehlte dem Deck aber deutlich die Geschwindigkeit und Zugkraft.

Zu der Partie gegen Timmster kam es nicht, diese werden wir wohl online mal nachholen oder so. Da ich keine zweite Nacht in einem Keller mit lautem Kühlschrank nächtigen wollte, und da 15 vor 1 mit lieber war als 15 vor 2 um zuhause anzukommen, machte ich mich dann so gegen 21 Uhr auf den Rückweg. Die anderen Ergebnisse sind mir nicht wirklich bekannt, so dass ich den Sieger unseres Wettbewerbs noch nicht kenne.

Ich hoffe, die anderen füllen die Ergebnisse aus.
Mein Buka-Argus blieb auch mit etwas Glück an diesem Abend ungeschlagen, und ich erwarte viele Buka bei der WM zu sehen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Jan, 2015 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Blumen Timmster, aber ob es ein Top-Deck ist muss sich noch rausstellen. Ich werde aber definitiv versuchen es noch etwas zu verbessern, hatten wir ja gestern schon kurz drüber gesprochen, und dann kommt es vll. auch für die WM in Frage. Besonders weil die Terrah zurzeit für alle etwas "neues" sind und man sich erstmal wieder drauf einstellen muss. Wink


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2015 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Darador hat folgendes geschrieben:
...Könnte aber auch noch wieder ein bisschen runter gehen, falls ich den Eindruck bekomme, dass mir der Glücksfaktor zu hoch ist und/oder die Spannbreite an konkurrenzfähigen Decks nicht groß genug - für beides sehe ich bei meinem bisherigen Stand eine gewisse Gefahr, aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand Wink ...


Die Spannbreite an konkurrenzfähigen Decks ist nach meiner Erfahrung sehr groß.


Ja, eine wirkliche Gefahr sah ich da auch nicht und die Rest-Sorge hat sich nach unserem Treffen am Freitag auch noch verkleinert. Insb. kann ich jetzt viel besser nachvollziehen, warum Argusauge eine attraktive Inquisitorenwahl sein kann. Konnte ich vorher zwar auch schon theoretisch, schätzte den Vorteil, den ein so schneller Deckdurchlauf bringen kann, aber noch deutlich zu gering ein.

Ich denke gerade darüber nach, meine BGG-Wertung von Blue Moon Legends sogar noch um noch einen weiteren halben Punkt auf 9 zu erhöhen, mit der es sich besonders eindrucksvoll in meinem persönlichen Spiele-Olymp einnisten würde. Smile Ich warte aber glaube ich noch ein paar Spiele ab damit.

Denn was als gewisse Kritik an Blue Moon bleibt im Zusammenhang mit meiner Bemerkung zur "Spannbreite an konkurrenzfähigen Decks" (und ich vermute, da stimmen mir so gut wie alle von euch zu):
Die Karten, die relativ klar fehlbemondet sind, sind ärgerlich. Unterbemondete Karten, die dadurch in so gut wie jedem gutem Deck sind, sind ärgerlich, weil sie die Vielfalt des Deckbaus einschränken. Überbemondete Karte sind ärgerlich, weil sie unnötig den Kartenpool verkleinern, aus dem man effektiv sein Deck baut (und damit letztlich auch die Vielfalt des Deckbaus unnötig einschränken).

Aber zum Glück scheint es ja nicht allzu viele klar fehlbemondete Karten zu geben, zumindest im Verhältnis zur Gesamtzahl - bei den unterbemondeten Karten bin ich mir bisher nur bei Terrah 12: Ferro Fos so gut wie völlig sicher, dass er unterbemondet ist. Wobei ich noch einige weitere Kandidaten habe, bei denen es mir ziemlich so scheint.

Überbemondete Karten scheint es noch etwas mehr zu geben, aber eine Überbemondung finde ich weniger schlimm als eine Unterbemondung, insb. wenn die Karte zumindest im Eigendeck in der Regel noch attraktiv ist. Dann begegnet man der Karte zumindest und man könnte sagen, dass die Überbemondung so dem entsprechenden Volk eine bestimmte Nische sichert, was im Einzelfall ein gewisser positiver Aspekt sein könnte.
So sieht mir Aqua 27: Wasser der Verbindung für 4 Monde zwar deutlich überbemondet aus (um ca. 2 Monde), aber im Aqua-Deck hat man sie vermutlich trotzdem noch öfter drin. (Eine Aqua-Nische, die dadurch positiv gesichert würde, kann ich bei diesem Beispiel jedoch nicht entdecken.) Ähnliches gilt für den mit 3 Monden um sicherlich 1-2 Monde überbemondeten Mimix 21: Schamane des Lebens nach dem Tod, der aber zumindest im Mimix-Deck attraktiv ist.
Wobei es ein paar Karten gibt, die ich sowohl überbemondet als auch für das Eigendeck so gut wie völlig unattraktiv finde, will heißen davon ausgehe, der vermutlich niemals in irgendeinem optimierten Deck zu begegnen.
Die bei denen ich mir diesbezüglich bisher so gut wie sicher bin (Kandidaten sehe ich allerdings noch weitere), sind folgende drei (in der Reihenfolge meiner "Überzeugtheit"):
1. Buka 23: Geist des alten Goo Laa. Ein Quasi-Mutant mit krass absurd hohen 3 Monden. Selbst unter Berücksichtigung von Christopher Dearlove's Argument (*klick*), dass mehr als 0 Monde deshalb sinnvoll sind, weil er im Deckbau-Spiel ohne G&I/I&G sonst für alle Nicht-Buka (ohne Schiffe) effektiv ein Mutant ohne Bedingung und damit zu günstig wäre, würde ich auch dort nur 1 Mond für angemessen halten. Und für das Spiel mit Hyla ist er selbst für 0 Monde noch völlig unattraktiv mit seinen lächerlich niedrigen Werten von 2/2 im Vergleich zu den anderen Mutanten.
2. Pillar 23: Trunk der Verwandlung (1 Mond, auch für 0 Monde noch unattraktiv - wenn ich noch eine Verstärkung für Werte will, würde ich immer lieber Mimix 25: Glühender Pfeilhagel oder Mimix 26: Wirbelndes Kriegsbeil nehmen)
3. Aqua 14: Oosa-Aqua-Epsilon (1 Mond, auch für 0 Monde noch unattraktiv - bin mir nicht vollkommen sicher, ob ihre Sonderfunktion nicht in irgendwelchen Spezialdecks vielleicht doch mal attraktiv sein könnte, aber wenn dann scheint mir das sehr selten zu sein - oder seht ihr das anders?)

Aber langsam werden meine Ausführungen dazu wohl etwas zu lang+off-topic für diesen Thread... Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2015 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spiel erst einmal ein paar Spiele mehr vor den Einschätzungen^^.
wasser der Verbindung fliegt bei mir in aller Regel selbst bei den Aqua raus, so schwach ist die Karte, wie man da auf 4 Monde kommt...

Trunk der Verwandlung für 0 Monde wäre in jedem Mimix-Deck.

Ansonsten stimmen deine ersten Einschätzungen, nur noch nicht in der Konsequenz^^.

Zur Fehlbemondung gibt es hier einen schönen Thread:
http://blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6527


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2015 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Zur Fehlbemondung gibt es hier einen schönen Thread:
http://blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6527


Danke, ich hatte ihn aber auch schon gesehen (du hattest mir selber im Dezember den Link geschickt per PN Wink) und auch bei meinen Einschätzungen schon mitberücksichtigt.
Vermutlich sollten wir eine Diskussion dazu besser dort fortführen, ich antworte dort gleich was.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 00:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um mehr aufs Thema dieses Threads zurückzukommen:

An meinen drei Freitag gespielten Decks habe ich inzwischen noch weiter detailliert herumgefeilt.
Das Pillar-Schlangenzunge-Deck aus meinen Spiel 1 gegen Dwragon hat die ausführlichste Überarbeitung erfahren mit mehreren denke ich wichtigen Austäuschen. Bin jetzt recht zufrieden damit, auch wenn der Konsens hier zu sein scheint, dass Pillar-Abwurfdecks nicht stark genug sind. Will ich aber unbedingt gerne selber ausprobieren - entweder, um es dann aus meiner Sicht bestätigen zu können, oder um euch damit zu schocken, doch ein starkes hinbekommen zu haben! Cool
Zum Vulca-Schmierpfote-Deck aus meinem Spiel 3 gegen Timmster habe ich keine Verbesserungen mehr gefunden, die ich gerne vornehmen würde (wobei die beiden zusätzlichen Charaktere, die ich nach meinem Spiel 2 damit gegen NICKnACK reingenommen hatte, vermutlich eine sehr wichtige Verbesserung waren, auch da der Gedankensturm, der eine der beiden Karten war, die dafür weichen musste, ein guter Rausnehmen-Kandidat war). Insofern harrt das Deck dem nächsten Praxistest.
Am Vulca-Schlangenzunge-Deck aus meinen Spielen 4 und 5 gegen Flotti habe ich noch kleinere Änderungen vorgenommen, auch das harrt dann jetzt in der neuen Fassung dem nächsten Praxistest.

In Gänze posten tue ich sie erstmal noch nicht, schließlich will ich meinen nächsten Gegnern wie Atto noch nicht alles verraten vor den nächsten Spielen damit, Wink aber demnächst poste ich dann auch mal Decks.

Ein ganz neues Deck #4 habe ich aber jedenfalls inzwischen auch fast fertig (vielleicht schon bis morgen Abend, Atto, insofern stell dich mal nicht zu fest auf eins der obigen drei ein! Wink) und Ideen für weitere neue stehen natürlich auch schon in den Startlöchern! Very Happy


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 00:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Niemand hat behauptet, das Pillar-Abwurf nicht stark genug ist. Wir sagen viel mehr, dass es mit Schlangenzunge nicht stark genug ist und das Abwurf alleine nicht wirkt, da zu wenige Karten abwerfen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 00:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Niemand hat behauptet, das Pillar-Abwurf nicht stark genug ist. Wir sagen viel mehr, dass es mit Schlangenzunge nicht stark genug ist


Aha, OK - womit wäre es stärker, Schmierpfote? Arugsausge?

Dwragon hat folgendes geschrieben:

und das Abwurf alleine nicht wirkt, da zu wenige Karten abwerfen.


Was meinst du hier?
"Da zu wenige Leute Karten abwerfen"? (Sondern vielleicht stattdessen meine Raupen loswerden/ignorieren oder sich einfach zurückziehen?)
Oder "da es zu wenige Karten gibt, die Kartenabwurf beim Gegner bewirken"?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 00:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit Schmierpfote funktioniert es ganz gut aus meiner Sicht, Argusauge hab ich keine Erfahrung. Donnerfaust funktioniert es auch .

Meine, es gibt nicht genug gute Karten, die Abwerfen, um nur darauf seine Strategie, vor allem in einem Schlangenzungedeck, aufzubauen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier in aller Kürze die Ergebnisse des "Turniers". Der Modus war: Wir spielen einfach. Smile Jeder konnte eigentlich wählen, welches Deck auch immer er wollte. Ich hoffe, dass ich alle Ergebnisse auf dem Schirm habe. Die Deckwahlen sind leider nicht immer notiert worden, daher versuche ich mich daran zu erinnern...

Nicknack - Timmster
Terrah AA - Buka SP und Flit AA
3-0, 3-0

Dwragon - Darador
Buka AA - Pillar SZ
2-0

Nicknack - Darador
Terrah AA - Vulca SP
4-0

Nicknack - Flotti
Terrah AA - Terrah SP
0-3, 4-0, 4-0

Timmster - Darador
Buka SP - Vulca SP
4-0

Timmster - Atto
Buka SP - Terrah SZ
4-0, 2-0

Timmster - Flotti
Buka SP - Terrah SP
3-0

Nicknack - Dwragon
Terrah AA - Buka AA
0-3

Flotti - Dwragon
Terrah SP - Buka AA
0-3

Atto - Dwragon
Terrah SZ - Buka AA
0-4

Atto - Nicknack
Terrah SZ - Terrah AA
0-4

Flotti - Darador
Terrah SP - Vulca SZ
0-4, 0-1

Daraus eine Tabelle herzuleiten ergibt wenig Sinn, da nicht jeder gegen jeden gespielt hat und Deckwechsel möglich waren. Ich sage es daher einfach mit den Worten von Mareike Armado: "Alle waren Sieger!" Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits